[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Allgemeines OffTopic (http://www.emule-web.de/board/allgemeines-offtopic/)
-   -   Wie/woraus ergeben sich eigentlich die Memberlevel? (http://www.emule-web.de/board/2237-wie-woraus-ergeben-sich-eigentlich.html)

Pan Tau 19. March 2003 16:51

Wie/woraus ergeben sich eigentlich die Memberlevel?
 
Moin moin,

kann mir mal jemand einen Tipp geben wo ich etwas über die einzelnen Memberlevel erfahren kann? Über die Suchfunktion, die Board Rules und die Board-FAQ habe ich dazu nichts herausfinden können (sagt mir ruhig wen ich zu blind war - aber bitte mit Hinweis wo ich nochmal suchen muss)
Ich begreife zwar dass ein Neumitglied als Newbie eingestuft wird und auch das es möglich ist durch Übernahme von VERANTWORTUNG zum Moderator oder Admin gewählt/bestimmt zu werden (sofern man sich bisher "ordentlich" verhalten hat, und der JOB noch frei ist, sollte es kein Problem darstellen - so glaube ich), und bei den:

MOD Developer's kann ich beitreten

aber wie kommen:

Adv. Member
Member Lev. I
Member Lev. II
Sr. Member
Jr. Member
Power-User
Leeching User ?? müssen "die" wirklich bei "uns" im Board soviel Raum haben??

zustande?
Ich war bisher nicht in der Lage irgendeinen festen Anhaltspunkt dafür zu entdecken, also weder die Dauer der Mitgliedschaft noch die Anzahl der eigenen Beiträge scheint dafür ein fixes Kriterium darzustellen. Auch habe ich versucht einen Zusammenhang zwischen der "Qualität" der postings dieser Memberlevel und Ihrer jeweiligen Einstufung herzustellen, ich habe jetzt zwar eckige Augen aber noch keine erkennbare Beziehung zwischen Level und Inhalten herstellen können, dass einzige wäre dass die "höheren Userlevel" sich seltener im Forum verirren und verschoben werden, und, so scheint es, die "Board Rules" (http://www.emule-web.de/board/rules.php) gelesen und verstanden zu haben.

Ach, ja, BITTE NICHT HAUEN!

Bis dann

Pan Tau

Usul 19. March 2003 17:02

Re: Wie/woraus ergeben sich eigentlich die Memberlevel?
 
Zitat:

Zitat von Pan Tau

Adv. Member
Member Lev. I
Member Lev. II
Sr. Member
Jr. Member
Power-User

Die kommen ausschließlich aus der Anzahl der Postings zustande. Member Level II ist man ab 500, das weiß ich, Jr. Member wohl ab 30 oder 50, aber ich hab die Staffelung nicht im Kopf und weiß auch nicht, wo es steht. Und nein, die Anzahl der Postings und damit der Rang hat ABSOLUT nichts direkt mit den Fähigkeiten der jeweiligen Nutzer zu tun. Es gibt extrem fähige Leute mit 50 Postings und extrem unfähige mit 500 (und umgekehrt).

elektropunk 19. March 2003 17:05

ok ... das ist ganz einfach .... es gibt vordefinierte usergruppen die sich aus der Anzahl der Beiträge ergeben, das ist in jedem Forum so. Wann wer durch die Anzahl seiner Beiträge aufsteigt bleibt dem Admin überlassen ist also einstellbar.

Dann gibt es noch usergruppen die vom Admin angelegt werden können ... Mod Developer z.B.
Das sind vordefinierte Usergruppen:
  • Newbie
  • Junior Member
  • Advanced Member
  • Member Lev. I
  • Member Lev. II
  • Sr. Member
  • Jr. Member
  • Power-User
  • Moderator
  • Global Moderator
  • Administrator

Poweruser kann ich auch nicht zuordnen ... da man auch vordefinierte usergruppen oder bessergesagt deren einzelnen Ränge umbennen kann.

So hoffe das reicht als erklärung...

Grüße...->[/list]

elektropunk 19. March 2003 17:05

ok Usul, warst schneller ... :wink:

Pan Tau 19. March 2003 21:45

Grosses Dankeschön euch zweien!!
Also, Usul & elektropunk, DAAANKE!! :D :D

Da bin ich nun ein wenig schlauer. :wink:
Oder auch, mir geht ein :idea: Licht :idea: auf :!:

Bis demnächst, tschüss

Pan Tau


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102