[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   ip filter (http://www.emule-web.de/board/1788-ip-filter.html)

dude610 25. February 2003 00:43

ip filter
 
moin...
was soll das eigentlich mit dem ip filter???
hat da wer ahnung von...
hab die suche benutzt nur gefunden hab ich da nicht wirklich was...

mfg
Dude

user1 25. February 2003 12:57

was ich soweit weiß ist das man bestimmt ip oder ip bereiche damit sperren kann!

gibt es schon ein prog mit dem man den diese ipfilter.dat selbst verändern kann?
wie ip-adresse ändern

Overclocked 25. February 2003 13:04

Also es gibt Leute , die dafür bezahlt werden, eMule Files zu verändern, so das diese defekt sind.

IP Filter soll dem entgegen wirken und funktioniert nur ab der eMule Version 26 B.Bei älteren Versionen ist das Feature nicht integriert .

Hier ist der Download dazu: h**p://cvs.suche.org/horde/chora/cvs.php/ip.prefix (<== sind DLs hier gestattet ?)

Diese Datei wird ständig aktualisiert:
Die aktuelle Version ist die 1.10.
Diese Datei enthält Adressen, von \" Diensten \", die kaputte Files verbreiten.
D.h., Euer Muli lädt bei diesen Leuten nix runter und somit erhält man keine defekten Teile.

Aber:

Das bringt natürlich nur etwas, wenn Alle oder fast Alle mitmachen, denn was nützt es, wenn ich das Ding installiere und keine kaputten Teile bekomme, aber die zigtausend anderen User sich fleißig die kaputten Teile von diesem Dienst saugen und diese verbreiten ?
Irgendwann connecte ich ja dann zu einem von denen und bekomme dann halt von ihm das kaputte Teil.
Also hat mein Tool nix genützt, da ich das kaputte Teil von Jemand Anderem bekommen hat, der das Tool nicht installiert hat und nicht die 26b benutzt.

Was folgern wir daraus ?

Es kann nur einen Schutz geben, wenn Alle mitziehen und diese \" Dienste \" aussperren.

D.h.:
1: 26b - c oder d installieren
2: Das File unter Oben genannter Adresse saugen
3: Das File umbenennen in : ipfilter.dat
4: Die ipfilter.dat in den eMule Ordner kopieren
5: Bin mir nicht sicher, aber ich denke, der Punkt \" Filtere ungültige IP`s bei den eMule - Einstellungen unter \" Server \" sollte an ! sein.
6: eMule unbedingt neu starten !
7: Die Datei regelmäßig aktualisieren, neue Versionen ins Board posten !

Wie gesagt, das Ganze kann nur funktionieren, wenn möglichst viele Leute mitziehen.
Wenn nicht, viel Spass beim saugen von kaputten Teilen und tagelangem warten !
Wenn die \" Dienste \" merken, das ihr Vorhaben funktioniert, dann wird man es verstärkt einsetzen und im Muli läuft nix mehr !

user1 25. February 2003 13:07

hallo,
soweit habe ich das auch verstanden aber ich würde die filter datei gerne selbst nachbearbeiten!
denn mir sind zu viele leute mit dsl bei emule die alle nur saugen wollen und dabei nur max 16k uploaden!

NaP 25. February 2003 14:55

rofl

wenn du alle leute mit dsl rausfiltern willste haste absolut keine quellen mehr.

dude610 25. February 2003 17:41

Zitat:

Zitat von user1
hallo,
soweit habe ich das auch verstanden aber ich würde die filter datei gerne selbst nachbearbeiten!
denn mir sind zu viele leute mit dsl bei emule die alle nur saugen wollen und dabei nur max 16k uploaden!

Bei normalen (a)dsl ist 16 k schon das maximum...mehr geht nicht...
und in diesem fall könnten die leute nichtmal mehr was saugen,da ihre gesamte bandbreite für den upload "flöten" geht.

mfg
dude
http://eselmetal.de/forum/images/smi...m_headbang.gif

vorlost 25. February 2003 20:48

@Overclocked

zu Deinem Punkt 5, man sollte zwar diesem Punkt an haben, allerdings hat er mit der ipfilterung nichts zu tun, dieser Punkt ist nur dafür da ungültige/falsche IP-Adressen aus der Serverliste zu entfernen.

Der Vorlost-MOD 0.22c Plus-4 1i-Beta4 wird die ipfilter.dat ebenfalls unterstützen und natürlich etwas mehr anzeigen können, wie ich es halt gerne mag...

Beim Start von eMule wird die Datei in eine Tabelle geladen.
Soll nun eine Verbindung zu einem Client aufgenaut werden oder von außerhalb versucht ein client Kontakt aufzunehmen wird überprüft ob die IP-Adresse in eine der IP-Bereiche aus der ipfilter.dat passt.
Ist das der Fall wird noch überprüft ob der nächste Wert >127 ist.
Wenn das der Fall ist bleibt die Adresse drinne andernfalls also <=127 wird der Client ignoriert, bzw ausgeloggt.

ipfilter.dat editieren ? -> Programme/Zubehör/Editor
Bei der 0.26d kann man eine Windows-Hilfedatei in meheren Sprachen herunterladen, diese Datei kann per Doppelclick und wohl auch aus dem 0.26-eMule heraus betrachtet werden, da steht etwas über die Möglichkeit drin die Datei zu ändern...

Wer möchte kann die superstabile 0.22c Plus 4-Vorlost-1i beta4 demnächst incl. ipfilter.dat herunterladen....

@user1: Es kommt nicht darauf an wie hoch der Upload ist, sondern wie lange dieser andauert !!!
Ich habe in meinem MOD einige Sachen drin die verhindern das jemand zu viel saugt und user die etwas geben bevorzugt werden.
Weiterhin habe ich UAP von Tarod verbessert damit Uploads auch nur dann mit hoher Prio raus gehen wenn zumindest 1 Quelle etwas brauchbares hat.
Ich rate davon ab willkürlich andere User durch neue Einträge manuell zu bannen wenn diese uploaden, ihr schneidet euch nur ins eigene Fleisch !!!

Am besten Ihr schaut mal in diesem Forum nach meinem MOD, das Update auf die Beta 4 ist bald fertig...

Vorlost...

cosmic girl 25. February 2003 21:06

Danke
 
Danke Vorlost!

:D

cosmic girl

dude610 25. February 2003 23:35

was ich aber an der ganze sach enicht verstehe ist :
Im muli kann doch erst was upgeloadet werden,wenn ein ganzer chunk vorhanden ist.soweit sorichtig :?: :?: :?:
Ich hab aber nur dann einen ganzen chunk wenn er heile ist (ansonsten würde mein muli diesen ja nochmal anfordern).soweit sorichtig :?: :?: :?:
also wie kann sich dann ein solches system wie ihr es beschreigt seinen weg "bahnen" und unsere mulis zerstören :?: :?: :?:

mfg
dude

Anonymous 25. February 2003 23:57

Zitat:

Zitat von dude610
was ich aber an der ganze sach enicht verstehe ist :
Im muli kann doch erst was upgeloadet werden,wenn ein ganzer chunk vorhanden ist.soweit sorichtig :?: :?: :?:
Ich hab aber nur dann einen ganzen chunk wenn er heile ist (ansonsten würde mein muli diesen ja nochmal anfordern).soweit sorichtig :?: :?: :?:
also wie kann sich dann ein solches system wie ihr es beschreigt seinen weg "bahnen" und unsere mulis zerstören :?: :?: :?:

mfg
dude

ja das frag ich mich allerdings auch. also ich hab grad 3 files, bei denen jeweils immer die gleichen teile defekt sein sollen. diese werden immer und immer wieder neu geladen, und fast immer von anderen usern. komischerweise haben alle aber nur dieses defekte teil. aber da alle emule benutzen, dürften die doch gar kein defektes teil haben?? also sind das dann alles potentielle bezahlte filezerstörer???? kann ich mir nicht vorstellen, zumahl die ja selber noch an diesem file saugen. und wenn dies so wäre, warum wird deren ip dann nicht gefiltert, wo es doch sooooo viele sind??? funktioniert dieser ip-filter überhaupt?? wer sagt denn, das die leute ne feste ip haben??? wenn dies nämlich nicht so ist, dann bringt der ip-filter überhaupt nix ..... und so wird es wohl auch sein.

also irgendwas is hier faul im lande emule ...... oder kann mir jemand erklären, wie sonst ein mule-user defekte files saugen kann???

also ne besserung hab ich mit ip-filter nicht festgestell .... es kommen weiterhin dieselben defekten teile an.
das einzigste, was sich geändert hat ist, das sich der download verschlechtert hat.

dude610 26. February 2003 00:06

Zitat:

Zitat von renegade
ja das frag ich mich allerdings auch. also ich hab grad 3 files, bei denen jeweils immer die gleichen teile defekt sein sollen. diese werden immer und immer wieder neu geladen, und fast immer von anderen usern. komischerweise haben alle aber nur dieses defekte teil. aber da alle emule benutzen, dürften die doch gar kein defektes teil haben?? also sind das dann alles potentielle bezahlte filezerstörer???? kann ich mir nicht vorstellen, zumahl die ja selber noch an diesem file saugen. und wenn dies so wäre, warum wird deren ip dann nicht gefiltert, wo es doch sooooo viele sind??? funktioniert dieser ip-filter überhaupt?? wer sagt denn, das die leute ne feste ip haben??? wenn dies nämlich nicht so ist, dann bringt der ip-filter überhaupt nix ..... und so wird es wohl auch sein.

also irgendwas is hier faul im lande emule ...... oder kann mir jemand erklären, wie sonst ein mule-user defekte files saugen kann???

also ne besserung hab ich mit ip-filter nicht festgestell .... es kommen weiterhin dieselben defekten teile an.
das einzigste, was sich geändert hat ist, das sich der download verschlechtert hat.


Ich hab mich mal in anderen Foren umgesehen und dort steht überall der selbe text zu diesem thema... :evil:
Entweder haben wir es mit einem sehr aktiven member zu tun :D
oder
die leutz übernehmen einfach per copy&paste was ihnen zu einem thema unter die nase kommt :evil: :evil: :evil: ohne zu wissen was sie da anstellen...
:arrow: und es springen meiner nach zu viele auf diesen zugauf :evil: :evil: :evil:

mfg

nein meine :evil: taste klemmt nicht und ist auch sonst völlig in ordnung.
:wink:

Anonymous 26. February 2003 00:20

das ist auch ein und derselbe text, der einfach nur von forum zu forum kopiert wird. hab den nämlich auch schon in verschiedenen foren gesehen.
und ich bleib bei meiner meinung, das mit ip-filter trotzdem keinerlei besserung bei defekten files erzielt wird.

dude610 26. February 2003 00:28

ich hab mir jetzt mal das file angeschaut bei dem dieser fehler immer wieder bei mir auftritt und ich hab da vielleicht was gefunden...aber nur ganz vielleicht :?:
bei diesem file hab ich einen kompressionsgewinn von fast 15%
komplett 238.03 mb.... kompressionsgewinn 39,13 mb)
bei anderen filez so zwischen 0% und 5%
sofern man diesem wert trauen kann,wäre das für mich wahrscheinlicher.


wäre mal nett zu sehn ob andere diese erfahrung mit mir teilen können oder ob ich da was völlig falsches reininterpretiert habe.

mfg

Anonymous 26. February 2003 00:32

muß ich bei mir mal schauen wenn ich den muli wieder auf die weide schicke :mrgreen:


nachtrag: ne..... also mit der kompression hat das nix zu tun

dysi 6. March 2003 08:10

wir haben hier mal ein Problem was sicherlich zur IPFILTER.DAT passt. Seid Tagen Angriffe von der Selben Adresse leider konnten wir bis heute nicht die IP ermitteln der Name des nutzers ist aber bekannt... , weiß jemand wie wir unangemessen viele anfragen unserer dateiliste eines users , unterbinden kann ?

thx dysi 8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88