[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   eMule außer Rand und Band !! (230 kbs Download!!!) (http://www.emule-web.de/board/169-emule-ausser-rand-und-band.html)

mustang71 11. December 2002 22:41

eMule außer Rand und Band !! (230 kbs Download!!!)
 
Hallo Leute,

nachdem ich heute den ganzen Tag am Computer gesessen hab und mich über eine schöne konstante Download-Rate von um die 60 kbs gefreut habe hab ich so um 20 beschlossen, ne Pizza in den Ofen zu schieben und ne Pause zu machen. Gewohnheitsmäßig habe ich also eMule auf Statistik gestellt, damit ich später gleich sehe, ob alles klappt und hab den Bildschirm ausgeschaltet. Als ich dann eben den Bildschirm wieder einschalte bin ich fast vom Stuhl gefallen. Die Kurve zeigt in den vergangenen 30 Minuten, die sie aufzeichnet (keiner weiß wie lange das schon so ging) eine wild schwankende DL-Rate von 80 kbs bis irgendwo nach oben aus dem Fenster raus! Dabei hat DSL doch nur 100 kbs sprich 768 kBit/s. Mein nächster Blick wandert zur max. DL-Rate der Session. Und wieder traue ich meinen Augen nicht. Da steht 230,05 kbs! :o Also ich weiß ja nicht, ob ich den Zahlen glauben soll. Eher nicht! Jedenfalls steht da noch, daß in dieser Session (ca. 6 1/2 Stunden) fast 1 GB geladen wurde und die Filme haben schon ne ziemlichen Schub bekommen, so wie ich das vom blosen aussehen der Statubalken her beurteilen kann. Schon merkwürdig das ganze! Geistesgegewärtig hab ich mit meiner Digi ein paar Bilder geschossen. Bevor Windows abstürzt dachte ich, und so wars denn auch. Hat nicht viel gebraucht, wollte nur von Statistk auf Transfer und wieder zurück klicken und schon ging nix mehr. Habt ihr auch schon mal sowas erlebt? Ich benutzt Tarod 10b. Wer interesse hat, dem kann ich gerne auch ein paar Bilder schicken, ist auf jeden Fall mal ein Hingucker!! (Da wird der störrische Esel plötzlich zum wilden Hengst!)

Eure Meinung ist gefragt! Bin mal gespannt was ihr davon haltet. :wink:

Anonymous 11. December 2002 23:44

*gähn*
schon mal auf die idee gekommen das du nur ne hohe cpu belastung hattest?
gab schon zeiten wo ich mit über 600k gezogen habe, laut anzeige :roll:

Anonymous 12. December 2002 00:05

Das problem besteht nur wenn du als UL-Limit 0 angegeben hast. eMule geht mit den UL/DL Raten ziemlich schlampig um. Dem Upload-Client wird gesagt das er ruhig mehr senden kann, das tut er dann auch. Aber beim Download-CLienten geht anscheinend dann der Rest verloren.

Die Lösung wäre das technische Upload-Limit einzustellen. Damit kann der Upload-Client seinen Upload viel effizienter anlegen.

Anonymous 12. December 2002 06:55

Ich kenne das. Mit meinem alten Akustikkoppler erreiche ich öfters Downloadraten um die 350 KB/s. 8)

Johnny-B 12. December 2002 10:09

Leute, was Mustang beschreibt gibt es wirklich und ist nicht nur eine falsche Anzeige von eMule.

Ich habe das regelmässig, so alle 2 Wochen mal.Plötzlich geht der Download auf knapp 300kB/s hoch und der Upload auf ca 120kB/s.

Gleichzeitig sieht man wie noch zu downloadenden Chunks nur so verschwinden und plötzlich 20 User bei mir bis zu 20kB/s downloaden.

Nach 1-2 Minuten ist der Spuk vorbei, die User verschwinden aus dem Upload, und die Geschwindigkeiten gehen runter.
Einmal hatte ich eMule gerade erst gestartet und konnte in den Statistiken sehen, dass ich den paar Minuten schon reichlich MBs bekommen hatte, also ist es real.

Die technische Erklärung ist recht einfach:

Die Telekom benutzt Bandbreitenfilter um die Bandbreite für die einzelnen User zu beschränken, da die eigendliche Leitung ja wesendlich mehr kann und oft nur ein kleiner Teil der am Accesspoint angeschlossenen User online ist.
Scheinbar fallen diese Bandbreitenfilter von Zeit zu Zeit kurzzeitig aus oder die Node wird geswitcht, was weiss ich.

Auf jeden Fall geht dann kurzzeitig der Speed richtig hoch, leider nur für 1-2 Minuten.

Anonymous 12. December 2002 11:40

sowas ist mir mal mit isdn passiert.

hatte ein 300 mb file in weniger als 3 minuten gesaugt :D
so platt wie ich war, habe ich die verbindung nicht getrennt und etwa 3 gb in ca. 20 min gesaugt :) danach war es leider vorbei und sowas hatte ich nie wieder :(.

Anonymous 12. December 2002 14:47

Naja.....vielleicht sitzt auch in der Kompressionssoftware die in Emule integriert ist die Lösung. Wenn man sich von Gothic 2 mal die Subchannel-Dateien runterläd ( die etwa 30 MB gross sind) sieht man, dass man sich effektiv 2 oder 3 MB gezogen hat, die Files aber fertig sind...
Es kann also auch sein, dass sich der Muli da irgendwo "verrechnet" und die komprimierten Datenmengen in reale Datenmengen umrechnet, was eine höhere (imaginäre) Geschwindigkeit zur Folge haben würde.

Aber alles nur Vermutungen..... :wink:

Vodan 12. December 2002 15:40

jo hatte ich auch schonmal,
weil ich so froh war hab ich gleich ein screenshot gemacht gehabt.
Hatte einen upload von 9,2 und einen download von :shock: 670,6
Schade das man in diesem Forum keine bilder hochladen kann.

PizzaGuy 12. December 2002 16:14

schon mal 908kb/s down gehabt?http://www.crazypics.de/smilies_verwirrt/wirr026.gif
Ach ja hab währeddessen Ut2k3 gezoggt :roll:

Johnny-B 12. December 2002 16:24

Zitat:

Zitat von unimatrix
sowas ist mir mal mit isdn passiert.

hatte ein 300 mb file in weniger als 3 minuten gesaugt :D
so platt wie ich war, habe ich die verbindung nicht getrennt und etwa 3 gb in ca. 20 min gesaugt :) danach war es leider vorbei und sowas hatte ich nie wieder :(.

Du bist ja ein Schlaumeier. Du hast bestimmt ISDN-L, L steht für Lichtgeschwindigkeit.

Vodan 12. December 2002 19:42

ISDN-L LOOOOOL
mit ISDN ist das Technisch 100% nicht möglich. muss ein bug gewesen sein.

Anonymous 14. December 2002 20:03

naja....ich hatte heute nen max d/l von 1600kb/s....aber, die d/l raten stimmen eh nicht! vor allem mit der normalen emule version hatte ich das oft, und dabei saugte er ganz normal oder gar nicht!!!
das ist einfach nur ein blöder fehler.....

[]PowerOfTower[] 25. December 2002 21:13

also ich denke mal es war ein bug oder so :cry:
ich hatte so was auch schon mal.
ich sitze ganz gemütlich vor dem rechner dreh mich zum fernseher und wieder zurück.
was ich dann gesehen habe ging mir nicht so schnell aussem kopf.
das stand auf einmal 598.4 kb/sek!!!!
ich dachte mann bist du besoffen???
dann wurde ich aber auch ganz schnell wieder auf den boden der tatsachen zurück geholt.er pendelte sich wieder auf 45kb/sek ein und ich war wieder zufrieden!
naja solche sachen passieren halt mal.
naja irgendwann wird jeder hans und franz mit 500kb/sek oder weit aus mehr rumsaugen,aber denn bezweifel ich das es den mule noch gibt :cry:
denn gibt es andere sachen denke ich besser gesagt hoffe ich

Quietdeath 3. January 2003 02:07

was mich nervt sind die leute die nochmal ein eintrag posten wie zb:

ich hatte schonmal eine dl rate von 500kb/sec

obwohl das schon 5 leute davor gemacht haben so langsam wissen wir das das mal vorkommen kann also müsst ihr nich noch ein eintrag posten!

naja
obwohl

ich hatte auch schon mal ne extreme dl rate 102 kb pro sec
hehe hab ja auch dsl 1500 :lol:

HeinBloed 3. January 2003 02:12

moin moin,

ich hab schon mal nicht so richtig gewusst was ich schreiben sollte, da hab ich dann einfach nur son quatsch wie diesen reingeschrieben :shock:

askjrhslkfejsskdkdjdjkd

grüsse


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102