[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Mülltonne (http://www.emule-web.de/board/muelltonne/)
-   -   3 wichtige Links bevor es Fragen gibt! (http://www.emule-web.de/board/224-3-wichtige-links-bevor-es.html)

Odinasgardson 8. February 2003 10:03

Nicht genau aber um das zu beheben wurd ich die OnlineSig nochmals komplett neu machen. Aber Pink_Frog kann dir da bestimmt besser helfen.
mfg
Odinasgardson

DivisionbyZero 8. February 2003 10:14

das komische daran ist, dass das Pic erst hochgeladen so verstümmelt aussieht ... die info-datei auf meinem Rechner ist ok

Odinasgardson 8. February 2003 10:35

Hatte ich auch mal sah auf meiner HP total Pixelig aus aber in der Sig war alles in Ordnung (Hier auf der Seite)
mfg
Odinasgardson

Winki hatt eine neue Version da steht unter anderem
Online Sig 029a1 by winki2099

v0.2.9a1
---------
- based on dra.:.god's 'v0.2.8rc1'
- andere FTP-Routine (hoffentlich weniger Fehler beim Upload)
- Fehler, der ab und zu beim uploaden des Bildes auftritt, hoffentlich behoben
- Passwort nun sichtgeschützt
- bei fehlgeschlagenem Connect Hinweis in der Statuszeile
- bei falschem Username oder Passwort Hinweis in der Statuszeile.
- bei fehlgeschlagenem Upload Hinweis in der Statuszeile.
- bei erfolgreichem Upload Hinweis in der Statuszeile.
- Updateintervall nicht mehr kleiner als 5min einstellbar (vermeidet Fehler).

versuchs mal damit.
hier der Link nochmal
http://www.p-s-x.de/emule/

Blacklotus 8. February 2003 10:40

@DivisionbyZero, and Odinasgardson, Das liegt an der ICS Komponente die Winki in seinem Mod benutzt hat. Der Übertragungsmodus ist für Bilder nicht richtig eingestellt. Wenn solche Probleme auftreten besser erst mal auf die Original umsteigen. (PS Ich arbeite gerade an einer Lösung)

Odinasgardson 8. February 2003 10:41

@Blacklotus hatt Winki2099 woll auch schon :wink:
mfg
Odinasgardson

DivisionbyZero 8. February 2003 10:51

in der neuen Version von Winki ist das verstümmelte Bild aber immer noch vorhanden.

Mit der Original-Version von Dragod ist alles in Ordnung.

Würde aber lieber die Winki-Version nutzen, da dort das Passwort verschlüsselt ist. :cry:

winki2099 8. February 2003 11:05

Zitat:

Zitat von DivisionbyZero
in der neuen Version von Winki ist das verstümmelte Bild aber immer noch vorhanden.
Mit der Original-Version von Dragod ist alles in Ordnung.
Würde aber lieber die Winki-Version nutzen, da dort das Passwort verschlüsselt ist. :cry:

Das ganze ist leider net so einfach wie es immer aussieht. Ich dachte jetzt wirklich ich hätte den Fehler behoben, aber scheinbar tritt er immer noch auf. Ich werd mal weitermachen, vielleicht krieg ich das ja noch in den Griff.

DivisionbyZero 8. February 2003 11:10

Zitat:

Zitat von winki2099
Zitat:

Zitat von DivisionbyZero
in der neuen Version von Winki ist das verstümmelte Bild aber immer noch vorhanden.
Mit der Original-Version von Dragod ist alles in Ordnung.
Würde aber lieber die Winki-Version nutzen, da dort das Passwort verschlüsselt ist. :cry:

Das ganze ist leider net so einfach wie es immer aussieht. Ich dachte jetzt wirklich ich hätte den Fehler behoben, aber scheinbar tritt er immer noch auf. Ich werd mal weitermachen, vielleicht krieg ich das ja noch in den Griff.

*daumendrück*

BTW: Die neue Version von Dir braucht jedesmal 6-7 Anläufe, bis die Dateien hochgeladen sind ... mit dem Vorgänger klappte das gleich beim ersten Anlauf

winki2099 8. February 2003 11:29

Zitat:

Zitat von DivisionbyZero
*daumendrück*
BTW: Die neue Version von Dir braucht jedesmal 6-7 Anläufe, bis die Dateien hochgeladen sind ... mit dem Vorgänger klappte das gleich beim ersten Anlauf

Ich weiss jetzt wieder, warum ich nie für die Öffentlichkeit programmiert habe. :mrgreen: Nein, das ist jetzt kein Vorwurf. :wink:
Ich hab folgendes jetzt gemacht: Nachdem Upload überprüft das Programm die Filegrösse des Files, was hochgeladen wurde und des Files auf der Festplatte, und wenn die Grösse nicht übereinstimmt, wiederholt es den Vorgang, wartet aber eine Sekunde erstmal ab.
Ich habe das Bild in dieser Phase mal mit einem ganz anderen FTP-Programm (WinCommander) hochgeladen, und siehe da, die Bildgrösse stimmte auch nicht. Scheinbar blockt der eMule da ganz schön.
Die neue Version ist hier zu haben: http://www.p-s-x.de/emule/tools/onli....winki2099.zip
Es versucht den Upload jetzt 10 mal im Abstand von einer Sekunde, mal sehn, vielleicht wären 2 Sekunden besser. Daher werden jetzt Betatester gesucht, die mir ein entsprechendes Feedback geben. :mrgreen:
Danke.

DivisionbyZero 8. February 2003 11:47

so, habs mal getestet

Wird angezeigt, dass die Bilddatei hochgeladen wird ... dann bekomme ich die Meldung "upload ... done"
Der Download wurde aber wiederholt ... bis alle 10 Versuche verbraucht waren.

Habe dann die Bilddateien verglichen ... die auf dem Server ist knapp 100 Byte kleiner - als die auf der Festplatte - und verstümmelt

@Winki
"scheibt" das Programm vor jedem Upload-Versuch die Bilddatei neu?

solange der Upload läuft kann ich die mysig.jpg nicht öffnen ... "Bildformat nicht definiert"

Ich habe jetzt mehrere Durchläufe gemacht und die hochgeladene mysig.jpg dann auf dem Server angeschaut ... manchmal ist die Datei verstümmelt - aber manchmal kann ich die auch gar nicht öffnen (falsche Bildformat)

Wenn also die mysig neu geschrieben wird, während der Upload noch gar nicht richtig abgeschlossen ist, dann kann da ja nur was verstümmeltes oder nicht lesbares bei rauskommen, oder?

winki2099 8. February 2003 12:14

Erstmal Danke für das Feedback.
Zitat:

Zitat von DivisionbyZero
so, habs mal getestet
Wird angezeigt, dass die Bilddatei hochgeladen wird ... dann bekomme ich die Meldung "upload ... done"
Der Download wurde aber wiederholt ... bis alle 10 Versuche verbraucht waren.

Sch.....ade.

Zitat:

@Winki
"scheibt" das Programm vor jedem Upload-Versuch die Bilddatei neu?
Nein, das wird nur einmal erzeugt, und dann wird versucht, diese Datei hochzuladen.

Zitat:

solange der Upload läuft kann ich die mysig.jpg nicht öffnen ... "Bildformat nicht definiert"
Kommt vermutlich daher, dass die Datei bereits zum Upload geöffnet ist.

Zitat:

Ich habe jetzt mehrere Durchläufe gemacht und die hochgeladene mysig.jpg dann auf dem Server angeschaut ... manchmal ist die Datei verstümmelt - aber manchmal kann ich die auch gar nicht öffnen (falsche Bildformat)
Genau, das ist das Problem, das manchmal.
Naja, n paar Ideen hab ich noch. Ich schau mir das nochmal an.
Danke auf jedenfall für Deine Hilfe.

DivisionbyZero 8. February 2003 12:42

könnte es vielleicht daran liegen, dass das Programm zu schnell nachschaut, ob die Dateigrösse gleich ist?
Der Server braucht schliesslich auch etwas Zeit um zu registrieren, dass er eine neue Datei bekommen hat ... 1 Sekunde könnte da unter Umständen zu kurz sein.

soooo ... ich habe jetzt mal zwischen zwei Servern gewechselt

Beim ersten Upload-Versuch klappte alles auf Anhieb ... gleich beim ersten Versuch war der Upload fertig und die mysig nicht verstümmelt.
Beim zweiten und dritten Test brauchte er zwar wieder 10 Anläufe, aber auch diesmal war die mysig fehlerfrei.
Der andere Server fabriziert nur Mist.

1. Server bei Loomes --> 10 Versuche + immer kaputte mysig
2. Server bei 1&1 --> meistens 1 Versuch + immer korrekte mysig

Scheint also, als sollte sich das Proggi etwas Zeit lassen, bis der Server registriert hat, dass er ne neue Datei bekommen hat.


Nachtrag
@Blacklotus
beide Server übertragen Binary

winki2099 8. February 2003 13:04

Zitat:

Zitat von Blacklotus
Der Übertragungsmodus ist für Bilder nicht richtig eingestellt.

Wenn Du ASCII und Binär meinst, hab ich beides probiert.

Zitat:

(PS Ich arbeite gerade an einer Lösung)
Ja und, wie weit bist du :mrgreen:

winki2099 8. February 2003 13:08

Zitat:

Zitat von DivisionbyZero
könnte es vielleicht daran liegen, dass das Programm zu schnell nachschaut, ob die Dateigrösse gleich ist?
Der Server braucht schliesslich auch etwas Zeit um zu registrieren, dass er eine neue Datei bekommen hat ... 1 Sekunde könnte da unter Umständen zu kurz sein.

Das wäre ne Möglichkeit, wobei ich ja mit dem neuen Upload eine Sekunde warte. Jetzt wartet das Programm eine Sekunde mit dem nachschauen. Vielleicht ist dass DER Tipp.

Zitat:

1. Server bei Loomes --> 10 Versuche + immer kaputte mysig
2. Server bei 1&1 --> meistens 1 Versuch + immer korrekte mysig

Scheint also, als sollte sich das Proggi etwas Zeit lassen, bis der Server registriert hat, dass er ne neue Datei bekommen hat.
Okay, ich werd das mal testen. Ich geb Dir Bescheid, wenn ne neue Version da ist, die Du testen kannst :mrgreen:
Zu 1&1 klappts bei mir auch immer bzw. meistens, aber lycos hab ich da Probleme.
Vielleicht hat ja Blacklotus mittlerweile ne Lösung gefunden.
Ist fast wie Daimlerfahrn. Jahrelang klappt alles hervorragend und plötzlich geht nix mehr und keiner weiss warum.

DivisionbyZero 8. February 2003 13:18

Zitat:

Ist fast wie Daimlerfahrn. Jahrelang klappt alles hervorragend und plötzlich geht nix mehr und keiner weiss warum.
jau ... wenn die Strassen schön gerade sind, kannste rasen ... aber wenn sich im Laufe der Jahre etwas ändert an den Grundvoraussetzungen, dann geht das halt nicht mehr :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102