[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MOD - Development (http://www.emule-web.de/board/emule-mod-development/)
-   -   Neuer MOD (http://www.emule-web.de/board/2099-neuer-mod.html)

eXodus 10. March 2003 22:10

Neuer MOD
 
Hallo Leute!
Ich möchte langsam anfangen "meinen" Mod zu programmieren. Ich brauche dafür aber Anregungen von EUCH!
Also jeder ein(!) Feature, was er unbedingt will!
MfG
eXy
PS: Leute die sich an einem MOD als Team beteiligen wollen, können sich bei mir melden!

Sat_Fan 12. March 2003 08:48

Nun, als Basis ist zb. Mortillo ziemlich gut, u.a. wegen der Begrenzung der UL Slots auf 2... Dazu das echt coole Outfit und die geilen Statistiken von Fusion... Community Sharing usw. :mrgreen:

Ich weiss, das waren jetzt schon mindestens 3 Wunesche auf einmal und das geht nun wirklich nicht :twisted:

eXodus 12. March 2003 16:29

Hrhr:)

Pink_Frog 12. March 2003 16:37

bitte kein fusion design :evil:
wenn schon design dann bitte das vom plus mod (ist jetzt sogar "skinable" ;) )

ein mod den ich mir persönlich wünschen würde, wäre ein "emule plus light"... also ohne chat, ohne irc, ohne part traffic, ohne upload blah, dafür einige features von vorlost, kein zz upload patch (das system von vorlost finde ich besser), release slot von bloodymad, keine sivka settings, als grobe basis sollte die plus 1b dienen aber wie gesagt ohne zz upload... naja wirst du eh nicht umsetzen wollen, daher muss ich auch nicht ins detail gehen :twisted:

Sat_Fan 12. March 2003 16:46

Hmm, das Fusion Design fand ich ganz nett :mrgreen: Insbesondere das schnelle switchen des Main-Screens...

Hast aber recht, auf CHAT und IRC koennte ich auch problemlos verzichten, ebenso auf Webserver... Release Slot ist auch ne gute Idee --> siehe der MR314 Patch den wohl immer noch nur sehr wenige haben und den ich sofort auf so einen Slot setzen wuerde...

Btw, was hast du gegen die Sivka-Settings? :twisted:

ogbgroup 12. March 2003 16:47

Jo ein Plus Ligth ist ne KOOLE idee. Aber man könnte noch Die Sivka Optionen dazu lassen die sind doch FETT :shock:

Usul 12. March 2003 16:51

Ich habe nur eine Bitte: Den Graphen für die Connections genauso variabel machen wie die beiden anderen Graphen auch. Man braucht doch nur den Wert für Max. Connections als maximal möglichen Wert zu nehmen, dann gibt es nicht mehr die Graphen, wo sich die Kurve beim Start mit einem Senkrechtstart nach oben verabschiedet und nicht mehr gesehen wird. Das ist meiner Meinung nach eine echt einfache Veränderung.

Pink_Frog 12. March 2003 16:52

ja ja.. ihr blöden sivka user, war klar das ihr die nicht missen wollt :twisted: ... dann pack die halt noch dazu, bei den anderen sachen sind wir uns ja einig :)

Sat_Fan 12. March 2003 16:55

Ich bin (primaer jedenfalls im Moment) Mortillo User :twisted:

Ist aber nicht tragisch, da man das ganze Sivka Zeug global ausknipsen kann.

Bleiben immer noch ne Menge Dinge ueber, die man sich gut vorstellen koennte...

Btw, Community Sharing faende ich immer noch gut ( "Nick[emule-web.de]) wenn es FAIR neben dem normalen Sharing her laeuft und NICHT wie bei diesem Friendshare Teil eingesetzt wird :evil:

cosmic girl 12. March 2003 17:01

Nein! Kein [emule-web.de] im username!!!
Wenn ich beim scrollen durch meine queue noch mehr user mit "emule" im Namen sehen muss, dann seh ich rot! :twisted: :mrgreen:

Sat_Fan 12. March 2003 17:03

Well, Namen sind Schall und Rauch :mrgreen:

Trotzdem faende ich es ganz nett, wenn wir uns hier untereinander etwas unter die Arme greifen - beim sharen unserer Urlaubsvideos :twisted:

Wie das Kind dann letzendlich heisst ist ja egal, hehe....

Usul 12. March 2003 17:06

Zitat:

Zitat von Pink_Frog
ja ja.. ihr blöden sivka user, war klar das ihr die nicht missen wollt :twisted: ... dann pack die halt noch dazu, bei den anderen sachen sind wir uns ja einig :)

Es gibt halt Menschen, die einen Mod nicht nur benutzen, weil er toll aussieht :twisted:

Meine absolute Wunschliste: Sivka-Features, irgendein Automatik-Upload-Feature (AMUC, SUC, was halt besser geht), Load/Save-Sources (aber nur bei echt raren Dateien), konfigurierbare Uploadslots, die absolut beste Behandlung von defekten Parts, die verfügbar ist, ipfilter.dat-Unterstützung.

Was NICHT drin sein sollte: Klicki-Bunti-Teletubbie-Optik, Webserver, IRC, Community-Sharing, also alles, was nicht wirklich für Up- und Download benötigt wird (zur Erinnerung: dafür war Emule mal gedacht gewesen ;-) )

cosmic girl 12. March 2003 17:26

Sat_Fan
Communities bringen meines Erachtens nur etwas bei Sparten-Filmen.
Die sogenannten Urlaubsfilme sind weit genug verbreitet.. dafür braucht man keine extra community. Lieber konkret den Leuten, die du bevorzugen willst/kennst einen friend slot einrichten.

Wichtiger finde ich eine Funktion, die sicherstellt, daß möglichst viele clients, die von dir laden, dir auch wieder etwas zurückgeben (muss ja nicht 1:1 sein).
Damit wird u.a. auch verhindert, daß hash stealer und andere leecher bei dir allzu großen Schaden anrichten können.
Hätten das alle Mods eingebaut, hätten leecher gar keine Chance mehr! :mrgreen:

eXodus
Und das hier muss natürlich auch gleich mit rein! :D

eXodus 12. March 2003 18:35

Hallo Leute!
Pinky erster Vorschlag fand ich gar nicht schlecht:

Zitat:

bitte kein fusion design
wenn schon design dann bitte das vom plus mod (ist jetzt sogar "skinable" )
Vom Design her wird es etwas ganz neues!
Zitat:

ein mod den ich mir persönlich wünschen würde, wäre ein "emule plus light"... also ohne chat, ohne irc, ohne part traffic, ohne upload blah, dafür einige features von vorlost, kein zz upload patch
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Eine eMule Lite Version!

Zitat:

(...)
Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen :twisted:

Zitat:

naja wirst du eh nicht umsetzen wollen, daher muss ich auch nicht ins detail gehen
Wie schon oben erwähnt: doch, will ich!

Also ich werde versuchen eine Art eMule Lite MOD zu erschaffen. Es soll die wichtigsten Funktionen haben, aber auf "unnötigen Schnick-Schnack" verzichten. Dies dient dazu das Anfänger keine solchen Schwierigkeiten haben sollten und es wird darauf Wert darauf gelegt, das Systemressourcen minimal verwendet wird. Welches MOD als Basis dient weiß ich noch nicht, es wird aber wahrscheinlich nicht Plus sein.
MfG
eXy
PS: Ich suche noch Leute für das Projekt!

cosmic girl 12. March 2003 18:41

Zitat:

Zitat von eXodus
Welches MOD als Basis dient weiß ich noch nicht, es wird aber wahrscheinlich nicht Plus sein.

Und bitte auch keine 0.26er codebase! Mit all den ungeklärten bugs..

edit: .. auch keine 0.27er codebase... aus ebenfalls diesen Gründen..

eXodus 12. March 2003 18:43

des is klar... ich mach das sowie debian. lieber eine etwas ältere version, die dafür stabiler und robuster ist. Außerdem ist das bei einer Lite Version nicht "so wichtig"!
eXy

eXodus 12. March 2003 18:45

Ein Feature was mir persönlich am Herzen liegt/lag, ist ein eingebautes OnlineSig. Passt aber ned zu ner Lite Version!
eXy

Sat_Fan 12. March 2003 20:10

@cosmic girl,

schon richtig prinzipiell.... Ein moeglichst guter Anti-Leecher Schutz waere mir auch wichtiger!

eXodus 18. March 2003 19:35

*boing*

cosmic girl 18. March 2003 19:44

Sat_Fan

*fg*
Du siehst, welchen Mod ich benutze.. schau dir da mal das changelog an...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Keine Chance den Leechern!

Sethos 19. March 2003 07:03

Ich denke wichtiger als Design ist, daß der Upload funktioniert, es gibt genügend Mods, bei denen der eingegebene Upload nicht ausgenutzt wird.

Und anstatt die Funktionen wegzulassen, wäre es da nicht besser sie deaktivieren zu können ?

Ehrlich gesagt, eine Lite Version käme für mich nicht in Frage :mrgreen:

Mein Wunsch (hatte ich schonmal gepostet im Developer) wäre eine Exportfunktion der ed2k-Links :mrgreen:

Dann ma viel Spaß eXodus, da werden viele Wünsche auf Dich zu kommen, und wenn das Teil mal draußen ist vieeeeeeeeeeeeele Fragen :mrgreen:

Sat_Fan 19. March 2003 07:55

@cosmic girl,

nun, du siehts ja welchen ich benutze - da auch nicht :twisted:

Aber im ernst... Mittlerweile bin ich nicht mal mehr ueberzeugt, dass Community-Sharing wirklich eine sinnvolle Sache waere. Vielleicht wenn nach dem Random-Prinzip mal jemand nach vorne geholt wird im QR und nur dann, wenn die Community eher klein ist. Ansonsten sollte jeder sharen, was seine Leitung sinnvoll hergibt... Ich habe festgestellt, dass ich locker bis 12k sharen kann, OHNE dass es meine sonstigen INET-Aktivitaeten grossartig beeintraechtigt... und dass, obwohl meine Freundin und mein Nachbar den selben Zugang mitbenutzen. Es geht also auch ganz ohne jegliche Einschraenkung.

Ausser ein Schutz gegen Leute die zwar ueberall saugen aber ansonsten unter sich bleiben wollen halte ich schon fast nix mehr fuer notwendig. Deswegen bin ich ganz froh dass MorTillo und Vorlost da was gebastelt haben - auch wenn sie unterschiedliche Wege gegangen sind. Weitere Massnahmen sind vermutlich ueberfluessig und widersprechen auch eigentlich dem Grundgedanken des P2P-Sharings...

Sat_Fan 19. March 2003 07:57

eXodus,

warum eigentlich ein eingebautes onlinesig? Da gibts doch gute Auswahl... Lieber keine eierlegende Wollmilchsau basteln :-)

sivka 20. March 2003 01:10

Zitat:

Zitat von Pink_Frog
ja ja.. ihr blöden sivka user, war klar das ihr die nicht missen wollt :twisted: ... dann pack die halt noch dazu, bei den anderen sachen sind wir uns ja einig :)

hammerhart sowas zu hören...

MxM 20. March 2003 01:32

ja pink frog äußert sich genauso beleidigend gegenüber dem fusion design.

ich finds genauso eine frechheit aus einer PERSÖNLICHEN abneigung ständig eine beleidigung in alle richtungen zu machen. schon bei vorlost geht das ständig so.. LASS BLOSS DAS ALTE PLUS DESIGN... is ja ganz nett ständig irgendwo auch pink frog bilderchen zu sehen, und pinky mag auch so ganz nett sein, aber in funktion eines administrators eines der größten deutschen emule boards sollte man doch etwas mehr neutralität walten lassen.

und im bezug auf dich sowieso sivka.



(auch wenn an anderer stelle wieder dinge im bezug auf deinen namen erlaubt sind, die wieder andere mods nicht dürfen, die selbst auch in diesem board zuhause sind.)


ich finde es auch unter aller sau. und ich bin tatsächlich über eine menge willkür sehr traurig. dazu gibt es einen von mir eigentlich aus anderen gründen erstellten thread in der LABERECKE, da kannst du gern auch reinschauen... (das topic betrifft dich übrigens nicht, auch wenn ich deine philosophie nicht vertrete :) )

MxM 20. March 2003 01:40

@exodus

ich stehe übigens für alle möglichen anfragen bezüglich upload und funktionen gern zur verfügung, wenn denn erfragt wird, was interessant ist. ansonsten gibt es durchaus auch andere mods die sehr gut sind, ich bin langsam auch des testens müde und bin langsam etwas geeicht welche mods gut sind und welche weniger.

coden kann ich nicht, aber ich kann dir diverse erfahrungen (auf die auch badwolf und ähnliche zurückgreifen) gern schildern, wenn dir an FUNKTIONALITÄT liegt.

und ich bin eigentlich gegen graphen aller art... ein paar statistiken zur überprüfung wird man nicht auslassen können, aber meinetwegen könnte ein emule in graustufen sein, wenn er dafür einfach nur läuft zB im upload.)

Usul 20. March 2003 06:57

Zitat:

Zitat von MxM
ja pink frog äußert sich genauso beleidigend gegenüber dem fusion design.

Meinst du damit diesen Satz?

Zitat:

Zitat von Pink_Frog
bitte kein fusion design :evil:
wenn schon design dann bitte das vom plus mod (ist jetzt sogar "skinable" ;) )

Wenn ja, dann hast du (meiner Meinung nach) ne gestörte Wahrnehmung, das ist keine Beleidigung, sondern eine Meinungsbekundung, das ihr das Fusiondesign nicht gefällt.

Zitat:

ich finds genauso eine frechheit aus einer PERSÖNLICHEN abneigung ständig eine beleidigung in alle richtungen zu machen. schon bei vorlost geht das ständig so.. LASS BLOSS DAS ALTE PLUS DESIGN... is ja ganz nett ständig irgendwo auch pink frog bilderchen zu sehen, und pinky mag auch so ganz nett sein, aber in funktion eines administrators eines der größten deutschen emule boards sollte man doch etwas mehr neutralität walten lassen.
Kommst du mal wieder auf den Teppich? Als Moderator fühle ich mich hier auch etwas angesprochen. Ich lasse mir von dir nicht meine Meinung verbieten. Pinki und wir alle müssen in unserem Amt als Administrator/Moderator neutral sein, uns also in unseren Aktionen im Rahmen dieses Amtes neutral verhalten und nicht von eigenen Meinungen lenken lassen. Aber eine eigene Meinung dürfen wir trotzdem haben und auch kundtun. Das lasse ich mir von dir nicht verbieten.

@sivka und besonders MxM

Zitat:

Zitat von Pink_Frog
ja ja.. ihr blöden sivka user, war klar das ihr die nicht missen wollt :twisted: ... dann pack die halt noch dazu, bei den anderen sachen sind wir uns ja einig :)

Könnte man das nicht auch als Sarkasmus verstehen und nicht als Beleidigung? Vielleicht sind deshalb die Smilies darin? Aber nein, man muß ja gleich wieder vom der Interpretation ausgehen, die vom Inhalt her am negativsten ist.

cosmic girl 20. March 2003 07:20

Amen.

Odinasgardson 20. March 2003 09:08

Also ich finde den Vorschlag von Usul, gut genauso solte ein Mod sein .
Systemressourcen sollten wenn möglich auch gering gehalten werden.

mfg
Odiasgardson

Wenn ich Programmieren könnt wär ich sofort dabei. :lol:
Für Grafiker wende dich mal an gok_sandtiger@hotmail.com der kann sowas
sag im das du von mir kommst dann hat der ein offenes Ohr für dich.

MxM 20. March 2003 13:47

@usul:

pink hat schon öfter das fusion mod design schlecht gemacht. es ist eine persönliche bekundung. und wenn ein coder sich entschließt einen mod zu machen und nach vorschlägen fragt, dann finde ich es äußerst negativ zu sagen, was man NICHT will. das ist sehr wohl eine Beleidigung gegenüber den Designentwürfen derer die den FusionMod entworfen haben.

Die Entscheidung liegt beim mod, und man kann einen Vorschlag machen, welches Design man aus welchen Gründen bevorzugt, nicht welche man alles nicht haben will und welche doch so furchtbar schlimm wären.

Das ist eine frage vom Ausdruck nicht daß jemand nicht seine Meinung äußern sollte.

Meiner Meinung nach hat das nicht mit einer gestörten Wahrnehmung zu tun, da es eindeutig negativ formuliert ist, wenn ich sage, was ich NICHT will, statt konstruktiv vorzuschlagen, WELCHES ich will... zumal nicht das Design im Vordergrund einer Applikation wie eMule stehen sollte.


Natürlich bist auch du als Moderator angesprochen, und ich finde es gut, daß du position beziehst... allerdings gestörte wahrnehmung ist auch nicht gerade freundlich.


übrigens eine frage... BLÖDE SIVKA USER ... was genau definiert BLÖD ? ...
tut mir leid, wenn meine gestörte wahrnehmung BLÖD als beleidigung auffasst... aber ich glaube das trifft den Intellekt der User...und stellt unterschwellig dar, daß man nicht ganz helle ist, wenn man SIVKA benutzt. Ein teuflisch grinsender Smiley hebt diesen Wert nicht unbedingt auf, sondern unterstützt ihn eher.

Das verweisen auf Smileys finde ich in dem Zusammenhang lächerlich... weil ansonsten müßte ich alle Arten von Beleidigungen ja relativiert sehen, indem ich einfach nur einen Smiley dahintersetze.


die negativste Auslegung würde übrigens noch anders aussehen, aber Fakt ist, dass man gerade als Chefmoderator auch daran denken sollte, daß irgendjemand die schlechtmöglichste Variante auffässt und das finde ich verantwortungslos, wenn man von einem anderen Zusammenhang ausgeht.


Wenn man andere user reglemtiert, wenn sie über einen anderen Mod so herfallen, dann muß man selbst auch mti dieser Kritik leben können...

ich will damit lediglich erreichen, daß evtl nicht noch einmal SO ein statement entsteht. SIVKA user sind nicht blöd. das kann man wahrlich anders formulieren, daß einem andere funktionen wichtiger, andere designs besser gefallen.

dann wirkt das auch vielmehr wie eine persönliche meinung.

MxM 20. March 2003 14:06

sachlich zum neuen mod:

cih würde mir wünschen, daß eine art installationsroutine eingebaut würde, in der man sich FÜR oder auch GEGEN dinge wie IRC, WEBSERVER, CHAT oder auch andere Sachen entscheiden kann. Sprich eine bestimmte Codepartie nur dann eingefügt wird, wenn man auch den dementsprechenden Haken eingeschalten hat.


Abgesehen davon, daß ein Upload möglichst maximal laufen sollte sowohl auf kleinen als auch auf großen Leitungen, sollte das Creditsystem wählbar sein. Slots sollten nicht nur scheinbar auf einen Speed festlegbar sein, sondern tatsächlich maximal eingegrenzt auf die Werte funktionieren. Die Slots sollten ausserdem aber einer minimumzahl von 2 und einem minimumwert für die maximalzahl von 6 einstellbar sein.

um einen mißbrauch zu verhindern könnte man angepaßt an die eingestellten werte (96/12) automatisch die festen slots berechnen. sprich bei 96/12 zum beispiel bei einer wahl von min.2 max.6 automatisch eingestellte maximalslotgeschwindigkeit von 6144 bytes /s fixieren. (gewählte UPLOADbandbreite durch minimumslots ist gleich ein maximal wert von X, der dann der slotgeschwindigkeit entspricht)

ferner habe ich überlegt, ob man für die slots jeweils eigene queues schreiben kann, also nicht für jeden einzelnen file, sondern für die slots, und je nach queuelänge oder priorität betritt ein user entweder den einen queue, oder den anderen queue. damit wären die minimumslots auch mal wirklich garantiert.

unter umständen liesse sich dann auch ein AMUC oder SUC für den jeweiligen slots einrichten. ich vermute aber das ist zu krass.

wichtiger wäre mir bei den einzelnen slots, dass man selbst die einzelne geschwindigkeit einstellen kann.


wenn ich angenommen 4 min slots habe wäre es praktisch, wenn ich für jeden slot eine geschwindigkeit und eine priorität oder einen file zuweisen könnte.

sofern dieser file nicht angefragt wird, wird automatisch ein anderer file genommen und jemand aus einem anderen queue bekommt solange einen chunk bis wieder eine anfrage für den eigentlich slot vorhanden ist.



ja so sachen schweben mir vor. natürlich wenn ein slot min. 20 sekunden nicht ausgelastet ist, sollte ein zusätzlicher client in den slot eingefügt werden (bis zur max. user anzahl eben)

ausserdem schwebt mir ein 4AAF vor. ein gegenpart zum A4AF.

4AAF entscheidet schon auf der uploadseite, wenn ein einzelner client mehr als eine datei anfragt, dass die datei mit der höheren release priorität für seinen hash zugelassen wird. natürlich weiss ich dass hier mit kritik zu rechnen ist wegen rarer dateianteile... und aggresiver nutzung. nun, wenn jemand eine datei nicht sharen will, nimmt er sie eh aus seinem share... und wenn ich prioritäten im release setze tue ich das nicht ohne grund... weil ich eine datei eben releasen möchte...

darüber liesse sich aber diskutieren.

ok das wars erstmal vorerst an ideen, man könnte ja mal diskutieren, ob und wie die sich umsetzen liessen... ob sowas interessant ist, oder nicht.

aber ich würde schon gern auch ein paar neue wege eingeschalgen sehen, als immer nur alte features auf ein eigentlich neues mulesystem aufgesetzt zu sehen.

eXodus 20. March 2003 14:30

@MxM, Usul etc... Leute, Leute. Is ja gut.

@all
Danke für die Vorschläge. Ich arbeite zur Zeit an einem Plan für den MOD welcher in ca. 1 Woche fertig ist und HIER, ja HIER, veröffentlicht wird. Danke...
eXy

Usul 20. March 2003 14:50

Zitat:

Zitat von MxM
@usul:

pink hat schon öfter das fusion mod design schlecht gemacht. es ist eine persönliche bekundung. und wenn ein coder sich entschließt einen mod zu machen und nach vorschlägen fragt, dann finde ich es äußerst negativ zu sagen, was man NICHT will. das ist sehr wohl eine Beleidigung gegenüber den Designentwürfen derer die den FusionMod entworfen haben.

Die Entscheidung liegt beim mod, und man kann einen Vorschlag machen, welches Design man aus welchen Gründen bevorzugt, nicht welche man alles nicht haben will und welche doch so furchtbar schlimm wären.

Das ist eine frage vom Ausdruck nicht daß jemand nicht seine Meinung äußern sollte.

Meiner Meinung nach hat das nicht mit einer gestörten Wahrnehmung zu tun, da es eindeutig negativ formuliert ist, wenn ich sage, was ich NICHT will, statt konstruktiv vorzuschlagen, WELCHES ich will... zumal nicht das Design im Vordergrund einer Applikation wie eMule stehen sollte.


Natürlich bist auch du als Moderator angesprochen, und ich finde es gut, daß du position beziehst... allerdings gestörte wahrnehmung ist auch nicht gerade freundlich.

ich versteh halt nur nicht, wie du immer auf die Dinge kommst, die du sagst. Du hälts oben fest, das Pinki das Fusion-Design mies macht und negatives darüber sagt. Du behauptest auch, sie würde es beleidigen. Was denn nun? Was negatives sagen heißt nicht automatisch beleidigen. Darauf war die gestörte Wahrnehmung bezogen. Und ja, gestörte Wahrnehmung war vielleicht nicht nett. Aber jemanden Beleidigung zu unterstellen, obwohl er nur (negative) Kritik übt, ist auch nicht nett.

Zitat:

übrigens eine frage... BLÖDE SIVKA USER ... was genau definiert BLÖD ? ...
tut mir leid, wenn meine gestörte wahrnehmung BLÖD als beleidigung auffasst... aber ich glaube das trifft den Intellekt der User...und stellt unterschwellig dar, daß man nicht ganz helle ist, wenn man SIVKA benutzt. Ein teuflisch grinsender Smiley hebt diesen Wert nicht unbedingt auf, sondern unterstützt ihn eher.

.... (habs hier mal etwas gekürzt)


ich will damit lediglich erreichen, daß evtl nicht noch einmal SO ein statement entsteht. SIVKA user sind nicht blöd. das kann man wahrlich anders formulieren, daß einem andere funktionen wichtiger, andere designs besser gefallen.

dann wirkt das auch vielmehr wie eine persönliche meinung.
Ich bin auch einer diesen "blöden" Sivka-User und habe mich in keinster Weise beleidigt gefühlt. Ich habe auch keine Lust, in Zukunft jeden Post von mir darauf hin zu überprüfen, ob er politisch korrekt ist und ob sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich finde nur, das man es übertreiben kann, sich an Kleinigkeiten hochzuziehen.

Ich werde diese Diskussion zu dem Thema hier für mich beenden, ich sehe keinen Sinn mehr darin, darauf weiter herumzureiten. Ich will nur nicht, das hier der Eindruck entsteht, mich würde es nicht mehr interessieren oder mir würden die Argumente ausgehen. Vielleicht ist es ja mal Zeit für einen Streit-Thread, wo sowas in Zukunft geregelt werden kann.

MxM 20. March 2003 15:31

ja gesagt getan, ich werde mal versuchen in der laberecke einen solchen thread zu starten, mal schaun wie meine idee davon ankommt.

NaP 20. March 2003 16:57

der wird dann eh ins vorlost forum verschoben :mrgreen:

ne, nur spaß :wink:

MxM 20. March 2003 16:59

;-)

Odinasgardson 20. March 2003 17:51

Ich use auch Sivka und mittlerweile fast ausschließlich ,aber wer Pink_Frog kennt weiß eigentlich das sie damit keinem auf die Füße treten wollte.

mfg
Odinasgardson

Donnergott Thor 20. March 2003 19:17

Zitat:

Zitat von Pink_Frog
ja ja.. ihr blöden sivka user, war klar das ihr die nicht missen wollt :twisted:

Danke Pink,ich finde es wieder mal toll was man sich hier so alles gefallen lassen muß. :evil:
Die User die Du als blöd bezeichnest halten wenigstens zusammen siehe
-> SIVKA WIRD ABGEZOCKT!!!!!!!
Aber macht ja nücht ,wer aus Dummsdorf kommt kann ebend nicht anders!

tschau

NaP 20. March 2003 19:37

dein post zeigt, dass du die der anderen nicht liest, sondern einfach deinen unqualifizierten eigenen mit reinhaun musst.

und da du anscheinend nicht in der lage bist das scrollrad zu benutzen:

Zitat:

Zitat von Usul
Ich bin auch einer diesen "blöden" Sivka-User und habe mich in keinster Weise beleidigt gefühlt. Ich habe auch keine Lust, in Zukunft jeden Post von mir darauf hin zu überprüfen, ob er politisch korrekt ist und ob sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich finde nur, das man es übertreiben kann, sich an Kleinigkeiten hochzuziehen.


elektropunk 20. March 2003 20:41

Mein Gott ... hört endlich mal auf euch gegenseitig ans Bein zu pinkeln ... wir sind alle aus dem selben Grund hier und Keiner hat es Nötig den anderen zu beleidigen. Wenn Pink_Frog das Design eben nicht gefällt, ja dann gefällt es ihr halt nicht! Blöd is hier keiner nur weil er die eine oder andere Version oder Mod benutzt. Beim einen funktioniert diese besser beim anderen eben jene.
Ich finds Kindisch wenn ich das hier so alles lese ... "sorry"


Grüße...->


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102