[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. April 2012, 16:48   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: ma ne frage wegen filesharing-abmahnungen Problem: ma ne frage wegen filesharing-abmahnungen



ma ne frage wegen filesharing-abmahnungen

also ein kumpel von mir hat einer file sharing abmahnung etwa 1 jahr nach dem angeblichen "verstoss" bekommen der gerichtsbeschluss der dabei war, da stand drauf, das der brief am 29.6.2011 eingegangen und ZUGESTELLT (?) sei. aber der brief kam erst vor ien paar tagen, also, kann mir jmd vlt erklären warum die erst nach 1 jahr abmahnen (übrigends, angegebener tatzeitpunkt war im schreiben der 18.5.2011)
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2012, 18:09   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: ma ne frage wegen filesharing-abmahnungen ma ne frage wegen filesharing-abmahnungen

Zitat:
Der Zugang einer Abmahnung hat überhaupt keine Relevanz.... Die abmahnende Kanzlei wird in der Regel eine ganze Reihe ähnlicher Fälle bearbeiten .

Was die "das habe ich gar nicht erhalten Argumentation" Deines Kumpels anbetrifft... Solche Sozietäten wissen i.d.R. wie man wasserdicht zustellt.

Hier mal ein paar Infos zum Thema

http://www.filesharing-abmahnung-mythen.de/
Zitat:
Entweder 1) das Schreiben wurde tatsächlich zugestellt, Dein Kumpel hat es aber nicht mitbekommen oder 2) die abmahnende Kanzlei wollte ihre Erfolgschancen erhöhen, indem sie wartet, bis Dein Kumpel alle Details vergessen und evtl. entlastendes Material nicht mehr zur Hand hat.

Übrigens sind nicht alle abmahnenden Kanzleien geldgierig, viele wollen im Auftrag der Rechteinhaber das geltenden Recht durchsetzen und holen sich über Abmahngebühren ihre Kosten wieder herein. Ein Geschäft erhebt ja auch oft Gebühren von den Ladendieben. Es gibt ja keinen wesentlichen Unterschied zwischen einem Ladendiebstahl und einem illegalen Filesharing.
Zitat:
Warum nicht?

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2012, 19:25   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: ma ne frage wegen filesharing-abmahnungen ma ne frage wegen filesharing-abmahnungen Details

abmahnung nach fast 1 jahr wegen urheberrecht erhalten ...
http://www.gutefrage.net/frage/abmahnung-nach-fast-1-jahr-wegen-urheberrecht-erhalten
Zitat:
hallo, mal ne frage zur abmahnung, ein kumpel von mir, hat nach fast 1 jahr, ne ... abmahnung nach fast 1 jahr wegen urheberrecht erhalten?

Ratgeber Abmahnung + Filesharing - neue Fragen, Hilfe, Forum
http://www.gutefrage.net/alles-zu/abmahnung/filesharing/1
Zitat:
1. ma ne frage wegen filesharing-abmahnungen. Frage von oldsc00l 20.04.2012 - 20:48. also ein kumpel von mir hat einer file sharing abmahnung etwa 1 jahr ...

Spoiler:
Abmahnung filesharing U+C | Abmahnung nicht gerechtfertigt ...
http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/467975/abmahnung-filesharing-u-c.html
Zitat:
29. Nov. 2010 ... Frage zu: Filesharing, Abmahnung nicht gerechtfertigt, abmahnung ... gewesen sein - ich wars WIRKLICH nicht, hab auch nen WPA-Schlüssel und wohn ... ... Sehr oft wird deren Methoden vor Gericht, wenns denn wirklich mal dazu kommt, anerkannt. ... Wer hat Erfahrung mit Abmahnungen wegen .

Kanzleien Bindhardt & Fiedler und Nümann + Lang verschicken ...
http://www.lhr-law.de/lbr-blog/allgemein/kanzleien-bindhardt-fiedler-und-numann-lang-verschicken-wieder-filesharing-abmahnungen
Zitat:
24. Mai 2009 ... Da sind sie wieder, die Filesharing- Abmahnungen. Zum Beispiel die der Kanzlei Nümann und Lang, die Abmahnungen wegen angeblicher down- bzw. ... mal ne frage an den fachmann. wie sieht es den überhaupt mit ...

Was tun bei Abmahnung wegen Filesharing Internetrecht, EDV-Recht ...
http://www.123recht.net/Was-tun-bei-Abmahnung-wegen-Filesharing-__f240353.html
Zitat:
Diskussionsforum zu Was tun bei Abmahnung wegen Filesharing und Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz. ... Ich habe erst mal herzlich gelacht da ich bisher noch niemand im .... mal ne Frage im § 101 UrhG steht unter 9 ...

Abmahnung Anwalt Berlin Filesharing
http://www.kanzlei-wienen.de/abmahnung-filesharing-anwalt-berlin.html
Zitat:
Was besagt die Rechtsprechung bei Filesharing-Abmahnungen? ... Mandantenanfragen der Anwaltskanzlei Wienen zu Filesharing-Abmahnungen betreffen damit ... von der Frage der Berechtigung der Abmahnung bis zu der Frage der Störer- ... IP-Adresse · Wegen angeblicher Tauschbörsennutzung ( Filesharing) wurde ...

Abmahnung wegen Filesharing - Rechtsanwalt Thomas Hollweck ...
http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/abmahnung-wegen-filesharing/
Zitat:
Derzeit ergeht eine regelrechte Abmahnwelle über Deutschland hinweg. Die Zahl der im Rahmen einer angeblichen Urheberrechtsverletzung wegen ...

Was ist Filesharing?
http://www.jurablogs.com/thema/filesharing
Zitat:
Filesharing beschreibt die Praxis des Bereitstellens digital gespeicherter Informationen, ... Die brave Filesharing-Abmahnung gegen wachsende technische und ... Da soll noch einer sagen, 'ne Filesharing-Abmahnung sei ungerechtfertigt. ... 93/09) zur Frage der Rechtsmissbräuchlichkeit von Abmahnungen ist auch für die ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: ma ne frage wegen filesharing-abmahnungen


  1. Abmahnung wegen Filesharing, was tun ?
    Filesharing - 9. May 2013 (2)
  2. Abmahnung wegen Filesharing / Torrent
    Filesharing - 9. May 2013 (2)
  3. Unberechtigte Abmahnung wegen Filesharing
    Filesharing - 9. May 2013 (2)
  4. Anruf wegen filesharing
    Filesharing - 13. September 2012 (2)
  5. abmahnung wegen filesharing 900?
    Filesharing - 26. August 2012 (2)
  6. Filesharing: 3 Abmahnungen
    Filesharing - 13. June 2012 (2)
  7. Abmahnungen wegen Filesharing
    Filesharing - 7. April 2012 (2)
  8. Frage wegen handeln von polizei bei filesharing
    Filesharing - 8. February 2012 (2)
  9. Abmahnung wegen Filesharing erhalten
    Filesharing - 9. December 2011 (2)
  10. abmahnung wegen filesharing
    Filesharing - 15. November 2011 (2)
  11. Abmahnung von Rechtsanwalt wegen Filesharing
    Filesharing - 9. May 2011 (2)
  12. Abmahnung vom Anwalt wegen Filesharing
    Filesharing - 28. April 2010 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK