[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Welches MOD für defekte Chunks (IPFILTER.DAT) (http://www.emule-web.de/board/2258-welches-mod-fuer-defekte-chunks.html)

Carsten242 20. March 2003 21:39

Welches MOD für defekte Chunks (IPFILTER.DAT)
 
Hallo Ihr Alle !

Welches aktuelle MOD hat sich mit dem grossen Probleme der defekten Chunks bzw. mit der "Lösung" der IPFILTER.DAT spezialisiert ?

Many Greetings

burner 20. March 2003 22:08

sehr viele:
sivka, lovelace, mortillo, fusion, LSD, morph, badwolf.....
nimm einen von denen ;)
empfehlung: lovelace, fusion oder sivka :D

NaP 20. March 2003 22:09

alle seit 26b + vorlost


:wink:

Usul 20. March 2003 22:23

Zitat:

Zitat von NaP
alle seit 26b

und vorlost bitte nicht vergessen.

burner 20. March 2003 22:26

ja ich wollte ihm jetz nur ein paar konkrete beispiele geben... damit er sich ein wenig orientieren kann ;)
Natürlich gehört vorlost auch dazu :D sry dass ich den vergessen hab... ;)

Carsten242 24. March 2003 19:33

Hallo Zusammen !

Zitat:

Zitat von burner
sehr viele:
sivka, lovelace, mortillo, fusion, LSD, morph, badwolf.....
nimm einen von denen ;)
empfehlung: lovelace, fusion oder sivka :D

Erstmal vielen Dank für die Tips.
Da ich normalerweise die SIVKA Mods benutze, habe ich mal LOVELACE, FUSION, LSD und BADWOLF ausprobiert. Leider ohne Erfolg. :cry:
Das Problem wird uns wohl noch länger beschäftigen. Trauig ist auch, das der IPFILTER von CVS seit dem 15 März nicht aktualliesiert wurde.

Many Greetings

Anonymous 25. March 2003 01:22

Zitat:

Zitat von Carsten242
Trauig ist auch, das der IPFILTER von CVS seit dem 15 März nicht aktualliesiert wurde.

vielleicht deshalb, weil der ipfilter nicht wirklich was bringt.

Blauer_Loewe 25. March 2003 16:30

Das Problem was wohl in letzter Zeit häufiger auftritt, sind wohl die defekten chunks die aber meist etwas verbreitet sind und sich deshalb durch das pauschale ausschließen einer ip Range noch nicht lösen lassen.

Man sollte dafür mal etwas an den fake block Implementierungen der mods feilen.
z.B. wird von den oben genannten mods ein defekter Block erkannt aber nicht geblockt. So erhalte ich nach meinen Beobachtungen, oft den gleich Block wieder von der selben Quelle.
Da sollte man ansetzen und nach einer Erkennung des defekten Blocks oder nach dem Empfang eines Blockes diesen Usernamen Sperren.
Vieleicht laßt sich das soweit verfeinern, daß man den bestimmten Block von diesem user nicht mehr als Quelle nimmt. So bleibt der User auch als Quelle für andere Blöcke oder Dateien erhalten. Damit wird dann verhindert das der Block mehrmals übertragen wird. So müßte man sich nach und nach an einen user heranarbeiten der einen normalen Block besitzt.

:!:
Ich teste so etwas gerade mit defekten Blöcken die ich erhalten habe, der user wird manuell in die ipfilter.dat übernommen.
Demzufolge auch ofters geblocket, leider geht das nur mit der ip die aber bei vielen ja nicht statisch ist. Die Meldungen über defekte Blöcke sind damit weniger geworden. Vorher kammen die Meldungen immer wieder vom gleichen user.
:cry: Nach ip change ist der gleiche user wieder da mit defekten Blöcken.

Müßte doch machbar sein für die moder , da die Usererkennung über die userhash erfolgt, auch einen bann über die hash durchzuführen.
Verfeinern kann man das noch mit dem bannen nur für einen defekten Block. Das würde auch die ipfilter.dat Sinnvoll ergänzen.

Leider stecke ich nicht so tief in der Materie das ich mich selbst darann versuchen könnte.

Carsten242 25. March 2003 20:14

Hallo Zusammen !

Zitat:

Zitat von Blauer_Loewe

Man sollte dafür mal etwas an den fake block Implementierungen der mods feilen.
z.B. wird von den oben genannten mods ein defekter Block erkannt aber nicht geblockt. So erhalte ich nach meinen Beobachtungen, oft den gleich Block wieder von der selben Quelle.
Da sollte man ansetzen und nach einer Erkennung des defekten Blocks oder nach dem Empfang eines Blockes diesen Usernamen Sperren.
Vieleicht laßt sich das soweit verfeinern, daß man den bestimmten Block von diesem user nicht mehr als Quelle nimmt. So bleibt der User auch als Quelle für andere Blöcke oder Dateien erhalten. Damit wird dann verhindert das der Block mehrmals übertragen wird. So müßte man sich nach und nach an einen user heranarbeiten der einen normalen Block besitzt.


Leider stecke ich nicht so tief in der Materie das ich mich selbst darann versuchen könnte.


Hört sich eigentlich nicht schlecht an. Leider habe ich auch keine Kenntnisse dieses umzusetzten. Aber zumindestens scheint eine Lösung für das grosse Problem in Sicht. :lol:

Many Greetings

[lovelace] 27. March 2003 15:52

die defekten blöcke werden bei lovelace nicht gespeichert, außer es sind eventuell echte Blöcke, die so seltsam aussehen. Die user werden blockiert. Lovelace muß erstmal laufen, nach dem ersten mal corruption found schaltet sich der fake check ein...

Blauer_Loewe 27. March 2003 21:38

So wie das meine Beobachtungen wieder geben, scheint das Problem darin zu liegen das der fake check nicht richtig funktioniert wenn der Fehler in den part's steckt die vorher mit einem anderen Mod geladen wurden, bei dem noch keine fake block Erkennung drinn ist.
So bekomm ich jedenfalls diese defekten Blöcke immer wieder.

Hatte jetzt 3 Dateien bei denen immer ein paar kb oder mb gefehlt haben.
Nach aber rund 150 MB bei jeder Datei die umsonst übertragen wurden.
Hab ich den Download mit Lovelace mod (da kamen wenigsten mal Meldungen das ein Block auch gedroppt wird :wink: ) mal komplett neu gestarten, jetzt hab ich komischerweise schon die defekten Blöcke :D

Wenn jetzt noch der File beendet wird bin ich happy :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102