[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. February 2003, 15:42   #1
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Hilfe! DIVX, XDIV wird ab und an einfach nicht benutzt Problem: Hilfe! DIVX, XDIV wird ab und an einfach nicht benutzt



Hi Ihr!

Ich hab das Problem dass bei mir manchmal die DIVX oder XdiV Codecs nicht verwendet werden, obwohl sie korrekt installiert sind... und das von allen!! Playern (nur Progs wie VideoDub benutzen genau den Codec, den ich einstelle... die machen keinen Ärger damit). Die Player benutzen irgend einen Standard-Codec, der ziemlich nerfig ruckelt und unter z.B. den Einstelungen vom alten MS-MediaPlayer taucht der DIVX dann auch nicht auf!

Meist behebt sich das Problem, wenn ich ein MPEG-1 File kurz laufen lasse und danach das DIVX oder Xdiv File. Nur nicht immer! Ich konnte noch nicht nachvollziehen, was und warum die Teile da so machen... letztes Mal mußte ich in meiner Verzweiflung die DIVX-Codecs neu installieren.... danach ging alles wieder... auch XDIV.

Hat irgend jemand eine Ahnung, was da los sein könnte? Und wie man das vermeidet?

Ach... eine Anmerkung noch... die Kiste läuft unter W2k und es ist eine TV Karte von Pinacle eingebaut, die ich schon im Verdacht hatte....

Liebe Grüße

Alex
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2003, 20:39   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Ich würde mir mal Codec-Sniper besorgen und alle codecs die du nicht brauchst löschen dann sollte das eigentlich nicht mehr passieren.

__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2003, 09:25   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 153
Standard: Hilfe! DIVX, XDIV wird ab und an einfach nicht benutzt Hilfe! DIVX, XDIV wird ab und an einfach nicht benutzt Details

Codec-Sniper ? Nimo Codec Pack bringt es doch eingendlcih auch.

k2cr3w_l3ader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2003, 10:54   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000
Standard: Hilfe! DIVX, XDIV wird ab und an einfach nicht benutzt Lösung: Hilfe! DIVX, XDIV wird ab und an einfach nicht benutzt

es geht ja darum das immer ein Codec benutzt wird der nicht benutzt werden soll deshalb ist es am besten erst alle überflüssigen zu löschen und danach nur die die man braucht drauf zu machen. Empfehlung: Tsunami Full Pack (32MB)
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2003, 11:19   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 153
Standard: Hilfe! DIVX, XDIV wird ab und an einfach nicht benutzt Hilfe! DIVX, XDIV wird ab und an einfach nicht benutzt [gelöst]

Zitat:
Zitat von Blacklotus
es geht ja darum das immer ein Codec benutzt wird der nicht benutzt werden soll deshalb ist es am besten erst alle überflüssigen zu löschen und danach nur die die man braucht drauf zu machen. Empfehlung: Tsunami Full Pack (32MB)

jo das kenne ich das bringts nur beim ton...
k2cr3w_l3ader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2003, 13:10   #6
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

hmmm... Danke für die Tipps... nach Tsunami Full Pack hab ich mal geschaut, aber das is nirgendwo 32MB, sondern immer nur 11,5MB (und da stand FULL, nicht Mini).

Von Codec-Snipern hab ich noch nix gehört, ist mein Verdacht richtig, dass ich bei sowas "bevorzugte" Codecs festlegen kann? Es scheint ja bei mir so zu sein, dass sich manchmal der falsche Codec "vordrängt".

Nimo hatte ich schon drauf, hat aber an den Probs nix geändert. Bei mir reichen im Prinzip auch DivX5 & Xvid völlig aus... Nur die anderen Codecs kann ich teilweise nicht zuordnen... net das ich die halbe Kiste nacher neu installen kann, wenn ich da rumlösche...

Thx nochmal

Alex
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2003, 00:17   #7
Newbie
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 14

Wenn stattdessen ffdshow auftaucht, dann ist eigentlich alles OK. Wenn du trotzdem die originalen Decoder-Filter von DivX und Xvid benutzen willt, musst du einfach nur in den Eintellungen von ffdshow bei 'Codecs' die Hakerl hinter DivX 3/4/5 und Xvid wegmachen. Wenn du allerdings DivX 5 installiert hast, dann wird der auch als Decoder für DivX 3 und 4 benutzt, was sich nicht ausschalten lässt.
Und das mit dem Ruckeln könnte daran liegen, dass du zu viele Zusatzfunktionen (Blur, Sharpen, Noise, Deinterlacing, ...) von ffdshow gleichzeitig aktiviert hast. Oder vielleicht sogar 'grab' (Screenshot).
DanDO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2003, 12:33   #8
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Oder du nimmst einfach die neuste von VLC dann kannst du dir die Codec KAcke sparen
__________________
Never Underestimate the Power of Stupid People in Large Groups. (Blacksun Research)
Blacklotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 13:41   #9
Spi
Newbie
 
Benutzerbild von Spi
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 23

Zitat:
Zitat von Blacklotus
Ich würde mir mal Codec-Sniper besorgen und alle codecs die du nicht brauchst löschen dann sollte das eigentlich nicht mehr passieren.
wo bekomm ich denn diesen "Codec-Sniper"?
__________________
| Barton 2800| A7N8X Deluxe| 512 DC DDR400@333| 110 GB HDD| Geforce 4 128 MB mit Zalman ZM80A-HP |

"I swear, I would weld myself to this couch for the rest of my life if i could see a hippie die on TV every night."
Spi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Hilfe! DIVX, XDIV wird ab und an einfach nicht benutzt


  1. In welchen Ländern wird utorrent kontrolliert und in welchen nicht ???
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. JDownloader will einfach nicht laden
    Filesharing - 13. December 2012 (2)
  3. Esel trennt einfach nach kurzer Zeit Verbindung Hilfe
    Mülltonne - 13. May 2006 (0)
  4. Die Files werden einfach nicht fertig...nicht um alles in der Welt !
    eMule MODs - Allgemein - 30. March 2006 (5)
  5. Nach fertigem Download wird er einfach neu gestartet ?
    eMule Allgemein - 26. January 2005 (6)
  6. emule verbindet einfach nicht
    eMule MODs - Allgemein - 18. November 2004 (4)
  7. Download will einfach nicht starten!
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 29. April 2004 (6)
  8. Welcher Mod benutzt ihr und warum benutzt ihr in ?
    eMule MODs - Allgemein - 29. October 2003 (151)
  9. Hilfe, mein Festplattenplatz wird durch nicht weniger!!!
    eMule MODs - Allgemein - 8. October 2003 (4)
  10. Er kommt einfach nicht in Fahrt...
    Mülltonne - 20. April 2003 (4)
  11. emule connected einfach nicht
    eMule Allgemein - 26. February 2003 (6)
  12. Welche Version von eMule wird beim FAQ von eMuleWeb benutzt?
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK