[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. January 2012, 14:43   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: .mkv dateien Formatieren ? Problem: .mkv dateien Formatieren ?



.mkv dateien Formatieren ?

Hey.
ich brauch dringend eure hilfe. Ich hab viele Filme in dem Format .mkv . und nun will ich es mit einem programm formatieren (vlt. könnt ihr mir ja gute programme vorschlagen) um es dann auf dem dvd player abspielen kann. ich weiß mitleerweile das, dass dvd-player format .avi ist aber ich bin mir auch nicht sicher welches .avi weil da gibt es ja auch verschiedene :D danke im vorraus für eure hilfe ;)



AmaRock
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2012, 16:04   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: .mkv dateien Formatieren ? .mkv dateien Formatieren ?

Zitat:
Sowohl "MKV" als auch "AVI" sind beides sogenannte Containerformate. Sie enthalten z. B. Video- und/oder Audiodateien der unterschiedlichsten Formate in Kombination. Der ".mkv"- bzw. ".avi"- Container "umschließt" diese Dateien (fasst sie zusammen) und macht daraus eine einzelne Datei.

Damit ein Gerät MKV oder/und AVI abspielen kann, muss es nicht nur das entsprechende Containerformat beherrschen ... sondern auch die darin enthaltenen Video- und Audiocodecs.
Daher kann man Deine Frage auch pauschal nicht beantworten, da nicht bekannt ist, welcher DVD-Player zum Einsatz kommt und welche Formate und Codecs dieser beherrscht.

Ganz generell: "MPEG 2" als Videoformat und "AC3" und "DTS" als Audioformate beherrschen alle DVD-Player.
"MKV"-Container enthalten meist Inhalte in "High Definition". Meist verwandter Codec (Video) ist "h264" bzw. "x264". Dieser müsste dann in "MPEG 2" gewandelt werden.

Es gibt einen ganzen Haufen kostenloser Programme, die solche Transcodierungen vornehmen können. Häufig ist auch der Einsatz mehrerer Programme notwendig. Welches spezifische Programm zum Einsatz kommt, hängt unter anderem von der persönlichen Vorliebe und den verwendeten Codecs ab.

Frank-Lukas
Zitat:
format faktory

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2012, 17:29   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: .mkv dateien Formatieren ? .mkv dateien Formatieren ? Details

Matroska ? Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Matroska
Zitat:
Matrjoschka, ist ein Containerformat für Audio- und Videodaten. Matroska- Dateien haben entweder die Endung .mkv für Videodaten oder .mka für reine ...

DVD-Film umwandeln in MKV - netzwelt.de Forum
http://www.netzwelt.de/forum/video-software/106343-dvd-film-umwandeln-mkv.html
Zitat:
ich einen Video_TS Ordner mit mehreren Dateien. Angeblich soll MKVToolnix Dateien umwandeln ins MKV-Format. Ich bekomme das aber ...

Spoiler:
MKV - Matroska Video File - NETZWELT
http://www.netzwelt.de/dateierweiterung/mkv.html
Zitat:
Zusätzlich bieten wir für die gängisten Konvertiervorgänge (MKV-Dateien in ein anderes Video-Format umwandeln) einen Konvertier-Assistenten, der Ihnen ...

Xilisoft MKV Converter - MKV umwandeln, MKV in AVI, MKV in WMV
http://www.xilisoft.de/mkv-converter.html
Zitat:
Xilisoft MKV Converter kann alle gängigen Video/Audioformate aus MKV Datei konvertieren, wie z.B. MKV in AVI, MPEG, WMV, MP4, DivX, usw. umwandeln.

DivX Plus Converter ? Videos zu DivX/MKV konvertieren | DivX.com
http://www.divx.com/de/software/divx-plus/converter
Zitat:
Video-Codec-Input, Audio-Codec-Input, Containerformat-Input. DivX Plus Converter Dateiausgabe. DivX, MPEG-4 ASP, MP3 or Pass-through* .divx. DivX Plus ...

.mkv datei konvertieren PC Software
http://www.go-windows.de/forum/computer-software/mkv-datei-konvertieren/
Zitat:
23. Sept. 2008 ... Hallo Leute,Ich versuche hoffnungslos eine .mkv Datei in eine .MP4 Datei für meinen IPod Nano umzuwandeln. Das Problem ist nicht das ich ...

Download mkv datei konvertieren
http://www.softonic.de/s/mkv-datei-konvertieren
Zitat:
Kostenloser Download mkv datei konvertieren - Total Video Converter 3.71: Multimediadateien konvertieren und Spielevideos aufnehmen, und mehr ...

mkv Datei in avi umwandeln - SysProfile Forum
http://forum.sysprofile.de/anwendungen/19478-mkv-datei-avi-umwandeln.html
Zitat:
28. Sept. 2010 ... Hi, ich hab mir ein paar game und film trailer heruntergeladen sind aber im mkv format ich kann sie zwar mit dem VLC player anschauen aber ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: .mkv dateien Formatieren ?


  1. Hilfe bei: .mkv dateien!
    Filesharing - 13. June 2012 (2)
  2. Formatieren von .mkv Dateien?
    Filesharing - 8. January 2012 (2)
  3. Ps3 mkv Dateien drauf speichern
    Filesharing - 23. November 2011 (2)
  4. MKV-Dateien umwandel
    Filesharing - 24. July 2011 (2)
  5. eine m2ts dateien zu mkv
    Filesharing - 24. March 2011 (2)
  6. Par2 Dateien???und MKV Dateien...
    Filesharing - 15. January 2011 (2)
  7. MKV formatieren in gutes format.
    Filesharing - 11. December 2010 (2)
  8. Wie konvertiere ich MKV Dateien zu DIVX Dateien?
    Filesharing - 28. October 2010 (2)
  9. .mkv Dateien in .mp4 umwandeln
    Filesharing - 2. October 2010 (2)
  10. Eine Frage zu mkv. Dateien.
    Filesharing - 12. August 2010 (2)
  11. MKV-Dateien konvertieren?
    Filesharing - 21. November 2009 (2)
  12. .mkv Dateien zu .avi
    Mülltonne - 31. May 2006 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK