[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. February 2003, 16:36   #1
Newbie
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 4
Standard: ?? Dateibuffer ?? Problem: ?? Dateibuffer ??



Hi Leutz,

mein Emule hat wärend der Session immer wieder in kürzeren Abständen
kleinere Aussetzer. Nachdem ich mich mal richtig über die verschiedenen
Einstellungen informiert habe, kam ich auf den Dateibuffer. Dort stand man könnte mit der vergrößerung des Buffers solche Aussetzer minimieren, doch mal sollte diese Erweiterung mit Vorsicht genießen.

Nun frag ich nach, um wieviel ich diesen Buffer ohne Risiko erhöhen kann.

THX

Digital_bug

Ps: Tut mir leid wegen der doofen Frage!!
digital_bug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2003, 16:58   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Soweit ich weiß, bezieht sich das Risiko darauf, das man bei einem Absturz alle Daten im Puffer verliert. Also großer Puffer + Absturz = großer Datenverlust. Neben dem mehr an RAM-Verbrauch ist mir aber kein anderes Risiko bekannt, was man durch einen höheren Puffer eingeht.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2003, 17:12   #3
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: ?? Dateibuffer ?? ?? Dateibuffer ?? Details

hab nen atlon xp 1800, 1024 mb ram, und die datei buffer einstellung auf 240000. keine probleme.

NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2003, 17:25   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: ?? Dateibuffer ?? Lösung: ?? Dateibuffer ??

Zitat:
Zitat von conspi
hab nen atlon xp 1800, 1024 mb ram, und die datei buffer einstellung auf 240000. keine probleme.
Das ist doch der Standardwert, das es mit dem keine Probleme gibt, war ja zu erwarten. Interessant wäre es doch, wenn man den Regler Anschlag rechts hat.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2003, 17:31   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 97
Standard: ?? Dateibuffer ?? ?? Dateibuffer ?? [gelöst]

moin.
ich hab den regler am anschlag rechts

wenn schnelle HD & viel platz, kein problem,
wenn fast kein platz mehr, geht mein sys in die knie
(Athlon XP 2400+/512 MB DDR (PC333)/40GB Seagate barracuda/80GB IBM/WinXP)
__________________
GreetZ
TH©¬$TØÑEÐ
Man muss meine Meinung nicht toll finden, man sollte sie nur als Meinung akzeptieren.
TH©¬$TØÑEÐ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2003, 18:00   #6
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

@ usul

ich wollt eigentlich nur mit meinem ddr pc 333 ram protzen

nein, ich finde, wenn der standard wert keine probs macht, sollte man ihn lassen, ansonsten gilt wie immmer: studiern geht über probiern.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2003, 18:10   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 58

mach ma ein kleines bissel hoch , in etwa so das es etwas mehr nach rechts geht (von der hälfte aus gesehn)
pyrix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK