[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. December 2002, 22:41   #1
Newbie
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 4
Standard: eMule außer Rand und Band !! (230 kbs Download!!!) Problem: eMule außer Rand und Band !! (230 kbs Download!!!)



Hallo Leute,

nachdem ich heute den ganzen Tag am Computer gesessen hab und mich über eine schöne konstante Download-Rate von um die 60 kbs gefreut habe hab ich so um 20 beschlossen, ne Pizza in den Ofen zu schieben und ne Pause zu machen. Gewohnheitsmäßig habe ich also eMule auf Statistik gestellt, damit ich später gleich sehe, ob alles klappt und hab den Bildschirm ausgeschaltet. Als ich dann eben den Bildschirm wieder einschalte bin ich fast vom Stuhl gefallen. Die Kurve zeigt in den vergangenen 30 Minuten, die sie aufzeichnet (keiner weiß wie lange das schon so ging) eine wild schwankende DL-Rate von 80 kbs bis irgendwo nach oben aus dem Fenster raus! Dabei hat DSL doch nur 100 kbs sprich 768 kBit/s. Mein nächster Blick wandert zur max. DL-Rate der Session. Und wieder traue ich meinen Augen nicht. Da steht 230,05 kbs! :o Also ich weiß ja nicht, ob ich den Zahlen glauben soll. Eher nicht! Jedenfalls steht da noch, daß in dieser Session (ca. 6 1/2 Stunden) fast 1 GB geladen wurde und die Filme haben schon ne ziemlichen Schub bekommen, so wie ich das vom blosen aussehen der Statubalken her beurteilen kann. Schon merkwürdig das ganze! Geistesgegewärtig hab ich mit meiner Digi ein paar Bilder geschossen. Bevor Windows abstürzt dachte ich, und so wars denn auch. Hat nicht viel gebraucht, wollte nur von Statistk auf Transfer und wieder zurück klicken und schon ging nix mehr. Habt ihr auch schon mal sowas erlebt? Ich benutzt Tarod 10b. Wer interesse hat, dem kann ich gerne auch ein paar Bilder schicken, ist auf jeden Fall mal ein Hingucker!! (Da wird der störrische Esel plötzlich zum wilden Hengst!)

Eure Meinung ist gefragt! Bin mal gespannt was ihr davon haltet.
__________________
Just Cruisi´n !!!
mustang71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2002, 23:44   #2
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

*gähn*
schon mal auf die idee gekommen das du nur ne hohe cpu belastung hattest?
gab schon zeiten wo ich mit über 600k gezogen habe, laut anzeige

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2002, 00:05   #3
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: eMule außer Rand und Band !! (230 kbs Download!!!) eMule außer Rand und Band !! (230 kbs Download!!!) Details

Das problem besteht nur wenn du als UL-Limit 0 angegeben hast. eMule geht mit den UL/DL Raten ziemlich schlampig um. Dem Upload-Client wird gesagt das er ruhig mehr senden kann, das tut er dann auch. Aber beim Download-CLienten geht anscheinend dann der Rest verloren.

Die Lösung wäre das technische Upload-Limit einzustellen. Damit kann der Upload-Client seinen Upload viel effizienter anlegen.

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2002, 06:55   #4
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: eMule außer Rand und Band !! (230 kbs Download!!!) Lösung: eMule außer Rand und Band !! (230 kbs Download!!!)

Ich kenne das. Mit meinem alten Akustikkoppler erreiche ich öfters Downloadraten um die 350 KB/s.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2002, 10:09   #5
MODder
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 55
Standard: eMule außer Rand und Band !! (230 kbs Download!!!) eMule außer Rand und Band !! (230 kbs Download!!!) [gelöst]

Leute, was Mustang beschreibt gibt es wirklich und ist nicht nur eine falsche Anzeige von eMule.

Ich habe das regelmässig, so alle 2 Wochen mal.Plötzlich geht der Download auf knapp 300kB/s hoch und der Upload auf ca 120kB/s.

Gleichzeitig sieht man wie noch zu downloadenden Chunks nur so verschwinden und plötzlich 20 User bei mir bis zu 20kB/s downloaden.

Nach 1-2 Minuten ist der Spuk vorbei, die User verschwinden aus dem Upload, und die Geschwindigkeiten gehen runter.
Einmal hatte ich eMule gerade erst gestartet und konnte in den Statistiken sehen, dass ich den paar Minuten schon reichlich MBs bekommen hatte, also ist es real.

Die technische Erklärung ist recht einfach:

Die Telekom benutzt Bandbreitenfilter um die Bandbreite für die einzelnen User zu beschränken, da die eigendliche Leitung ja wesendlich mehr kann und oft nur ein kleiner Teil der am Accesspoint angeschlossenen User online ist.
Scheinbar fallen diese Bandbreitenfilter von Zeit zu Zeit kurzzeitig aus oder die Node wird geswitcht, was weiss ich.

Auf jeden Fall geht dann kurzzeitig der Speed richtig hoch, leider nur für 1-2 Minuten.
__________________
Gruss
Johnny-B.
Johnny-B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2002, 11:40   #6
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

sowas ist mir mal mit isdn passiert.

hatte ein 300 mb file in weniger als 3 minuten gesaugt
so platt wie ich war, habe ich die verbindung nicht getrennt und etwa 3 gb in ca. 20 min gesaugt danach war es leider vorbei und sowas hatte ich nie wieder .
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2002, 14:47   #7
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Naja.....vielleicht sitzt auch in der Kompressionssoftware die in Emule integriert ist die Lösung. Wenn man sich von Gothic 2 mal die Subchannel-Dateien runterläd ( die etwa 30 MB gross sind) sieht man, dass man sich effektiv 2 oder 3 MB gezogen hat, die Files aber fertig sind...
Es kann also auch sein, dass sich der Muli da irgendwo "verrechnet" und die komprimierten Datenmengen in reale Datenmengen umrechnet, was eine höhere (imaginäre) Geschwindigkeit zur Folge haben würde.

Aber alles nur Vermutungen.....
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2002, 15:40   #8
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 132

jo hatte ich auch schonmal,
weil ich so froh war hab ich gleich ein screenshot gemacht gehabt.
Hatte einen upload von 9,2 und einen download von 670,6
Schade das man in diesem Forum keine bilder hochladen kann.
__________________
===============
Digital Sound roxx0rZ
===============
Vodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2002, 16:14   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von PizzaGuy
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 107

schon mal 908kb/s down gehabt?
Ach ja hab währeddessen Ut2k3 gezoggt
__________________
Döner macht schöner
Bin 99ster der sich angemeldet hat.. hätt ich doch einn paar minuten gewartet
PizzaGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2002, 16:24   #10
MODder
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 55

Zitat:
Zitat von unimatrix
sowas ist mir mal mit isdn passiert.

hatte ein 300 mb file in weniger als 3 minuten gesaugt
so platt wie ich war, habe ich die verbindung nicht getrennt und etwa 3 gb in ca. 20 min gesaugt danach war es leider vorbei und sowas hatte ich nie wieder .
Du bist ja ein Schlaumeier. Du hast bestimmt ISDN-L, L steht für Lichtgeschwindigkeit.
__________________
Gruss
Johnny-B.
Johnny-B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2002, 19:42   #11
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 132

ISDN-L LOOOOOL
mit ISDN ist das Technisch 100% nicht möglich. muss ein bug gewesen sein.
__________________
===============
Digital Sound roxx0rZ
===============
Vodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. December 2002, 20:03   #12
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

naja....ich hatte heute nen max d/l von 1600kb/s....aber, die d/l raten stimmen eh nicht! vor allem mit der normalen emule version hatte ich das oft, und dabei saugte er ganz normal oder gar nicht!!!
das ist einfach nur ein blöder fehler.....
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2002, 21:13   #13
Newbie
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 4

also ich denke mal es war ein bug oder so
ich hatte so was auch schon mal.
ich sitze ganz gemütlich vor dem rechner dreh mich zum fernseher und wieder zurück.
was ich dann gesehen habe ging mir nicht so schnell aussem kopf.
das stand auf einmal 598.4 kb/sek!!!!
ich dachte mann bist du besoffen???
dann wurde ich aber auch ganz schnell wieder auf den boden der tatsachen zurück geholt.er pendelte sich wieder auf 45kb/sek ein und ich war wieder zufrieden!
naja solche sachen passieren halt mal.
naja irgendwann wird jeder hans und franz mit 500kb/sek oder weit aus mehr rumsaugen,aber denn bezweifel ich das es den mule noch gibt
denn gibt es andere sachen denke ich besser gesagt hoffe ich
__________________
Es gibt nur einen! Ihr wisst schon wen ich meine!!
[]PowerOfTower[] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2003, 02:07   #14
Advanced Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 108

was mich nervt sind die leute die nochmal ein eintrag posten wie zb:

ich hatte schonmal eine dl rate von 500kb/sec

obwohl das schon 5 leute davor gemacht haben so langsam wissen wir das das mal vorkommen kann also müsst ihr nich noch ein eintrag posten!

naja
obwohl

ich hatte auch schon mal ne extreme dl rate 102 kb pro sec
hehe hab ja auch dsl 1500
__________________

Besucht ma www.mts-treff.de ...
Quietdeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2003, 02:12   #15
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin moin,

ich hab schon mal nicht so richtig gewusst was ich schreiben sollte, da hab ich dann einfach nur son quatsch wie diesen reingeschrieben

askjrhslkfejsskdkdjdjkd

grüsse
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule außer Rand und Band !! (230 kbs Download!!!)


  1. Verbindung zum Netzwerk immer nach ein paar Min weg, außer ich de- und aktiviere nach Neustart LAN.
    Filesharing - 23. September 2012 (2)
  2. Download Manager außer jDownloader?
    Filesharing - 13. June 2012 (2)
  3. uTorrent Porteinstellung kbs erhöhen etc..Unytimedia
    Filesharing - 30. December 2011 (2)
  4. .mkv dunkelgrauen Rand entfernen
    Filesharing - 2. April 2010 (2)
  5. Frage wegen emule ich downloade mit 6 kbs wie gehts schneller?
    Filesharing - 21. March 2010 (2)
  6. Was gibt's noch außer WinRar?
    Hard- und Software Allgemein - 17. April 2006 (5)
  7. Zickzack-Upload und geringer Download mit eMule 0.43b
    eMule Allgemein - 3. August 2004 (16)
  8. emule v0.41 High ID und trotzdem low Download! HELP
    Mülltonne - 20. January 2004 (2)
  9. emule v0.41 High ID und trotzdem low Download! HELP
    Mülltonne - 20. January 2004 (0)
  10. von 25-kbs down auf 0-kbs down im Durchschnitt HILFEEE
    eMule Allgemein - 1. September 2003 (21)
  11. Lieblings Band
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 3. August 2003 (53)
  12. Alles stürzt ab außer emule Plus 1d
    eMule Allgemein - 26. April 2003 (14)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK