[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Filesharing (http://www.emule-web.de/board/filesharing/)
-   -   ma ne frage wegen filesharing-abmahnungen (http://www.emule-web.de/board/17053-ma-ne-frage-wegen-filesharing.html)

burner 17. April 2012 16:48

ma ne frage wegen filesharing-abmahnungen
 
ma ne frage wegen filesharing-abmahnungen

also ein kumpel von mir hat einer file sharing abmahnung etwa 1 jahr nach dem angeblichen "verstoss" bekommen der gerichtsbeschluss der dabei war, da stand drauf, das der brief am 29.6.2011 eingegangen und ZUGESTELLT (?) sei. aber der brief kam erst vor ien paar tagen, also, kann mir jmd vlt erklären warum die erst nach 1 jahr abmahnen (übrigends, angegebener tatzeitpunkt war im schreiben der 18.5.2011)

Phantomias 17. April 2012 18:09

ma ne frage wegen filesharing-abmahnungen
 
Zitat:

Der Zugang einer Abmahnung hat überhaupt keine Relevanz.... Die abmahnende Kanzlei wird in der Regel eine ganze Reihe ähnlicher Fälle bearbeiten .

Was die "das habe ich gar nicht erhalten Argumentation" Deines Kumpels anbetrifft... Solche Sozietäten wissen i.d.R. wie man wasserdicht zustellt.

Hier mal ein paar Infos zum Thema

http://www.filesharing-abmahnung-mythen.de/

Zitat:

Entweder 1) das Schreiben wurde tatsächlich zugestellt, Dein Kumpel hat es aber nicht mitbekommen oder 2) die abmahnende Kanzlei wollte ihre Erfolgschancen erhöhen, indem sie wartet, bis Dein Kumpel alle Details vergessen und evtl. entlastendes Material nicht mehr zur Hand hat.

Übrigens sind nicht alle abmahnenden Kanzleien geldgierig, viele wollen im Auftrag der Rechteinhaber das geltenden Recht durchsetzen und holen sich über Abmahngebühren ihre Kosten wieder herein. Ein Geschäft erhebt ja auch oft Gebühren von den Ladendieben. Es gibt ja keinen wesentlichen Unterschied zwischen einem Ladendiebstahl und einem illegalen Filesharing.
Zitat:

Warum nicht?

Xerves 17. April 2012 19:25

ma ne frage wegen filesharing-abmahnungen
 
abmahnung nach fast 1 jahr wegen urheberrecht erhalten ...
http://www.gutefrage.net/frage/abmahnung-nach-fast-1-jahr-wegen-urheberrecht-erhalten
Zitat:

hallo, mal ne frage zur abmahnung, ein kumpel von mir, hat nach fast 1 jahr, ne ... abmahnung nach fast 1 jahr wegen urheberrecht erhalten?

Ratgeber Abmahnung + Filesharing - neue Fragen, Hilfe, Forum
http://www.gutefrage.net/alles-zu/abmahnung/filesharing/1
Zitat:

1. ma ne frage wegen filesharing-abmahnungen. Frage von oldsc00l 20.04.2012 - 20:48. also ein kumpel von mir hat einer file sharing abmahnung etwa 1 jahr ...

Spoiler:
Abmahnung filesharing U+C | Abmahnung nicht gerechtfertigt ...
http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/467975/abmahnung-filesharing-u-c.html
Zitat:

29. Nov. 2010 ... Frage zu: Filesharing, Abmahnung nicht gerechtfertigt, abmahnung ... gewesen sein - ich wars WIRKLICH nicht, hab auch nen WPA-Schlüssel und wohn ... ... Sehr oft wird deren Methoden vor Gericht, wenns denn wirklich mal dazu kommt, anerkannt. ... Wer hat Erfahrung mit Abmahnungen wegen .

Kanzleien Bindhardt & Fiedler und Nümann + Lang verschicken ...
http://www.lhr-law.de/lbr-blog/allgemein/kanzleien-bindhardt-fiedler-und-numann-lang-verschicken-wieder-filesharing-abmahnungen
Zitat:

24. Mai 2009 ... Da sind sie wieder, die Filesharing- Abmahnungen. Zum Beispiel die der Kanzlei Nümann und Lang, die Abmahnungen wegen angeblicher down- bzw. ... mal ne frage an den fachmann. wie sieht es den überhaupt mit ...

Was tun bei Abmahnung wegen Filesharing Internetrecht, EDV-Recht ...
http://www.123recht.net/Was-tun-bei-Abmahnung-wegen-Filesharing-__f240353.html
Zitat:

Diskussionsforum zu Was tun bei Abmahnung wegen Filesharing und Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz. ... Ich habe erst mal herzlich gelacht da ich bisher noch niemand im .... mal ne Frage im § 101 UrhG steht unter 9 ...

Abmahnung Anwalt Berlin Filesharing
http://www.kanzlei-wienen.de/abmahnung-filesharing-anwalt-berlin.html
Zitat:

Was besagt die Rechtsprechung bei Filesharing-Abmahnungen? ... Mandantenanfragen der Anwaltskanzlei Wienen zu Filesharing-Abmahnungen betreffen damit ... von der Frage der Berechtigung der Abmahnung bis zu der Frage der Störer- ... IP-Adresse · Wegen angeblicher Tauschbörsennutzung ( Filesharing) wurde ...

Abmahnung wegen Filesharing - Rechtsanwalt Thomas Hollweck ...
http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/abmahnung-wegen-filesharing/
Zitat:

Derzeit ergeht eine regelrechte Abmahnwelle über Deutschland hinweg. Die Zahl der im Rahmen einer angeblichen Urheberrechtsverletzung wegen ...

Was ist Filesharing?
http://www.jurablogs.com/thema/filesharing
Zitat:

Filesharing beschreibt die Praxis des Bereitstellens digital gespeicherter Informationen, ... Die brave Filesharing-Abmahnung gegen wachsende technische und ... Da soll noch einer sagen, 'ne Filesharing-Abmahnung sei ungerechtfertigt. ... 93/09) zur Frage der Rechtsmissbräuchlichkeit von Abmahnungen ist auch für die ...



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102