[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   IE Fehlermeldung und "ed2k" Links (http://www.emule-web.de/board/1766-ie-fehlermeldung-und-ed2k-links.html)

-=Prime=- 24. February 2003 10:54

IE Fehlermeldung und "ed2k" Links
 
Eigenartige sache das!

Also, beim anclicken eines eMule/eDonkey Link passiert folgendes:
eMule übernimmt den link und fängt auch an die datei herunter zu laden (soweit alles OK).
Der Internetexplorer giebt mir aber dennoch zwei Fehlermeldungen hitereinander.

Fehlermeldung 1:
"ed2k://......" Konte nicht gefunden werden...
Fehlermeldung 2:
Der Internetexplorer konnte das Hilfsprogramm für ed2k://..... nicht ausführen. Das an dieser Adresse angegebende Protokol ist ungültig...

Ich habe in der Regestry die einträge unter "HKEY_CLASSES_ROOT\ed2k\shell\open\command" kontroliert. Alles so wie es sein soll ("C:\Programme\eMule\eMule.exe" "%1"). Auch das durchsuchen der Regestry nach "emule" und "ed2k" hat nichts ungewöhnliches ergeben. Der ed2k-Link Button unter Einstellungen ist nicht clickbar. (Einträge sind ja auch OK)
Neuinstallation emule, Update/Downdate von IE und Emule, firefall, Internetoptionen alles durchgekaut und kein Ergebnis. Da die Links übernommen werden ist es nicht weiter krittisch, aber nerven tut es doch.
Ich bin dankbar für jeden Beitrag.

RuZap 22. March 2003 12:25

Also du muss in eMule rein gehen und in den Optionen auf "edk2 Links" klicken. Dann sollte es gehen.

D'Hn 22. March 2003 14:14

Netscape 7.02! Mozilla 1.3!!

RuZap 22. March 2003 15:30

?? Was hat denn das mit dem Thema "IE Fehlermeldung und "ed2k" Links" zu tun??

D'Hn 22. March 2003 15:36

Ich habe nichts konkretes beigetragen, wollte lediglich eine grundsätzliche Empfehlung und Symphatiebekundung für Mozilla ausprechen, wenn -=prime=- auf Mozilla umsteigt ist er nicht nur sein Problem los sondern hat obendrein auch noch einen besseren Browser. Das ist natürlich Ansichtssache.

Entschuldigung.

RuZap 22. March 2003 15:45

Allerdings ist das Ansichtssache.... ;)

-=Prime=- 22. March 2003 20:19

Besten Dank noch mal an alle. Leider ist mir noch nicht ganz weiter geholfen. aber um eure postings zu Antworten/kommentieren:

@meZZo
Wie ich schon geschrieben habe ist dieser Button nicht anclickbar.
und
Die beiden Fehlermeldungen kommen vom Internet Explorer und meckern die ed2k Links an. Daher fand ich diese Überschrift schon ganz passend.

@D'Hn
bei Netscape und Mozilla kommen keine Fehlermeldungen. Von daher Pluspunkte für diese Browser und dank an dich. Nur habe ich mich sosehr am IE gewöhnt das ich ungern komplett umsteigen will. (aber der IE sammelt immer mehr Minus Punkte in der letzten zeit.)

NaP 23. March 2003 01:58

als alternativ browser kann ich noch Phoenix und Crazy Browser empfehlen. sie öffnen nicht jedes mal beim öffnen eines links gleich eine neue instanz von sich, sondern nur jeweils einen tab, was sehr der übersicht dient. außerdem is phoenix bis jez der schnellste browser den ich gesehen hab.

bye

D'Hn 23. March 2003 08:53

Phoenix ist ein Mozilla Mod, Tabbend Browsing gibts bei Mozilla auch. Phoenix ist ein auf schlanken, schnellen Code hin optimierter Mozilla, das geht aber zu Lasten der Darstellungsqualität und W3C Standarts, Mozilla stellt mehr Internetseiten korrekt dar...

Wie auch immer, ist ja nicht so wichtig, soll jeder mit seinem Browser seelig werden.

RuZap 23. March 2003 09:18

Ist des jeden Ansichtssache welcher Browser für ihn der beste ist :)

Babbe 29. March 2003 18:35

Ich hatte einen ähnlichen Effekt. Bei mir hatte das Muli (v 0.27c)den ED2K aber erst gar nicht übernommen. Der ED2K Button in den Einstellung war ebenfalls nicht anwählbar.
Nach mehreren Versuchen mit diversen Mods, die zu keiner Lösung geführt hatten, bin ich "Back to the Roots" und habe einer ältere Version des Mulis drübergebügelt (v 0.26d).
Danach wahr der ED2K Button anwählbar und die Übernahme zum Muli lief dann wieder wie früher.
Somit ist der IE6 unschuldig.
:D

ProjectPat 29. March 2003 22:54

Denn edk2 button könnt ihr bei neuen versionen nicht anklicken,wenn die option edk2 links nur während der laufzeit annehmen aktiviert ist.Schaltet ihr das aus könnt ihr wieder wie früher denn button anklicken.Wenn man häufiger die versionen wechselt finde ich ,das es besser ist wenn die option an ist.Aber jeden seine sache.

cu...PP 8)

Babbe 30. March 2003 02:25

Zitat:

Denn edk2 button könnt ihr bei neuen versionen nicht anklicken,wenn die option edk2 links nur während der laufzeit annehmen aktiviert ist.
Genau diese Einstellung hab ich auch schon durchgespielt, hat aber zu keinem Erfolg geführt.
Selbst nach einer Deinstallation der Muli Version 0.27c und einer anschließenden Neuinstallation der Version 0.27c, war mein Muli einfach nicht zu einer Übernahme der ED2K Links bereit.
Laut Registry gab es auch keinen Eintrag für ED2K. Erst die Version 0.26d hat den Effekt behoben.

ProjectPat 30. March 2003 21:01

hm dann kann ich auch nicht helfen :( ,weil ich die 27 noch nie am laufen hatte,ich bleib erstmal bei der 26d. :D

cu..PP


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88