[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DivX / XviD / *VCD (http://www.emule-web.de/board/divx-xvid-vcd/)
-   -   Probleme mit dem XVID Codec!! (http://www.emule-web.de/board/2342-probleme-mit-dem-xvid-codec.html)

Tawolgany666 25. March 2003 20:00

Probleme mit dem XVID Codec!!
 
Hy Zusammen!
Ich hab´ manchmal dicke Probs mit dem XVID Codec. Es wird dann nur Grün dargestellt und hier und da mal ein Filmbrocken, oder die Bilder verschwimmen ganz merkwürdig ineinander.
Sind diese (natürlich Urlaubs-) Filme nur schlecht encoded worden, oder funzt bei mir der installierte Codec nicht? Denn es ist nicht immer so. Eines meiner Urlaubsvideos aus den Staaten zum Beispiel läuft einwandfrei...
Wär´ Cool, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte...

RuZap 26. March 2003 07:39

Hi,
das Problem hatte ich auch mal.... hast du dir schon das Nimo Codec Pack mal runtergeladen?? Da sind viele updates/pachtes für alle Codecs drin....

Tawolgany666 26. March 2003 15:43

Erstmal danke für die Antwort...also den Nimo Codec Pack 9beta1 hab´ich drauf, aber ich hab´es auch schon ohne probiert, da ich gelesen hab´, es könnte zu Problemen verschiedener Codecs gleichzeitig kommen. DivX pro 5.03 hab´ ich auch drauf und trotzdem ist alles grün. Aber komischerweise hab´ ich mit VideoLANclient ein einwandfreies Bild!! HELP PLEASE!!!

RuZap 26. March 2003 17:09

Hmm dann weiß ich auch nicht...
ich kann dir nur noch www.supportnet.de empfehlen...

Tawolgany666 26. March 2003 19:43

@meZZo

Vielleicht interessiert es Dich, ich hab´ eben die Lösung für mein Problem gefunden. Es lag an einem Direct show Filter vom Nimo Pack Namens "ffdshow", der sich nicht mit dem XVID- Codec vertragen hat :lol:
Problem gelöst!! :idea: Danke nochmal!

Usul 26. March 2003 20:28

Wieder ein Problem, das der Nimo Codec Pack mitverschuldet. Langsam wird mir das Teil zu dumm.

elektropunk 26. March 2003 21:24

@ Usul, und was soll uns das nun sagen? Das es am Nimo Pack liegt ?

Grüße...->

Usul 26. March 2003 21:39

@elektropunk,

na steht doch groß da: Ein Filter vom Nimo Codec Pack verträgt sich nicht mit XVID. Der Codec Pack ist zwar ein Rundum-Sorglos-Packet, aber mehr und mehr werde ich skeptisch. Das erste war, das man bei der Installation einen Codec abwählen MUSS, weil sich zwei nicht vertragen und nur einer von beiden aktiviert werden darf. Wenn man das bei der Installation überliest, hat man ein Problem. Warum hat man nicht einfach einen der beiden defaultmäßig deaktiviert? Dann hätte man auch defaultmäßig kein Problem, wenn man den Hinweis überliest. Dann werden bei den Default-Einstellungen irgendwas spezielles für Matroxkarten installiert. Warum denn das, so verbreitet sind die Teile doch nicht. Hätte man defaultmäßig abstellen sollen, finde ich. Die absolute Krönung war aber, das sich ein Soundcodec nicht mit einem Spiel vertragen hat. Ohne Sound lief das Spiel, mit stürzte es ab. Ich hab zwei Tage gebraucht, bis ich herausgefunden habe, woran das lag. Ich für meinen Teil werde den Nimo Codec Pack auf der potentiellen Störerliste haben, wenn irgendwas im Bereich Video/Audio nicht geht. Manchmal ist es halt besser, man installiert die Codecs von Hand, die man braucht, und hat keine unnötigen Dinge installiert, die im Extremfall Probleme bereiten. Ich will hier niemand davon abhalten, den Codec Pack zu benutzen, wollte nur davor waren, das es EVENTUELL Probleme geben könnte. Aber vielleicht ist es ja nur bei mir so dumm gelaufen.

elektropunk 26. March 2003 21:49

@ Usul,

ok ... sorry hatte ich überflogen ... http://www.allsmilies.com/SmilieBild...eadscratch.gif
Hmm die Sache mit den codecs kenn ich ... Ich hatte da auch schon meine lieben Probleme ... alles in allem gebe ich dir recht nur die die man wirklich braucht ... gilt auch eigentlich für alles, nicht nur für Codecs ... oder ?
In sofern ist das eine der goldenen Regeln im Rechner aufbauen und installieren!

Grüße...->

DanDO 27. March 2003 01:30

Von Nimo würd ich auch abraten, außer du kennst dich wirklich mit dem ganzen Zeug aus, das es installiert.
Als Rundum-Sorglos-Lösung für das Decoding von Videos (für's Abspielen also) nehm ich ffdshow, das verursacht keine Konflikte mit anderen Decodern und man kann es jederzeit für einen bestimmten Codec aktivieren oder deaktivieren.
Folgende werden unterstützt: Xvid, Divx 3, DivX 4, DivX 5, mpeg4 v3 (eigentlich das gleiche wie Divx 3) und noch ein paar andere, denen man selten, wenn überhaupt, begegnet.
Für Audio braucht man Decoder für mp3 (müsste jeder haben), ogg und AC3 (DVD-Programm installieren oder AC3Filter installieren, der hat bei mir allerdings Probleme beim Seeken bereitet, ton weg und so).

RuZap 27. March 2003 17:01

Hab das Nimo Codec Pack 5.0 + immer die neuste Version von DivX...ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Movies..

Blomy 6. June 2003 01:35

Das Problem mit Xvid ist mir auch bekannt und dem großen Kunterbunt der Codec´s.
Habe verschiedene Player für Xvid ausprobiert und einen sehr guten gefunden.
ACE Divx Player. Wenn bei einem Film grüne Pünktchen etc. kommen, nehme ich diesen Player. Ansonsten nehme ich den MPlayer2 von W2K. Dank NimoPack spielt der alles ab.

Hier ist die Homepage :
http://www.gustosoft.com/#adp0

Spi 22. June 2003 00:41

also bei mir hilft keiner der hier angegebenen Tips, hab halt auch Nimo und es auch mit Xvid und ohne ffdshow probiert.
hab auch ffdshow alleine getestet und versch. player die hier aufgeführt waren, hat alles nix gebracht habe höchstens ein schwarz weiss bild mit grünen streifen drüber, oder totales kuddelmuddel :(

Spi 22. June 2003 23:10

puh ... also nich das ich das nich vorher auch schonmal gemacht habe, aber nach nem Neustart funzt es auf einmal doch *freu*

Sea Rat Racer 5. September 2003 21:14

Hatte genau das gleiche Problem. Hab den Nimo oben lassen aber in Windoof/System32 die ffdshow gelöscht und auf einmal gings. Liegt anscheinend echt daran dass Nimo so ne Masse installiert... :evil: Thx for Help :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102