[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. September 2011, 15:03   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: hilfe bei utorrent gelbes dreeck Problem: hilfe bei utorrent gelbes dreeck



hilfe bei utorrent gelbes dreeck

also wenn ich utorrent inatalliert habe und downloade will ist unten links so ein gelbes dreieck dann will er die verbindung konfigurieren und dann steht da bittorrent wählt die besten einstellungen doch bei brandbeite ist germany eingestellt und dann ist da en rotesx und wenn ich auf uk bei brandbeite umstelle kommt ein grüner haken dann geh ich auf ok und speichern
aber dan ist unten links wieder das gelbe dreieck ich klicke drauf und dann steht bei breitband wieder germany wie gesagt grad installier was muss ich tun wie habt ihr utorrent installiert ginge es bei euch direkt ??? naja habe schon gegoogrlt und war auf youtube aber es hat trotzdem nichts gebracht hilfE!
THX UND BITTE KEINE ANTWORTEN WIEUTORRENT IST SCHEI?E !
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2011, 16:21   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: hilfe bei utorrent gelbes dreeck hilfe bei utorrent gelbes dreeck

Zitat:
hier mal konfig vom speedport

Einleitung:
In diesem Tutorial möchte ich auf die unten angeführten Punkte eingehen. Speziell auf den Punkt 2 und 3 und die damit verbundene Meldung: Deine Upload-Ports sind nicht frei! Überprüfe Deine Router/Firewall Einstellungen werde ich sehr genau eingehen.
Es kann mehrere Gründe haben, warum euch diese Meldung angezeigt wird. Ich habe die verschiedenen möglichen Ursachen aufgelistet und werde sie Punkt für Punkt abhandeln.

Das Team ist bestrebt, dieses Tutorial weiter zu Vervollständigen.
Eure Mithilfe wird sehr begrüßt und auch entsprechend mit jeweils 10GB für jede vollständige Anleitung honoriert.

1. Port
Anfang
Um Probleme mit dem Port zu vermeiden, wähle deinen aus einem Range zwischen 49152 und 65535. Clients wie z.B.: BitComet oder µTorrent benötigen nur einen Port für alle Verbindungen. BitTornado hingegen benötigt pro Torrent einen Port. d.h. -
Benutzt ihr BitTornado müsst ihr mehrere Ports forwarden, um auf allen Torrents connectable zu sein; zugegeben etwas mühsam ;)
Wir nehmen für unser schönes Fallbeispiel den Port 49130. Diesen müsst ihr dann in eurem Clienten (BitComet, µtorrent, BitTornado, ?) eintragen.

Das Portforwarding
Anfang
In vielen Routern sehen die dementsprechenden Menüs dafür ein bisschen anders aus.
Beim Speedport W 500 V findet ihr das Portforwarding z.B.: unter Netzwerk/NAT.
Bei der Fritzbox hingegen müsst ihr auf Internet/Portfreigabe klicken.
Ihr seht also, die Menüführung ist sehr unterschiedlich.

Aber auch dafür gibt es eine Lösung.Portforward
Auf dieser Seite sind fast alle Router aufgelistet. Findet ihr euer Modell dort nicht, dann nehmt einfach ein Modell darüber oder darunter. Ihr habt also euer Modell ausgewählt. Auf der nächsten Seite wählt ihr euren Clienten aus und dann geht?s auch schon los.
Ihr habt den entsprechenden Punkt in eurem Router nun gefunden. Jetzt müsst ihr noch den Port freigeben. In unserem Beispiel verwenden wir 49130.
Start Port: 49130 und
End Port: 49130
gilt wie eingangs schon erwähnt, für Clienten, die nur einen Port für alle Verbindungen benötigen.
Jetzt müsst ihr noch einstellen, auf welche IP, der Port weitergeleitet werden soll. In unserem Beispiel ist das die feste IP 192.168.1.2.

Wichtig:
In diesem Zusammenhang habe ich schon oft erlebt, dass User einen simplen Hacken bei *Enable* vergessen hatten ;)
Was auch gerne vergessen wird:
Wenn ihr den Port in eurem Clienten eingetragen habt und das Portforwarding erledigt habt,
müsst ihr unbedingt ROUTER und CLIENT ==> NEUSTARTEN.

Ghost-Torrents:
Anfang
Damit kommen wir gleich zum nächsten Punkt. Dem Ghost-Torrent. Ein Fehler der im Zusammenhang mit dem <<Neustarten>> immer wieder gerne passiert. Habt ihr oben alle Einstellungen korrekt gemacht und rebootet ist es ganz wichtig, zuvor ALLE TORRENTS im Clienten zu beenden. Ihr könnt dies leicht überprüfen. Rechts oben da wo deine Seeds und Leeches sind:

Willkommen zurück: Euer Username. Klickt drauf und überprüft, ob noch Torrents laufen, obwohl euer Client gar nicht läuft oder alle Torrents gestoppt sind.
Sind noch Torrents in eurem Profil sichtbar, müsst ihr solange warten (in der Regel ca. 30 Minuten), bis diese verschwunden sind, da ihr sonst auf jeden Fall die not-connectable/ nicht Erreichbar Meldung bekommt. Unabhängig, ob alle Einstellungen richtig sind od nicht.
Der Begriff:
In manchen Fällen (PC-Crash, eingefrorener Client) beendet dein Client nicht richtig und du musst ihn neu starten. Er bekommt dadurch eine neue Peer-ID, also sieht es aus, wie eine neue Datei. Die alte Datei bekommt also niemals ein "event=completed" oder "event=stopped" und wird angezeigt, bis der Tracker ein timeout gibt. Dies dauert in der Regel die oben genannten 30 Minuten. Dann wird der "Ghost-Torrent" vom Tracker gelöscht und verschwindet.

Firewall
Anfang
Verwendet ihr unabhängig des Routers noch zusätzlich eine Firewall, die von Windows XP oder welche auch immer, müsst ihr auch dort den Port freigeben.
Beispiel XP:
Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Windows Firewall. Dann auf Ausnahmen und das entsprechende Programm mit Port freigeben.

Es ist aber dringend anzuraten, eine ordentliche/vollwertige Firewall zu verwenden.
Es werden hier in nächster Zeit noch Tutorials zu ZoneLabs und Kaspersky eingestellt.

Der Portcheck
Anfang
Ein sehr nützliches Tool, um die Konfiguration von Router und Client zu überprüfen.
Dazu Geht Ihr Einfach links in der Navigation unter Tools und dann auf Porttest dort könnt ihr Eure Ports überprüfen ob Ihr connectabel/erreichbar seid. Aber bitte testet es wärend der Client an ist sonst zeigt er euch immer NICHT CONNECTABEL an
Wird euch hier ein connectable: yes ? also du kannst auf dem Port 49130 empfangen angezeigt, sind die Einstellungen

unten sind noch bilder.
Quelle lass ich mal weg
Zitat:
gelb macht nix. solange du traffic hast.

ansonsten musste nen port freigen, im clienten selbst und natürlich im router. ebenso würde ich zu den älteren versionen raten. der 1.5 is *******, da er kein ssl unterstützt. 1.6.0 - 1.8.0 sind die beliebtesten

zum port: nimm nen 5-stelligen port im bereich 50000-59999 (zb. 54545), den im clienten einstellen und im router, meist undter netzwerk, den als webserver deklarieren und eben falls den port eintragen. ganz wichtig is DHT muss aus sein.

desweiteren bleibt er auf gelb, wenn zb. keine eingehende verbindung das is. also wenn grad nix ziehst oder kein seeder da is

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2011, 17:55   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: hilfe bei utorrent gelbes dreeck hilfe bei utorrent gelbes dreeck Details

µTorrent 1.7.5 Gelbes Dreieck mit Rufzeichen???? - Forum - CHIP Online
http://forum.chip.de/filesharing/utorrent-1-7-5-gelbes-dreieck-rufzeichen-983990.html
Zitat:
Hallo, Ich bin nun von Azureus auf uTorrent 1.7.5 gewechselt, doch nun schon das ... gelbes dreieck mit Rufzeichen zu sehen, mit der Meldung: ...

Deutsches Diskussionsforum / German Thread (Page 5) / Non-English ...
http://forum.utorrent.com/viewtopic.php?pid=195599
Zitat:
Unten hab ich ein gelbes Dreieck, und auch wenn ich die Anleitungen ... Schau mal ob es grün wird wenn du den openoffice torrent runterlädst. ... Hast du Probleme mit der Hilfe von www.portforward.com Und wenn ja, wo ...

Spoiler:
Wo sehe ich ..... bei uTorrent ? (seeder)
http://www.gutefrage.net/frage/wo-sehe-ich--bei-utorrent-
Zitat:
vor 16 Stunden ... Ähnliche Fragen. Wie stelle ich bei utorrent das uploaden bei mir aus ? funktioniert ip reset bei utorrent · hilfe bei utorrent gelbes dreeck ...

Speedport W701V+Einstellungen uTorrent - netzwelt.de Forum
http://www.netzwelt.de/forum/bittorrent-clients-z-b-azureus-autorrent/49877-speedport-w701v-einstellungen-utorrent.html
Zitat:
... entschieden aber habe jetzt das Problem das uTorrent nicht vernünftig läuft. In der Maske von uTorrent erscheint unten immer ein gelbes Dreieck das ... Da schaust du zur Not in der Hilfe deiner Firewall nach, wie das geht. ...

Portprobleme bei µtorrent trotz richtiger Einstellungen - netzwelt ...
http://www.netzwelt.de/forum/bittorrent-clients-z-b-azureus-autorrent/48566-portprobleme-autorrent-trotz-richtiger-einstellungen.html
Zitat:
Ich habe folgendes Problem mit utorrent Ich kriege über meinen gewählten ...

Router richtig konfigurieren (Ports freischalten)
http://www.overnet.org/forum/viewtopic.php?t=4701&start=75
Zitat:
wie das versteh ich nicht so richtig und bei meinem utorrent ist so ein kleines dreieck das leuchtet gelb aber da steht das soll grün leuchten und wenn ich mit der ...

Utorrent , kein Speed Guide :( - [eMule-Web]
http://www.emule-web.de/board/15910-utorrent-kein-speed-guide.html
Zitat:
13. Febr. 2003 ... In der Maske von uTorrent erscheint unten immer ein gelbes Dreieck das scheinbar grü. ... sollte mit dem Hinweiß das ich keine eingehende ...

Ich kann keine Torrents runterladen. | Vuze | wer-weiss-was
http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/149894/ich-kann-keine-torrents-runterladen.html
Zitat:
14. März 2010 ... Frage zu: Torrent, Vuze | Kann zwar die Torrents aus dem Internet runterladen ... Forum. ---------------. -> Archiv Häufige Fragen. ---------------. Chat Hilfe ... Unten in der leiste ist ein gelbes dreieck mit einem ausrufezeichen. ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: hilfe bei utorrent gelbes dreeck


  1. Utorrent Problem downloading metadata hilfe
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. Die DL-Rate bei uTorrent manchmal bei 300kb/s und manchmal bei 2.5mb/s... Woran liegts?
    Filesharing - 4. May 2012 (2)
  3. Läuft der download bei uTorrent bei benutzerwechsel weiter???
    Filesharing - 22. April 2012 (2)
  4. hilfe bei utorrent geht nicht
    Filesharing - 21. September 2011 (2)
  5. Wie stelle ich bei utorrent das uploaden bei mir aus ?
    Filesharing - 3. September 2011 (2)
  6. Hilfe Utorrent
    Filesharing - 31. July 2011 (2)
  7. uTorrent seedet nicht! Bitte um Hilfe !
    Filesharing - 15. July 2011 (2)
  8. utorrent hilfe download zu langsAm
    Filesharing - 5. March 2011 (2)
  9. Hilfe mein utorrent ist viel zu langsam
    Filesharing - 28. January 2011 (2)
  10. wie kann ich lieder bei uTorrent dem programm runderladen, zb bei youtube? schnelle hilfe bitte
    Filesharing - 30. August 2010 (2)
  11. uTorrent HILFE!!!
    Filesharing - 23. November 2009 (2)
  12. Bitte um Hilfe bei freischalten von Ports bei Speedport W700V
    DSL Router - 6. December 2006 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK