[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   emule connectet nicht! (http://www.emule-web.de/board/1987-emule-connectet-nicht.html)

Gsnerf 6. March 2003 15:17

emule connectet nicht!
 
Hi Leute.
Ich hab ein recht großes Problem.
Ich hab die emule version 0.26d (obwohl das egal ist, weil es bei so ziemlich allen versionen passiert) und mein emule connectet zu keinem der Server. Bzw. wenn er connectet werde ich sofort wieder rausgehauen.
(Bsp: AdaNET, Silent Bob, SEDG und Probenprinz)
Ich bin relativ ratlos, hatte es auch schonmal ging aber nach ner weile weg.
Ich gehe über einen router ins Netz, habe mir allerdings die Ports freigeschaltet und in emule entsprechend eingestellt.
Meine Einstellungen (welche eigentlich bis jetzt immer wunderbar gefunzt haben):
Down-Limit/Up-Limit: 0/10
Hard-Limit: 1000
Max-Connections: 1000
Max-neue-Verbindungen pro sec: 20
DateiPuffer: 240000
Zu meinem System: benutze WinXP und habe eine DSL-Leitung.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG Gsnerf

cosmic girl 6. March 2003 16:00

Hallo und Willkommen!

Hm, Router kann ich leider nicht viel zu sagen.
Wende dich mit deinem Problem am besten mal an unser Router Forum.

pRAyNz 6. March 2003 16:28

@Gsnerf
Möglicherweise sind zu viele Dateien in Deinem Share, z.B. könntest Du testweise einen leeren Ordner als "Incoming"-Ordner definieren, anschließend die anderen Freigaben aufheben und dann überprüfen, ob das Problem immer noch existiert.

cosmic girl 6. March 2003 16:33

Das dürfte nicht das Problem sein.

NaP 6. March 2003 16:37

doch, es gibt server, die nur eine max. anzahl an gesharten dateien zulassen. was passiert, wenn diese anzahl überschritten ist, weiss ich allerdings nicht.

cosmic girl 6. March 2003 16:44

Diese max. Anzahl muss dann aber schon sehr hoch liegen!
Hast du da irgendwelche Zahlen?
Und zu irgendeinem Server, der keine Beschränkung hat, müsste er ja dann doch connecten können!

Am Besten äußert er sich selbst dazu :)

pRAyNz 6. March 2003 17:09

"if the number of shares exceeds the hard limit (5000 by default) the client is kicked off the server, in order to save the bandwidth."

von h**p://lugdunum2k.free.fr/kiten.html

Ich denke es ist klar, daß einige Serverbetreiber diesen Wert nach unten korrigiert haben. :wink: Ich jedenfalls hatte schon mit 570 Dateien massive Probleme.

Edit:
Ich denke, daß allgemein Lugdunum-Server diese Limitierung haben und da ein großer Teil der Serverbetreiber Lugdunum`s Patch benutzt kann vielleicht schon der Eindruck entstehen, daß alle Server dieses Verhalten aufweisen. Außerdem gehe ich davon aus das gerade die "guten" Server Limitierungen aktiviert haben müssen, um mit derart großen Benutzerzahlen bei (relativ) geringer Latenz laufen zu können.

cosmic girl 6. March 2003 17:38

Da sieht man dann mal wieder, daß "sehr hoch" relativ ist.
Für mich ist es irgendwie offensichtlich, daß es wenig Sinn macht, mehr als 100 Dateien zu sharen.
Jetzt wird mir auch klar, warum es files gibt, die zwar als vollständig vorhanden angezeigt werden, aber man niemals auch nur einen einzigen chunk davon bekommt...

Maß im share bringt für alle mähr ;)

pRAyNz 6. March 2003 17:48

Ich persönlich nutze das Incoming-Verzeichnis von eMule auch als allgemeines Download-Ziel von Browser ua. und deshalb mußte ich diesen Ordner ständig manuell säubern.

Darum diese Änderung in meinem Client:

In "SharedFileList.cpp", Funktion "CSharedFileList::FindSharedFiles()" einfach "AddFilesFromDirectory(app_prefs->GetIncomingDir());" wegkommentieren und schon hat man die volle Kontrolle über seine Freigaben bzw. seine Sharing-Prioritäten.

Edit:
Das Resultat ist zusätzlich eben eine geringere Serverauslastung und/oder weniger potentielle Probleme mit den Servern.

cosmic girl 6. March 2003 17:57

Versteh ich nicht.
Welchen Sinn macht es, den incoming für emule auch noch für downloads aus anderen Quellen zu nutzen.. der muss deine neuen downloads dann ständig hashen und bei einer Suche aus dem emule heraus, findet man dann kiloweise Schrott, weil irgendwelche Leute ihre incoming Ordner zum "nutzlose Dateien Pool" ausarten lassen. :evil:

pRAyNz 6. March 2003 18:37

Das ist ja genau der Punkt, denn eMule hasht diese Dateien nach dieser Änderung nicht mehr. Und wenn "irgendwelche Leute" eMule damit benutzen würden, würde eMule eben genau diesen "Schrott" nicht ins Netzwerk stellen, sondern vollständig ignorieren.

Edit:

Uhm und übrigens ich lade normalerweise außerhalb von eMule keinen "unnützen Schrott" herunter, sondern eher Dinge, die auch im Donkey-Netzwerk ihren Platz hätten. " :evil: " finde ich allerdings etwas übertrieben. :cry:

Gsnerf 8. March 2003 16:27

Hat sich nichts getan...
 
Hmm also am Router sollte es nicht liegen, es hat ja unglaublich lange wunderbar gefunzt...
Im DL hab ich 91 Dateien, wobei knapp 80% pausiert sind.
Im Share hab ich meine MP3s (sowie jegliche anderen Sachen die nicht zwingend erforderlich sind) jetzt geunshared (komisches Wort :P)
Aber bisher hat sich nichts geändert... immer noch das gleiche Prob.

MfG Gsnerf

Vandalize 8. March 2003 16:32

Welche Meldung gibt der Server aus, wenn er dich kickt?
Weil ohne Begründung macht er es doch sicher nicht, denk ich mal :)
Vielleicht können wir dann was genaueres sagen

greetz van

Gsnerf 9. March 2003 19:35

Hmm er hat nix gesagt, aber jetzt geht es wieder... hat wahrscheinlich doch am share gelegen...
Thx für die Hilfe :)

MfG Gsnerf

pRAyNz 9. March 2003 19:39

@Gsnerf
Cool ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102