[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. March 2003, 20:39   #1
Newbie
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 5
Standard: Welches MOD für defekte Chunks (IPFILTER.DAT) Problem: Welches MOD für defekte Chunks (IPFILTER.DAT)



Hallo Ihr Alle !

Welches aktuelle MOD hat sich mit dem grossen Probleme der defekten Chunks bzw. mit der "Lösung" der IPFILTER.DAT spezialisiert ?

Many Greetings
Carsten242 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2003, 21:08   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315

sehr viele:
sivka, lovelace, mortillo, fusion, LSD, morph, badwolf.....
nimm einen von denen
empfehlung: lovelace, fusion oder sivka

burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2003, 21:09   #3
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: Welches MOD für defekte Chunks (IPFILTER.DAT) Welches MOD für defekte Chunks (IPFILTER.DAT) Details

alle seit 26b + vorlost



NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2003, 21:23   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Welches MOD für defekte Chunks (IPFILTER.DAT) Lösung: Welches MOD für defekte Chunks (IPFILTER.DAT)

Zitat:
Zitat von NaP
alle seit 26b
und vorlost bitte nicht vergessen.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2003, 21:26   #5
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Welches MOD für defekte Chunks (IPFILTER.DAT) Welches MOD für defekte Chunks (IPFILTER.DAT) [gelöst]

ja ich wollte ihm jetz nur ein paar konkrete beispiele geben... damit er sich ein wenig orientieren kann
Natürlich gehört vorlost auch dazu sry dass ich den vergessen hab...
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2003, 18:33   #6
Newbie
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 5

Hallo Zusammen !

Zitat:
Zitat von burner
sehr viele:
sivka, lovelace, mortillo, fusion, LSD, morph, badwolf.....
nimm einen von denen
empfehlung: lovelace, fusion oder sivka
Erstmal vielen Dank für die Tips.
Da ich normalerweise die SIVKA Mods benutze, habe ich mal LOVELACE, FUSION, LSD und BADWOLF ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Das Problem wird uns wohl noch länger beschäftigen. Trauig ist auch, das der IPFILTER von CVS seit dem 15 März nicht aktualliesiert wurde.

Many Greetings
Carsten242 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 00:22   #7
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von Carsten242
Trauig ist auch, das der IPFILTER von CVS seit dem 15 März nicht aktualliesiert wurde.
vielleicht deshalb, weil der ipfilter nicht wirklich was bringt.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 15:30   #8
Newbie
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 10

Das Problem was wohl in letzter Zeit häufiger auftritt, sind wohl die defekten chunks die aber meist etwas verbreitet sind und sich deshalb durch das pauschale ausschließen einer ip Range noch nicht lösen lassen.

Man sollte dafür mal etwas an den fake block Implementierungen der mods feilen.
z.B. wird von den oben genannten mods ein defekter Block erkannt aber nicht geblockt. So erhalte ich nach meinen Beobachtungen, oft den gleich Block wieder von der selben Quelle.
Da sollte man ansetzen und nach einer Erkennung des defekten Blocks oder nach dem Empfang eines Blockes diesen Usernamen Sperren.
Vieleicht laßt sich das soweit verfeinern, daß man den bestimmten Block von diesem user nicht mehr als Quelle nimmt. So bleibt der User auch als Quelle für andere Blöcke oder Dateien erhalten. Damit wird dann verhindert das der Block mehrmals übertragen wird. So müßte man sich nach und nach an einen user heranarbeiten der einen normalen Block besitzt.


Ich teste so etwas gerade mit defekten Blöcken die ich erhalten habe, der user wird manuell in die ipfilter.dat übernommen.
Demzufolge auch ofters geblocket, leider geht das nur mit der ip die aber bei vielen ja nicht statisch ist. Die Meldungen über defekte Blöcke sind damit weniger geworden. Vorher kammen die Meldungen immer wieder vom gleichen user.
Nach ip change ist der gleiche user wieder da mit defekten Blöcken.

Müßte doch machbar sein für die moder , da die Usererkennung über die userhash erfolgt, auch einen bann über die hash durchzuführen.
Verfeinern kann man das noch mit dem bannen nur für einen defekten Block. Das würde auch die ipfilter.dat Sinnvoll ergänzen.

Leider stecke ich nicht so tief in der Materie das ich mich selbst darann versuchen könnte.
Blauer_Loewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2003, 19:14   #9
Newbie
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 5

Hallo Zusammen !

Zitat:
Zitat von Blauer_Loewe

Man sollte dafür mal etwas an den fake block Implementierungen der mods feilen.
z.B. wird von den oben genannten mods ein defekter Block erkannt aber nicht geblockt. So erhalte ich nach meinen Beobachtungen, oft den gleich Block wieder von der selben Quelle.
Da sollte man ansetzen und nach einer Erkennung des defekten Blocks oder nach dem Empfang eines Blockes diesen Usernamen Sperren.
Vieleicht laßt sich das soweit verfeinern, daß man den bestimmten Block von diesem user nicht mehr als Quelle nimmt. So bleibt der User auch als Quelle für andere Blöcke oder Dateien erhalten. Damit wird dann verhindert das der Block mehrmals übertragen wird. So müßte man sich nach und nach an einen user heranarbeiten der einen normalen Block besitzt.


Leider stecke ich nicht so tief in der Materie das ich mich selbst darann versuchen könnte.

Hört sich eigentlich nicht schlecht an. Leider habe ich auch keine Kenntnisse dieses umzusetzten. Aber zumindestens scheint eine Lösung für das grosse Problem in Sicht.

Many Greetings
Carsten242 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2003, 14:52   #10
MODder
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 101

die defekten blöcke werden bei lovelace nicht gespeichert, außer es sind eventuell echte Blöcke, die so seltsam aussehen. Die user werden blockiert. Lovelace muß erstmal laufen, nach dem ersten mal corruption found schaltet sich der fake check ein...
__________________
netgentry webdesign
[lovelace] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2003, 20:38   #11
Newbie
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 10

So wie das meine Beobachtungen wieder geben, scheint das Problem darin zu liegen das der fake check nicht richtig funktioniert wenn der Fehler in den part's steckt die vorher mit einem anderen Mod geladen wurden, bei dem noch keine fake block Erkennung drinn ist.
So bekomm ich jedenfalls diese defekten Blöcke immer wieder.

Hatte jetzt 3 Dateien bei denen immer ein paar kb oder mb gefehlt haben.
Nach aber rund 150 MB bei jeder Datei die umsonst übertragen wurden.
Hab ich den Download mit Lovelace mod (da kamen wenigsten mal Meldungen das ein Block auch gedroppt wird ) mal komplett neu gestarten, jetzt hab ich komischerweise schon die defekten Blöcke

Wenn jetzt noch der File beendet wird bin ich happy
Blauer_Loewe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Welches MOD für defekte Chunks (IPFILTER.DAT)


  1. ipfilter.dat probleme
    Mülltonne - 5. December 2007 (2)
  2. IPFilter.dat
    Mülltonne - 1. December 2006 (1)
  3. Mehrere ipfilter.dat zusammenführen
    eMule - Tools - 17. August 2004 (4)
  4. IPFilter.dat - Wie aktualisieren?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 12. May 2004 (1)
  5. Ipfilter.dat für eMule Selber auf dem Neusten Stand halten
    eMule - Tools - 16. December 2003 (1)
  6. ipfilter.dat 1.41
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 11. December 2003 (18)
  7. PeerGuardian + IPFILTER.dat ?
    Allgemeines OffTopic - 10. July 2003 (7)
  8. Neue ipfilter.dat 1.37 erschienen
    Allgemeines OffTopic - 20. June 2003 (2)
  9. ipfilter.dat automatisieren
    eMule MOD - Development - 19. May 2003 (4)
  10. IPFilter.dat Adresse kaputt...
    eMule Allgemein - 28. April 2003 (6)
  11. defekte chunks/blöcke
    eMule MOD - Development - 25. March 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK