[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DivX / XviD / *VCD (http://www.emule-web.de/board/divx-xvid-vcd/)
-   -   Hilfe! DIVX, XDIV wird ab und an einfach nicht benutzt (http://www.emule-web.de/board/1684-hilfe-divx-xdiv-wird-ab.html)

Anonymous 21. February 2003 16:42

Hilfe! DIVX, XDIV wird ab und an einfach nicht benutzt
 
Hi Ihr!

Ich hab das Problem dass bei mir manchmal die DIVX oder XdiV Codecs nicht verwendet werden, obwohl sie korrekt installiert sind... und das von allen!! Playern (nur Progs wie VideoDub benutzen genau den Codec, den ich einstelle... die machen keinen Ärger damit). Die Player benutzen irgend einen Standard-Codec, der ziemlich nerfig ruckelt und unter z.B. den Einstelungen vom alten MS-MediaPlayer taucht der DIVX dann auch nicht auf!

Meist behebt sich das Problem, wenn ich ein MPEG-1 File kurz laufen lasse und danach das DIVX oder Xdiv File. Nur nicht immer! Ich konnte noch nicht nachvollziehen, was und warum die Teile da so machen... letztes Mal mußte ich in meiner Verzweiflung die DIVX-Codecs neu installieren.... danach ging alles wieder... auch XDIV.

Hat irgend jemand eine Ahnung, was da los sein könnte? Und wie man das vermeidet?

Ach... eine Anmerkung noch... die Kiste läuft unter W2k und es ist eine TV Karte von Pinacle eingebaut, die ich schon im Verdacht hatte....

Liebe Grüße

Alex

Blacklotus 7. March 2003 21:39

Ich würde mir mal Codec-Sniper besorgen und alle codecs die du nicht brauchst löschen dann sollte das eigentlich nicht mehr passieren.

k2cr3w_l3ader 8. March 2003 10:25

Codec-Sniper ? Nimo Codec Pack bringt es doch eingendlcih auch.

Blacklotus 8. March 2003 11:54

es geht ja darum das immer ein Codec benutzt wird der nicht benutzt werden soll deshalb ist es am besten erst alle überflüssigen zu löschen und danach nur die die man braucht drauf zu machen. Empfehlung: Tsunami Full Pack (32MB)

k2cr3w_l3ader 8. March 2003 12:19

Zitat:

Zitat von Blacklotus
es geht ja darum das immer ein Codec benutzt wird der nicht benutzt werden soll deshalb ist es am besten erst alle überflüssigen zu löschen und danach nur die die man braucht drauf zu machen. Empfehlung: Tsunami Full Pack (32MB)


jo das kenne ich das bringts nur beim ton...

Anonymous 8. March 2003 14:10

hmmm... Danke für die Tipps... nach Tsunami Full Pack hab ich mal geschaut, aber das is nirgendwo 32MB, sondern immer nur 11,5MB (und da stand FULL, nicht Mini).

Von Codec-Snipern hab ich noch nix gehört, ist mein Verdacht richtig, dass ich bei sowas "bevorzugte" Codecs festlegen kann? Es scheint ja bei mir so zu sein, dass sich manchmal der falsche Codec "vordrängt".

Nimo hatte ich schon drauf, hat aber an den Probs nix geändert. Bei mir reichen im Prinzip auch DivX5 & Xvid völlig aus... Nur die anderen Codecs kann ich teilweise nicht zuordnen... net das ich die halbe Kiste nacher neu installen kann, wenn ich da rumlösche...

Thx nochmal

Alex

DanDO 27. March 2003 01:17

Wenn stattdessen ffdshow auftaucht, dann ist eigentlich alles OK. Wenn du trotzdem die originalen Decoder-Filter von DivX und Xvid benutzen willt, musst du einfach nur in den Eintellungen von ffdshow bei 'Codecs' die Hakerl hinter DivX 3/4/5 und Xvid wegmachen. Wenn du allerdings DivX 5 installiert hast, dann wird der auch als Decoder für DivX 3 und 4 benutzt, was sich nicht ausschalten lässt.
Und das mit dem Ruckeln könnte daran liegen, dass du zu viele Zusatzfunktionen (Blur, Sharpen, Noise, Deinterlacing, ...) von ffdshow gleichzeitig aktiviert hast. Oder vielleicht sogar 'grab' (Screenshot).

Blacklotus 27. March 2003 13:33

Oder du nimmst einfach die neuste von VLC dann kannst du dir die Codec KAcke sparen 8)

Spi 22. June 2003 13:41

Zitat:

Zitat von Blacklotus
Ich würde mir mal Codec-Sniper besorgen und alle codecs die du nicht brauchst löschen dann sollte das eigentlich nicht mehr passieren.

wo bekomm ich denn diesen "Codec-Sniper"?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102