[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Welche Mod's unterstützen Community-Sharing? (http://www.emule-web.de/board/2083-welche-mods-unterstuetzen-community-sharing.html)

Hexmaster 10. March 2003 14:57

Welche Mod's unterstützen Community-Sharing?
 
Hallo

Ich möchte gerne mal wissen welche Mod's Community-Sharing unterstützen?

MfG Hexmaster

Xerves 10. March 2003 14:58

ich denke mal keine die hier erwünscht ist.
solltest aber trotzdem recht schnell fündig werden, tip: google ;)

Hexmaster 10. March 2003 15:32

@Xerves

Zitat:

ich denke mal keine die hier erwünscht ist.
Was soll dieser Spruch? Ich spreche hier von normalen Mod's die zusätzlich die Möglichkeit bieten Community-Sharing durchzuführen. Dies hat absolut michts mit Leecher oder so zu tun. Ich hoffe das dies NUR deine persöhnliche Meinung ist...

Schreibst du unter anderen Threads auch immer das die Google benutzen sollen, na dann danke, wofür gibt es dann dieses Board?

MfG Hexmaster

Xerves 10. March 2003 16:11

community-strings haben ne leechfunktion denn dadurch werden ja bestimmte leute bevorzugt. Dodge This ist ja hier auch nicht gewünscht weil dieser Mod bevorzugt wird.

Pink_Frog 10. March 2003 16:13

plus und plus basierende mods haben das! der neue oxygen sollte das auch haben.
den lamer choice mod gibts in einer "special edition" auch mit community sharing...

http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=2404

Pink_Frog 10. March 2003 16:15

@xerves: informiere dich nochmal genauer was community sharing ist... nur weil einige mods das negativ missbrauchen ist das feature nicht gleich schlecht, bzw. ein leecher feature...

Xerves 10. March 2003 16:18

ich weiß nur das man durch bestimmte wörter im nick vorteile in der warteschlange bei bestimmten mods bekommt oder ?
wenn nicht das sagt mal was der anfangsgedanke davon war.

Pink_Frog 10. March 2003 16:36

ja das ist bei einem leecher mod besonders witzig... beispiel a) ein leecher mod, mit einem queue von 0 bevorzugt user mit einem bestimmten wort im nick (fast wie community sharing, nur das man dort den namen einer community einträgt und diese dann pushed, bzw. man selbst einen push von anderen usern dieser community bekommt) so das diese user im queue anderer user mit dem selben mod und nick schneller im queue hoch kommen, und nun zum witz, bei einem queue von 0 kommt keiner in diesem queue schneller hoch.... resultat, leecher sind sau dumm! nicht nur weil sie das prinzip von einer tauschbörse nicht kapieren, sondern weil sie nicht mal merken wenn sie verarscht werden... der einzige der evtl. ein vorteil davon hat, ist der modder, wenn er sich die möglichkeit offen gelassen hat, trotzdem von benutzern seines mods zu ziehen.

Usul 10. March 2003 16:44

Was im allgemeinen verurteilt wird, sind Mods mit hartcodiertem Communitysharing, von dem man im schlimmsten Fall noch nicht mal etwas weiß.

Xerves 10. March 2003 16:46

0 queue, 0 up und ratiofree mod sind lame und von sowas rede ich ja auch garnicht.

Hexmaster 10. March 2003 16:47

Hallo

Pink_Frog ich danke dir erstmal für deine Antwort und deine Ausführungen zu diesem Thema. Ich kann mich dem nur anschließen. Für mich hat das nichts mit leechen zu tun. Außer den von dir aufgeführten Mod's, habich ich noch "eMule 0.26d [.FusioN.] Flux (R5)" gefunden, der CS unterstützt, war aber eher Zufall weil ich diesen Mod gerade am testen bin. Nochmal Danke für deine Hilfe.

MfG Hexmaster

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Edit: Hab gerade gesehen das die zwei Threads vor mir fast zeitgleich waren. Das es immer wieder Mod's gibt wo das anders ausgelegt ist, ist schon klar. Und es ist auch möglich das man dies im Vorfeld nicht weiß. Aber wenn man kein Leecher ist und dieses, wie ICH, mißbilligt, dann sieht man das ja. Wenn ich unter Upload 19k einstelle und es sich nach ner halben Stunde nichts im Upload tut, ist da was faul und ich hau das Teil von meiner HD. Außerdem bin ich der Meinung, das 0k Upload und no Ratio dem Community-Sharing wiedersprechen.

Usul 10. March 2003 16:55

Wenn wir schon bei dem Thema sind, kann mir mal jemand sagen, was Community Sharing für Vorteile bringt? Wie es funktioniert, weiß ich ja, aber wozu? Für mich ist das nur ne künstliche Fragmentierung des Emule-Netzes.

Pink_Frog 10. March 2003 17:04

jepp da stimme ich dir zu... das einzige das in meinen augen unter umständen sinn macht, ist ein friendslot (und da ist gut, das nur einer möglich ist) ...

Hexmaster 10. March 2003 17:07

@Usul

Hab hier zu mal folgenden Text gefunden, überall wo "Muster" steht, wurde von mir originalname ersetzt. Will damit auch gleich sagen, Text ist nicht von mir.

Zitat:

Um Kultige und seltene Files noch besser unter "Musterboard" zu sharen, gibt es ab nun die möglichkeit mit eMulePlus das Community Sharing zu benutzen!

Dazu ist es notwendig den Usernamen und den Community Sharing String im eMulePlus wie folgt zu ergänzen:



--------------------------------------------------------------------------------
Username: DeinUsername[muster.de]

Community Sharing String: muster.de
--------------------------------------------------------------------------------

Wichtig dabei: der Community Sharing String OHNE ECKIGE KLAMMERN!

Der Vorteil liegt auf der Hand:

Alle die an diesem Community Sharing teilnehmen werden untereinander bevorzugt. So ist Garantiert dass seltene Files wieder verstärkt geshared werden und nicht als Leichen enden!
Wenn Du bei Dir als Community Sharing String muster.de eingetragen hast, wird jeder Client, der sich zu Dir conected geprüft, ob er diesen String im Namen hat. User wie z.B. Mustermann[muster.de] entsprechen dieser Anforderung und bekommen dafür einen Modifikator 2 (beeinflußt die Punkte und die Bewertung).

MfG Hexmaster

Usul 10. March 2003 17:33

Zitat:

Zitat von Hexmaster
Alle die an diesem Community Sharing teilnehmen werden untereinander bevorzugt. So ist Garantiert dass seltene Files wieder verstärkt geshared werden und nicht als Leichen enden!

Das ist praktisch das Kernargument, und genau das verstehe ich nicht. Friendslots finde ich in Ordnung, um bei einem Release eine gewisse kritische Masse schneller zu erreichen. Community-Sharing ist für mich so überflüssig wie ein Kropf. Irgendwie erinnert mich das immer mehr an Werbung :twisted: , das mit dem Community-Nick.

Xerves 10. March 2003 18:26

ist für mich sowas wie ne leechfunktion da dadurch bestimmte leute bzw. ne ganze gruppe bevorzugt wird.

cosmic girl 10. March 2003 18:46

Usul
Manche files finden nicht überall Interesse und somit gingen sie in dem gesamten ed2k-Netz eher unter. Für so etwas kann doch das community sharing recht nützlich sein. Aber wenn man user sieht die 5 oder mehr community strings in ihrem namen haben, frage ich mich auch, ob die überhaupt noch einen Vorteil davon haben.

Hexmaster 10. March 2003 18:47

@Xerves

Ich seh das anders, leechen heißt für mich nichts geben und nur nehmen, anders ausgedrückt 0k Upload, max Download. Und das ist bei Community Sharing nicht der Fall. Das bestimmte User bzw. eine ganze Gruppe, in einem bestimmten Rahmen, bevorzugt wird, ist ja schließlich der Sinn des ganzen. Mal abgesehen davon, in der Praxis wird nur ein Teil des Uploads für CS genutzt, es sind immer noch andere User am saugen die nicht der Community angehören.

Wie ist dann das zu beurteilen: auf anderen Boards gibt es einen sogenannten internen Esel, sprich ein Edonkey Server auf einem Port wo sonst keine weiteren Server sind. Nur dieser Server wird bei den Community Usern unter Server eingetragen und sämtlicher Share wird nur noch auf dem eigenen Board verteilt.

Da finde ich die erste Variante besser. In der zweiten Variante wird erst mit dem externen Esel ein File fertig gesaugt, wird dort im Share entfernt und in den internen Esel gelegt.

Aber eigentlich wollte ich mit meiner Frage hier keine Diskussion lostretten. Aber sowas bleibt wohl nicht aus :)

MfG Hexmaster

SEmteX 11. March 2003 19:00

Ich fände es gut wenn man einen Upload-Slot frei verteilen könnte !

Also Haken an einen User und er hat sofort den Bonus-slot !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102