[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. November 2012, 10:07   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Torrent in Schweiz oder Schweden legal? Problem: Torrent in Schweiz oder Schweden legal?



Torrent in Schweiz oder Schweden legal?

Also, ich habe die Frage verstanden. :) Sind Filme downloads in Schweden legal? (Ja, es gibt auch Filme die mann runter laden darf, aber ich glaube Szymonw meint Hollywoodblockbusters etc...)



Also in Schweden ist es so... Natürlich ist es illegal geschütztes Matriel (Filme, Musik, Bücher etc.) runterzuladen, aber...



In Schweden darf dein IP-Provider nur deine Adresse rausgeben wenn der begangene Strafftaat eine Straffe von ich glaube 2 Jahren (bin mir auf der höhe der Strafe nicht ganz sicher) hat. So können die meisten in Schweden ohne sich zu sorgen Filme und Musik runterladen, weil mann mehrere hundertausend songs brauchen um über die Strafe zu kommen. Und veruteilet sind in mehreren Jahren nur einzige Personen, der es gewerblich gemacht haben.



Also, es ist illegal, aber es droht in der Taat keine Strafen.



In der Schweiz weiß ich nicht.



VG;
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2012, 11:35   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Torrent in Schweiz oder Schweden legal? Torrent in Schweiz oder Schweden legal?

Zitat:
Also, ich habe die Frage verstanden. :) Sind Filme downloads in Schweden legal? (Ja, es gibt auch Filme die mann runter laden darf, aber ich glaube Szymonw meint Hollywoodblockbusters etc...)

Also in Schweden ist es so... Natürlich ist es illegal geschütztes Matriel (Filme, Musik, Bücher etc.) runterzuladen, aber...

In Schweden darf dein IP-Provider nur deine Adresse rausgeben wenn der begangene Strafftaat eine Straffe von ich glaube 2 Jahren (bin mir auf der höhe der Strafe nicht ganz sicher) hat. So können die meisten in Schweden ohne sich zu sorgen Filme und Musik runterladen, weil mann mehrere hundertausend songs brauchen um über die Strafe zu kommen. Und veruteilet sind in mehreren Jahren nur einzige Personen, der es gewerblich gemacht haben.

Also, es ist illegal, aber es droht in der Taat keine Strafen.

In der Schweiz weiß ich nicht.

VG;
Zitat:
Danke für die Antworten ,aber ist Filesharing (Raubkopien etc) in den genannten Ländern erlaubt?
Zitat:
Torrents sind generell erst einmal legal. Was illegal ist, sind die verbotenen Dateien und Raubkopien, die im großen Stil damit getauscht und angeboten werden. Du findest unzählige legale Downloads. Gerade bei größeren Downloads wie Spieleupdates, Testversionen, Linuxdistributionen oder legalen Filmangeboten sparen sich Anbieter (darunter auch chip.de) gerne Traffic, indem sie die Downloads als Torrent anbieten.
Zitat:
torrent ist auch bei uns legal (deutschland)..
kommt immer drauf an, WAS du damit machst, um legal zu bleiben ;)

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2012, 12:46   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Torrent in Schweiz oder Schweden legal? Torrent in Schweiz oder Schweden legal? Details

Torrent in Schweiz oder Schweden legal? (Filesharing)
http://www.gutefrage.net/frage/torrent-in-schweiz-oder-schweden-legal
Zitat:
Also, ich habe die Frage verstanden. :) Sind Filme downloads in Schweden legal ? (Ja, es gibt auch Filme die mann runter laden darf, aber ich ...

Ratgeber Legal + Torrent - neue Fragen, Hilfe, Forum
http://www.gutefrage.net/alles-zu/legal/torrent/1
Zitat:
Torrent in Schweiz oder Schweden legal? Frage von szymonw 17.11.2012 - 13: 07. Also.. Ich habe mal gehört Torrent sei in Schweiz oder in Schweden erlaubt ...

Spoiler:
Ratgeber Torrent, Torrentratgeber - Praktischer Rat ... - Gutefrage.net
http://www.gutefrage.net/fragen/neue/torrent/2
Zitat:
Torrent in Schweiz oder Schweden legal? Frage von szymonw 17.11.2012 - 13: 07. Also.. Ich habe mal gehört Torrent sei in Schweiz oder in Schweden erlaubt ...

The Pirate Bay ? Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Pirate_Bay
Zitat:
Dem schwedischen Urheberrecht zufolge konnte TPB, da sie als Tracker selbst ... zu verwenden, statt weiter Links auf .torrent-Dateien auf der Seite zu setzen. .... ist bereit, alle Bilderarten zu hosten, die nach schwedischem Recht legal sind.

Filesharing ? Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Filesharing
Zitat:
Legal können Informationen und Daten zum Beispiel weitergegeben werden, ..... In der Schweiz hat das Bundesgericht inzwischen geurteilt, dass Logisteps ...

Internet: Schwedische Polizei nimmt Film-Server vom Netz bei GMX
http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/internet/409qhgw-schwedische-polizei-film-server-netz
Zitat:
2. Okt. 2012 ... Internet: Nach einer Razzia der schwedischen Polizei bei einer Internet-Firma ... der kompletten Datei zunächst lediglich eine kleine Torrent-Datei heruntergeladen: Diese ... Solange es das Internet gibt, gibt es auch halblegale Internetseiten. ... GMX International GMX Österreich | GMX Schweiz | GMX France.

Aus Pirate Bay wird Magnet Bay - PCtipp.ch - News
http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/60791/aus_pirate_bay_wird_magnet_bay.html
Zitat:
1. März 2012 ... Das Filesharing-Portal The Pirate Bay stellt keine Torrent-Links mehr zu Verfügung. Filesharer kommen aber weiterhin auf ihre Kosten.

Tag: Filesharing | futurezone.at: Technology-News
http://futurezone.at/tag/274-filesharing.php
Zitat:
UK: Sperre weiterer Torrent-Seiten gefordert ... zu 30 Prozent mehr legale Dateien in den recht großen Musikbibliotheken der Downloader. ... EU- Abgeordnete, die derzeit für die schwedische Piratenpartei im Parlament sitzt. .... Der Schweizer Filehoster hat die Download-Geschwindigkeit für Gratis-Nutzer deutlich reduziert.


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Torrent in Schweiz oder Schweden legal?


  1. uTorrent - illegal oder Legal ???
    Filesharing - 19. December 2012 (2)
  2. Mod´s downloaden mit Torrent. Legal?
    Filesharing - 13. August 2012 (2)
  3. Kennt ihr gute Torrent-Seiten die mindestens so gut wie torrent.to oder Thepiratebay.org sind?
    Filesharing - 4. February 2012 (2)
  4. Ist der Download von Rapidshare IN DER SCHWEIZ(!!) legal?
    Filesharing - 27. January 2012 (2)
  5. IST Dieser torrent downlaod legal ?
    Filesharing - 14. September 2011 (2)
  6. Was meint ihr? Welcher Downloader ist besser? jDownloader oder µ-Torrent/bit-Torrent?
    Filesharing - 22. January 2011 (2)
  7. Ist Pick-Torrent legal oder illegal?
    Filesharing - 15. June 2010 (2)
  8. is rapidshare illegal oder legal ?
    Filesharing - 20. May 2010 (2)
  9. Rapidshare legal oder Illegal??
    Filesharing - 3. February 2010 (2)
  10. eMule ?? legal oder ilegal
    Filesharing - 29. July 2009 (2)
  11. Legal oder Illegal ???
    Mülltonne - 28. December 2006 (2)
  12. Illegal oder Legal?
    Allgemeines OffTopic - 15. July 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK