[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. March 2003, 15:17   #1
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 3
Standard: emule connectet nicht! Problem: emule connectet nicht!



Hi Leute.
Ich hab ein recht großes Problem.
Ich hab die emule version 0.26d (obwohl das egal ist, weil es bei so ziemlich allen versionen passiert) und mein emule connectet zu keinem der Server. Bzw. wenn er connectet werde ich sofort wieder rausgehauen.
(Bsp: AdaNET, Silent Bob, SEDG und Probenprinz)
Ich bin relativ ratlos, hatte es auch schonmal ging aber nach ner weile weg.
Ich gehe über einen router ins Netz, habe mir allerdings die Ports freigeschaltet und in emule entsprechend eingestellt.
Meine Einstellungen (welche eigentlich bis jetzt immer wunderbar gefunzt haben):
Down-Limit/Up-Limit: 0/10
Hard-Limit: 1000
Max-Connections: 1000
Max-neue-Verbindungen pro sec: 20
DateiPuffer: 240000
Zu meinem System: benutze WinXP und habe eine DSL-Leitung.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG Gsnerf
Gsnerf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 16:00   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Hallo und Willkommen!

Hm, Router kann ich leider nicht viel zu sagen.
Wende dich mit deinem Problem am besten mal an unser Router Forum.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 16:28   #3
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 9
Standard: emule connectet nicht! emule connectet nicht! Details

@Gsnerf
Möglicherweise sind zu viele Dateien in Deinem Share, z.B. könntest Du testweise einen leeren Ordner als "Incoming"-Ordner definieren, anschließend die anderen Freigaben aufheben und dann überprüfen, ob das Problem immer noch existiert.

pRAyNz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 16:33   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: emule connectet nicht! Lösung: emule connectet nicht!

Das dürfte nicht das Problem sein.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 16:37   #5
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: emule connectet nicht! emule connectet nicht! [gelöst]

doch, es gibt server, die nur eine max. anzahl an gesharten dateien zulassen. was passiert, wenn diese anzahl überschritten ist, weiss ich allerdings nicht.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 16:44   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Diese max. Anzahl muss dann aber schon sehr hoch liegen!
Hast du da irgendwelche Zahlen?
Und zu irgendeinem Server, der keine Beschränkung hat, müsste er ja dann doch connecten können!

Am Besten äußert er sich selbst dazu
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 17:09   #7
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 9

"if the number of shares exceeds the hard limit (5000 by default) the client is kicked off the server, in order to save the bandwidth."

von h**p://lugdunum2k.free.fr/kiten.html

Ich denke es ist klar, daß einige Serverbetreiber diesen Wert nach unten korrigiert haben. Ich jedenfalls hatte schon mit 570 Dateien massive Probleme.

Edit:
Ich denke, daß allgemein Lugdunum-Server diese Limitierung haben und da ein großer Teil der Serverbetreiber Lugdunum`s Patch benutzt kann vielleicht schon der Eindruck entstehen, daß alle Server dieses Verhalten aufweisen. Außerdem gehe ich davon aus das gerade die "guten" Server Limitierungen aktiviert haben müssen, um mit derart großen Benutzerzahlen bei (relativ) geringer Latenz laufen zu können.
pRAyNz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 17:38   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Da sieht man dann mal wieder, daß "sehr hoch" relativ ist.
Für mich ist es irgendwie offensichtlich, daß es wenig Sinn macht, mehr als 100 Dateien zu sharen.
Jetzt wird mir auch klar, warum es files gibt, die zwar als vollständig vorhanden angezeigt werden, aber man niemals auch nur einen einzigen chunk davon bekommt...

Maß im share bringt für alle mähr
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 17:48   #9
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 9

Ich persönlich nutze das Incoming-Verzeichnis von eMule auch als allgemeines Download-Ziel von Browser ua. und deshalb mußte ich diesen Ordner ständig manuell säubern.

Darum diese Änderung in meinem Client:

In "SharedFileList.cpp", Funktion "CSharedFileList::FindSharedFiles()" einfach "AddFilesFromDirectory(app_prefs->GetIncomingDir());" wegkommentieren und schon hat man die volle Kontrolle über seine Freigaben bzw. seine Sharing-Prioritäten.

Edit:
Das Resultat ist zusätzlich eben eine geringere Serverauslastung und/oder weniger potentielle Probleme mit den Servern.
pRAyNz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 17:57   #10
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Versteh ich nicht.
Welchen Sinn macht es, den incoming für emule auch noch für downloads aus anderen Quellen zu nutzen.. der muss deine neuen downloads dann ständig hashen und bei einer Suche aus dem emule heraus, findet man dann kiloweise Schrott, weil irgendwelche Leute ihre incoming Ordner zum "nutzlose Dateien Pool" ausarten lassen.
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2003, 18:37   #11
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 9

Das ist ja genau der Punkt, denn eMule hasht diese Dateien nach dieser Änderung nicht mehr. Und wenn "irgendwelche Leute" eMule damit benutzen würden, würde eMule eben genau diesen "Schrott" nicht ins Netzwerk stellen, sondern vollständig ignorieren.

Edit:

Uhm und übrigens ich lade normalerweise außerhalb von eMule keinen "unnützen Schrott" herunter, sondern eher Dinge, die auch im Donkey-Netzwerk ihren Platz hätten. " " finde ich allerdings etwas übertrieben.
pRAyNz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2003, 16:27   #12
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 3
Standard: emule connectet nicht! Hat sich nichts getan...

Hmm also am Router sollte es nicht liegen, es hat ja unglaublich lange wunderbar gefunzt...
Im DL hab ich 91 Dateien, wobei knapp 80% pausiert sind.
Im Share hab ich meine MP3s (sowie jegliche anderen Sachen die nicht zwingend erforderlich sind) jetzt geunshared (komisches Wort )
Aber bisher hat sich nichts geändert... immer noch das gleiche Prob.

MfG Gsnerf
Gsnerf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2003, 16:32   #13
Newbie
 
Registriert seit: 02.03.2003
Beiträge: 13

Welche Meldung gibt der Server aus, wenn er dich kickt?
Weil ohne Begründung macht er es doch sicher nicht, denk ich mal
Vielleicht können wir dann was genaueres sagen

greetz van
Vandalize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2003, 19:35   #14
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 3

Hmm er hat nix gesagt, aber jetzt geht es wieder... hat wahrscheinlich doch am share gelegen...
Thx für die Hilfe

MfG Gsnerf
Gsnerf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2003, 19:39   #15
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 9

@Gsnerf
Cool
__________________
pRAyNz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: emule connectet nicht!


  1. Emule verbindet nicht..!
    Filesharing - 5. December 2010 (2)
  2. Emule läuft nicht
    eMule Allgemein - 28. March 2009 (3)
  3. emule will nicht verbinden
    Filesharing - 25. May 2008 (2)
  4. mein edonkey2000 Pro connectet nicht
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 24. February 2005 (0)
  5. emule connectet nach trennung nicht
    eMule MODs - Allgemein - 28. October 2004 (2)
  6. Connectet nicht!
    eMule MODs - Allgemein - 19. March 2004 (5)
  7. FutureMule connectet nicht
    eMule Allgemein - 15. March 2004 (3)
  8. Emule verbindet nicht
    eMule Allgemein - 7. January 2004 (1)
  9. Emule connectet seid Neuinstallation von WIN XP nicht mehr
    eMule Allgemein - 19. April 2003 (7)
  10. eMule läuft nicht gut und Surfen erst recht nicht
    eMule Allgemein - 13. March 2003 (8)
  11. eMule läuft nicht gut und Surfen erst recht nicht
    Mülltonne - 13. March 2003 (0)
  12. Emule startet nicht!
    eMule MODs - Allgemein - 23. February 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK