[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. March 2003, 19:47   #1
Newbie
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 3
Standard: probleme mit emule und seinen mods Problem: probleme mit emule und seinen mods



Ich habe folgendes problem:
Ich benutze jetzt emule bereits seit einiger zeit. Seit kurzem restartet mein rechner aber, kurz nachdem ich emule gestartet habe - kein erkennbarer grund, keine fehlermeldung, keine möglichkeit es zu verhinden. Wie gesagt benutze ich emule schon länger und habe die version auch nicht geändert.
Zu meinem system:
hab win 2k und benutze nen router (ports sind freigeschaltet) + T-DSL

Als diese probleme auftraten und ich bisher keine lösung fand, habe ich mich dann am + mod versucht. Zuerst freute ich mich, da sofort downgeloaded wurde und mein rechner auch nach ner stunde noch brav lief... als ich dann aber nen paar stunden später wieder nachgeguckt habe, musste ich leider feststellen, dass nach den ersten minuten nichts downgeloaded wurde. Nen bischen an den Settings rumzuprobieren hat leider auch nix gebracht

Hoffe das ihr zumindest eins der beiden probs lösen könnt
shad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2003, 22:57   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Hi shad,

Also der Neustart liegt an WinXP, bei dem kleinsten Fehler startet es neu und dabei hat man meist noch MASSIV Datenverlust. Um den Fehler rauszukriegen klick mal in der Systemsteuerung auf System und such dann mal nach "Automatisch neu starten" (sorry keine genaue Angabe, ich hab kein WinXP mehr) und deaktiviere das.
Tja, bei den Einstellungen bei eMule würde ich dir ja helfen, aber was hast du denn aktuell eingestellt ?

MfG
WiZaRd

__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2003, 23:06   #3
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: probleme mit emule und seinen mods probleme mit emule und seinen mods Details

Zitat:
Zitat von tHe WiZaRd Of DoS
Hi shad,

Also der Neustart liegt an WinXP, bei dem kleinsten Fehler startet es neu und dabei hat man meist noch MASSIV Datenverlust. Um den Fehler rauszukriegen klick mal in der Systemsteuerung auf System und such dann mal nach "Automatisch neu starten" (sorry keine genaue Angabe, ich hab kein WinXP mehr) und deaktiviere das.
Tja, bei den Einstellungen bei eMule würde ich dir ja helfen, aber was hast du denn aktuell eingestellt ?

MfG
WiZaRd
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Dein Vorredner hat W2000, da gibts diese Verschlimmbesserung von XP nicht, bei einem Fehler (Bluescreen) neu zu booten, brauch er sich also nicht totsuchen.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2003, 08:15   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353
Standard: probleme mit emule und seinen mods Lösung: probleme mit emule und seinen mods

Ooooops, sorry, war schon später da hab ich das K fürn X gehalten. So eine Einstellung gibt es aber trotzdem, evtl. hilft aber hier auch das Service Pack 3 - ausprobieren.

MfG
WiZaRd
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2003, 09:14   #5
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: probleme mit emule und seinen mods probleme mit emule und seinen mods [gelöst]

Dann bin ich ja mal gespannt, wer die Option in W2k findet Und SP3 soll laut einigen (z.B. MxM) auch zu Problemen führen, würde ich also nicht auf Verdacht hin installieren.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2003, 12:25   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


shad
Ein plötzlich auftretendes Verhalten wie dieses kann u.U. auch durch defektes RAM ausgelöst werden. Wenn du mehrere Streifen hast, wechsle mal die Steckplätze und teste auch einzeln, bis du alle Varianten durch hast. Vielleicht kannst du so den Übeltäter ausfindig machen.

HTH
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2003, 14:20   #7
Newbie
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 3

Also erstmal danke für die antworten...
Habe mal nen bischen in den systemsteuerungen gesucht und dabei auch eine funktion neustart bei fehler gefunden, die gibs also auch bei 2k
Das problem mit dem neustart hat sich damit erledigt. Allerdings will emule jetzt trotzdem nix downloaden, bei den standartversionen nicht mal am anfang (wie bei dem + mod)... Da es ja 100 verschiedene kleine optionen gibt, weiß ich nicht genau welche davon ich hier erwähnen soll, damit ihr sagen könntet woran es liegen könnte. Vorerst schreib ich mal die einstellungen für meine verbindung:
dl: 96
ul: 96
clientport: 4662
upd-port: 4672
hard-limit: 500
max. verbindungen: 1000 (da hab ich allesdings sowohl schon mehr, als auch weniger probiert ohne irgendwas zu erreichen)
max slots: 100

shad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2003, 14:26   #8
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

mit wieviel k uploadest du?
weil dein ul auf 96 steht!
könnte daran liegen, dass du dann nicht mehr genug upload speed über hast um zu downloaden!
da jeder upload auch ein klein bissel download verbraucht!
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2003, 14:28   #9
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@shad

Stimmt, hab die Funktion bei mir auch, sie ist sogar aktiviert, aber mein W2k macht trotzdem keinen Reboot im Fehlerfall, sondern nen schönen Bluescreen. Merkwürdig.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2003, 14:29   #10
Newbie
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 3

oops sry!
upload = 16, NICHT 96!
shad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2003, 01:03   #11
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

@ Usul: Hurra *rechthab*
Zitat:
Zitat von Usul
Stimmt, hab die Funktion bei mir auch, sie ist sogar aktiviert, aber mein W2k macht trotzdem keinen Reboot im Fehlerfall, sondern nen schönen Bluescreen. Merkwürdig.
Der Neustart wird auch nur ausgeführt (meine Erfahrung), wenn der GESAMTE PC ASCI-fähig ist, das schnelle Herunterfahren aktiviert ist und zusätzlich diese Option angewählt ist.
MfG
WiZaRd
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: probleme mit emule und seinen mods


  1. probleme mit up und dowload
    Mülltonne - 26. April 2008 (2)
  2. Mods mit Drop und Reask Funktionen
    eMule MODs - Allgemein - 3. February 2007 (14)
  3. Port Probleme mit FritzBoxFon und 1&1 für Emule
    Mülltonne - 18. January 2005 (3)
  4. Emule Versionen und Mods mit Spyware ?
    Mülltonne - 21. March 2004 (1)
  5. probleme mit meinem emule und tiscali?
    ISP - Internet Service Provider - 8. January 2004 (7)
  6. PROBLEME MIT EMULE MODS---- Wer Hilft ??????
    Mülltonne - 21. August 2003 (3)
  7. Probleme mit MODs
    eMule MODs - Allgemein - 7. August 2003 (2)
  8. Probleme mit Morph Mods !!!
    eMule MODs - Allgemein - 28. June 2003 (4)
  9. Probleme mit emule 0.26c und Lösung
    eMule Signatur - 16. February 2003 (2)
  10. Probleme mit dem Broadband router und Emule
    DSL Router - 7. February 2003 (1)
  11. Probleme mit Netgear FM114P Setup und Emule
    DSL Router - 25. January 2003 (0)
  12. Ständig Abstürze mit 23b (Original und Tard-Mods)
    eMule MODs - Allgemein - 23. December 2002 (40)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK