[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   probleme mit emule und seinen mods (http://www.emule-web.de/board/2069-probleme-mit-emule-und-seinen.html)

shad 9. March 2003 19:47

probleme mit emule und seinen mods
 
Ich habe folgendes problem:
Ich benutze jetzt emule bereits seit einiger zeit. Seit kurzem restartet mein rechner aber, kurz nachdem ich emule gestartet habe - kein erkennbarer grund, keine fehlermeldung, keine möglichkeit es zu verhinden. Wie gesagt benutze ich emule schon länger und habe die version auch nicht geändert.
Zu meinem system:
hab win 2k und benutze nen router (ports sind freigeschaltet) + T-DSL

Als diese probleme auftraten und ich bisher keine lösung fand, habe ich mich dann am + mod versucht. Zuerst freute ich mich, da sofort downgeloaded wurde und mein rechner auch nach ner stunde noch brav lief... als ich dann aber nen paar stunden später wieder nachgeguckt habe, musste ich leider feststellen, dass nach den ersten minuten nichts downgeloaded wurde. Nen bischen an den Settings rumzuprobieren hat leider auch nix gebracht :(

Hoffe das ihr zumindest eins der beiden probs lösen könnt

tHe WiZaRd Of DoS 9. March 2003 22:57

Hi shad,

Also der Neustart liegt an WinXP, bei dem kleinsten Fehler startet es neu und dabei hat man meist noch MASSIV Datenverlust. Um den Fehler rauszukriegen klick mal in der Systemsteuerung auf System und such dann mal nach "Automatisch neu starten" (sorry keine genaue Angabe, ich hab kein WinXP mehr) und deaktiviere das.
Tja, bei den Einstellungen bei eMule würde ich dir ja helfen, aber was hast du denn aktuell eingestellt ?

MfG
WiZaRd

Usul 9. March 2003 23:06

Zitat:

Zitat von tHe WiZaRd Of DoS
Hi shad,

Also der Neustart liegt an WinXP, bei dem kleinsten Fehler startet es neu und dabei hat man meist noch MASSIV Datenverlust. Um den Fehler rauszukriegen klick mal in der Systemsteuerung auf System und such dann mal nach "Automatisch neu starten" (sorry keine genaue Angabe, ich hab kein WinXP mehr) und deaktiviere das.
Tja, bei den Einstellungen bei eMule würde ich dir ja helfen, aber was hast du denn aktuell eingestellt ?

MfG
WiZaRd

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Dein Vorredner hat W2000, da gibts diese Verschlimmbesserung von XP nicht, bei einem Fehler (Bluescreen) neu zu booten, brauch er sich also nicht totsuchen.

tHe WiZaRd Of DoS 10. March 2003 08:15

Ooooops, sorry, war schon später da hab ich das K fürn X gehalten. So eine Einstellung gibt es aber trotzdem, evtl. hilft aber hier auch das Service Pack 3 - ausprobieren.

MfG
WiZaRd

Usul 10. March 2003 09:14

Dann bin ich ja mal gespannt, wer die Option in W2k findet :twisted: Und SP3 soll laut einigen (z.B. MxM) auch zu Problemen führen, würde ich also nicht auf Verdacht hin installieren.

cosmic girl 10. March 2003 12:25

shad
Ein plötzlich auftretendes Verhalten wie dieses kann u.U. auch durch defektes RAM ausgelöst werden. Wenn du mehrere Streifen hast, wechsle mal die Steckplätze und teste auch einzeln, bis du alle Varianten durch hast. Vielleicht kannst du so den Übeltäter ausfindig machen.

HTH

shad 10. March 2003 14:20

Also erstmal danke für die antworten...
Habe mal nen bischen in den systemsteuerungen gesucht und dabei auch eine funktion neustart bei fehler gefunden, die gibs also auch bei 2k :)
Das problem mit dem neustart hat sich damit erledigt. Allerdings will emule jetzt trotzdem nix downloaden, bei den standartversionen nicht mal am anfang (wie bei dem + mod)... Da es ja 100 verschiedene kleine optionen gibt, weiß ich nicht genau welche davon ich hier erwähnen soll, damit ihr sagen könntet woran es liegen könnte. Vorerst schreib ich mal die einstellungen für meine verbindung:
dl: 96
ul: 96
clientport: 4662
upd-port: 4672
hard-limit: 500
max. verbindungen: 1000 (da hab ich allesdings sowohl schon mehr, als auch weniger probiert ohne irgendwas zu erreichen)
max slots: 100

:?

d4rk 10. March 2003 14:26

mit wieviel k uploadest du?
weil dein ul auf 96 steht!
könnte daran liegen, dass du dann nicht mehr genug upload speed über hast um zu downloaden!
da jeder upload auch ein klein bissel download verbraucht!

Usul 10. March 2003 14:28

@shad

Stimmt, hab die Funktion bei mir auch, sie ist sogar aktiviert, aber mein W2k macht trotzdem keinen Reboot im Fehlerfall, sondern nen schönen Bluescreen. Merkwürdig.

shad 10. March 2003 14:29

oops sry!
upload = 16, NICHT 96!

tHe WiZaRd Of DoS 11. March 2003 01:03

@ Usul: Hurra *rechthab* :-)
Zitat:

Zitat von Usul
Stimmt, hab die Funktion bei mir auch, sie ist sogar aktiviert, aber mein W2k macht trotzdem keinen Reboot im Fehlerfall, sondern nen schönen Bluescreen. Merkwürdig.

Der Neustart wird auch nur ausgeführt (meine Erfahrung), wenn der GESAMTE PC ASCI-fähig ist, das schnelle Herunterfahren aktiviert ist und zusätzlich diese Option angewählt ist.
MfG
WiZaRd


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102