[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. February 2008, 08:56   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Ist rapidshare legal? Problem: Ist rapidshare legal?



Ist rapidshare legal?

Darf man bei http://www.rapidshare.com legal Filme tauschen? Wie sieht das rechtlich aus?
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2008, 10:20   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Ist rapidshare legal? Ist rapidshare legal?

Zitat:
Einfach gesagt darf man normalerweise überhaupt keine Filme tauschen, die es auch irgendwo zu kaufen gibt. Das hat sich nur im Internet so eingebürgert. Die Filmindustrie überwacht seit einiger Zeit solche Tauschplätze und hat auch schon den ein oder anderen verklagt.
Zitat:
Wenn ich einen Film aus dem TV aufnehme und diese Kopie im Rahmen einer Privatkopie ein jemanden über Rapidshare weitergebe darf ich das. Ich darf den Film nur nicht auf einer HP veröffentlichen und für alle zugänglich machen.

Ich benutze öfter mal Rapidshare, wenn ich Musik oder Filme an Freunde verschicke.
Zitat:
Ich wäre da sehr vorsichtig , wegen Urheberrecht . Lese mal ganz genau das gaaaanz klein gedruckte bevor du eine Anzeige bekommst . Da gibt es eine Firma in Hamburg die den ganzen Tag auf der suche nach illegalen Downloads ist . Ich würde das nicht riskieren .
Zitat:
Glaube ich nicht. Zumal sich die gesetzlichen Vorschriften am 01.01.2008 nochmals verschärft haben. Ein Tausch setzt ja eine Kopie voraus, wenn man nicht die DVD mit Hülle tauschen will (das darf man)
Zitat:
Man darf legal Daten tauschen, sollange diese nicht gegen das Urheberrecht verstoßen.
Desweiteren gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2008, 11:40   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Ist rapidshare legal? Ist rapidshare legal? Details

Download bei Rapidshare legal o. illegal??? - Forum zum Internetrecht
http://www.e-recht24.de/forum/3779-download-rapidshare-legal-o.html
Zitat:
Anzeige Hallo, Ich Habe einige Fragen: 1. Ist das reine herunterladen ( download ) von Filmen oder Musik von Plattformen wie Radidshare ...

Rapidshare legal oder nicht - Forum - CHIP Online
http://forum.chip.de/recht/rapidshare-legal-1008670.html
Zitat:
Wollte mal fragen ob Rapidshare legal ist. Weil man dort ja auch so einiges laden kann. Bitte um baldige antwort. M.f.G. Master Bohne.

Spoiler:
Ist Rapidshare legal? - Forum - COMPUTER BILD SPIELE
http://forum.computerbild.de/computer-bild-spiele-heft/rapidshare-legal_9003.html
Zitat:
Ich würde gerne wissen ob man sich strafbar macht wenn man etwas illegales von Rapidshare downloadet?

ist rapidshare legal und kostenfrei ? (internet)
http://www.gutefrage.net/frage/ist-rapidshare-legal-und-kostenfrei
Zitat:
Hi! Rapdishare ist völlig legal. Allerdings wird der One-Click-Hoster oft für illegalen Datei-austausch genutzt. Wenn du z.B ein einen Rapidshare Link einer ...

Rapidshare Allgemein - legal «» illegal - netzwelt.de Forum
http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/47434-rapidshare-allgemein-legal-aa-illegal.html
Zitat:
Hallo Netzwelt-Community, ich habe diesen Thread eröffnet, da ich mir die ein oder anderen Gedanken über Rapidshare gemacht habe, bzw. ...

Ist Rapidshare legal oder illegal? - Techfacts
http://www.techfacts.net/anderes/ist-rapidshare-legal-oder-illegal
Zitat:
19. Jan. 2009 ... "Macht man sich eigentlich strafbar, wenn man den One-Click Hoster Rapidshare verwendet?" Definitiv nein, so lautet meine Antwort. ...

gulli.com - news - view - Rapidshare wird legal: Piraten in Kunden ...
http://www.gulli.com/news/12856-rapidshare-wird-legal-piraten-in-kunden-verwandeln-2010-03-26
Zitat:
26. März 2010 ... Nein, dies ist kein verfrühter Aprilscherz. Glaubt man den Ausführungen von TorrentFreak, so will Rapidshare tatsächlich gänzlich neue Wege ...

RapidShare ? Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/RapidShare
Zitat:
Damit stelle RapidShare ?ein von der Rechtordnung durchaus gebilligtes Geschäftsmodell? dar, welches auch ?in weiten Teilen legal genutzt? werde. ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ist rapidshare legal?


  1. Ist rapidshare legal?? (detail in Frage!)
    Filesharing - 23. September 2012 (2)
  2. Ist das legal?(Rapidshare)
    Filesharing - 14. September 2012 (2)
  3. Ist das downloaden von Rapidshare.com legal oder illegal?
    Filesharing - 3. December 2011 (2)
  4. Ist RapidShare und die ganzen anderen anbieters legal??
    Filesharing - 12. May 2011 (2)
  5. Ist Rapidshare überhaupt legal???
    Filesharing - 11. January 2011 (2)
  6. Wieso ist Rapidshare legal? (stand in der Computerbild)
    Filesharing - 18. March 2010 (2)
  7. ist rapidshare legal? oder auch nicht?
    Filesharing - 30. January 2010 (2)
  8. ist es legal wenn ich von rapidshare downloade ?
    Filesharing - 30. December 2009 (2)
  9. ist das laden von rapidshare usw. legal?
    Filesharing - 20. November 2009 (2)
  10. Ist Rapidshare legal oder illegal?
    Filesharing - 15. October 2009 (2)
  11. Ist rapidshare legal ? Und was kann man bei rapidshare alles downloaden ?
    Filesharing - 30. September 2009 (2)
  12. ist es legal? rapidshare
    Filesharing - 28. September 2009 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK