[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. March 2003, 20:00   #1
Tawolgany666
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Probleme mit dem XVID Codec!! Problem: Probleme mit dem XVID Codec!!



Hy Zusammen!
Ich hab´ manchmal dicke Probs mit dem XVID Codec. Es wird dann nur Grün dargestellt und hier und da mal ein Filmbrocken, oder die Bilder verschwimmen ganz merkwürdig ineinander.
Sind diese (natürlich Urlaubs-) Filme nur schlecht encoded worden, oder funzt bei mir der installierte Codec nicht? Denn es ist nicht immer so. Eines meiner Urlaubsvideos aus den Staaten zum Beispiel läuft einwandfrei...
Wär´ Cool, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte...
  Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2003, 07:39   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Hi,
das Problem hatte ich auch mal.... hast du dir schon das Nimo Codec Pack mal runtergeladen?? Da sind viele updates/pachtes für alle Codecs drin....

  Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2003, 15:43   #3
Tawolgany666
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Probleme mit dem XVID Codec!! Probleme mit dem XVID Codec!! Details

Erstmal danke für die Antwort...also den Nimo Codec Pack 9beta1 hab´ich drauf, aber ich hab´es auch schon ohne probiert, da ich gelesen hab´, es könnte zu Problemen verschiedener Codecs gleichzeitig kommen. DivX pro 5.03 hab´ ich auch drauf und trotzdem ist alles grün. Aber komischerweise hab´ ich mit VideoLANclient ein einwandfreies Bild!! HELP PLEASE!!!

  Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2003, 17:09   #4
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Probleme mit dem XVID Codec!! Lösung: Probleme mit dem XVID Codec!!

Hmm dann weiß ich auch nicht...
ich kann dir nur noch www.supportnet.de empfehlen...
  Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2003, 19:43   #5
Tawolgany666
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: Probleme mit dem XVID Codec!! Probleme mit dem XVID Codec!! [gelöst]

@meZZo

Vielleicht interessiert es Dich, ich hab´ eben die Lösung für mein Problem gefunden. Es lag an einem Direct show Filter vom Nimo Pack Namens "ffdshow", der sich nicht mit dem XVID- Codec vertragen hat
Problem gelöst!! Danke nochmal!
  Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2003, 20:28   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Wieder ein Problem, das der Nimo Codec Pack mitverschuldet. Langsam wird mir das Teil zu dumm.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2003, 21:24   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276

@ Usul, und was soll uns das nun sagen? Das es am Nimo Pack liegt ?

Grüße...->
__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2003, 21:39   #8
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@elektropunk,

na steht doch groß da: Ein Filter vom Nimo Codec Pack verträgt sich nicht mit XVID. Der Codec Pack ist zwar ein Rundum-Sorglos-Packet, aber mehr und mehr werde ich skeptisch. Das erste war, das man bei der Installation einen Codec abwählen MUSS, weil sich zwei nicht vertragen und nur einer von beiden aktiviert werden darf. Wenn man das bei der Installation überliest, hat man ein Problem. Warum hat man nicht einfach einen der beiden defaultmäßig deaktiviert? Dann hätte man auch defaultmäßig kein Problem, wenn man den Hinweis überliest. Dann werden bei den Default-Einstellungen irgendwas spezielles für Matroxkarten installiert. Warum denn das, so verbreitet sind die Teile doch nicht. Hätte man defaultmäßig abstellen sollen, finde ich. Die absolute Krönung war aber, das sich ein Soundcodec nicht mit einem Spiel vertragen hat. Ohne Sound lief das Spiel, mit stürzte es ab. Ich hab zwei Tage gebraucht, bis ich herausgefunden habe, woran das lag. Ich für meinen Teil werde den Nimo Codec Pack auf der potentiellen Störerliste haben, wenn irgendwas im Bereich Video/Audio nicht geht. Manchmal ist es halt besser, man installiert die Codecs von Hand, die man braucht, und hat keine unnötigen Dinge installiert, die im Extremfall Probleme bereiten. Ich will hier niemand davon abhalten, den Codec Pack zu benutzen, wollte nur davor waren, das es EVENTUELL Probleme geben könnte. Aber vielleicht ist es ja nur bei mir so dumm gelaufen.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2003, 21:49   #9
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276

@ Usul,

ok ... sorry hatte ich überflogen ...
Hmm die Sache mit den codecs kenn ich ... Ich hatte da auch schon meine lieben Probleme ... alles in allem gebe ich dir recht nur die die man wirklich braucht ... gilt auch eigentlich für alles, nicht nur für Codecs ... oder ?
In sofern ist das eine der goldenen Regeln im Rechner aufbauen und installieren!

Grüße...->
__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2003, 01:30   #10
Newbie
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 14

Von Nimo würd ich auch abraten, außer du kennst dich wirklich mit dem ganzen Zeug aus, das es installiert.
Als Rundum-Sorglos-Lösung für das Decoding von Videos (für's Abspielen also) nehm ich ffdshow, das verursacht keine Konflikte mit anderen Decodern und man kann es jederzeit für einen bestimmten Codec aktivieren oder deaktivieren.
Folgende werden unterstützt: Xvid, Divx 3, DivX 4, DivX 5, mpeg4 v3 (eigentlich das gleiche wie Divx 3) und noch ein paar andere, denen man selten, wenn überhaupt, begegnet.
Für Audio braucht man Decoder für mp3 (müsste jeder haben), ogg und AC3 (DVD-Programm installieren oder AC3Filter installieren, der hat bei mir allerdings Probleme beim Seeken bereitet, ton weg und so).
DanDO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2003, 17:01   #11
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Hab das Nimo Codec Pack 5.0 + immer die neuste Version von DivX...ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Movies..
  Mit Zitat antworten
Alt 6. June 2003, 01:35   #12
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Das Problem mit Xvid ist mir auch bekannt und dem großen Kunterbunt der Codec´s.
Habe verschiedene Player für Xvid ausprobiert und einen sehr guten gefunden.
ACE Divx Player. Wenn bei einem Film grüne Pünktchen etc. kommen, nehme ich diesen Player. Ansonsten nehme ich den MPlayer2 von W2K. Dank NimoPack spielt der alles ab.

Hier ist die Homepage :
http://www.gustosoft.com/#adp0
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 00:41   #13
Spi
Newbie
 
Benutzerbild von Spi
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 23

also bei mir hilft keiner der hier angegebenen Tips, hab halt auch Nimo und es auch mit Xvid und ohne ffdshow probiert.
hab auch ffdshow alleine getestet und versch. player die hier aufgeführt waren, hat alles nix gebracht habe höchstens ein schwarz weiss bild mit grünen streifen drüber, oder totales kuddelmuddel
__________________
| Barton 2800| A7N8X Deluxe| 512 DC DDR400@333| 110 GB HDD| Geforce 4 128 MB mit Zalman ZM80A-HP |

"I swear, I would weld myself to this couch for the rest of my life if i could see a hippie die on TV every night."
Spi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 23:10   #14
Spi
Newbie
 
Benutzerbild von Spi
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 23

puh ... also nich das ich das nich vorher auch schonmal gemacht habe, aber nach nem Neustart funzt es auf einmal doch *freu*
__________________
| Barton 2800| A7N8X Deluxe| 512 DC DDR400@333| 110 GB HDD| Geforce 4 128 MB mit Zalman ZM80A-HP |

"I swear, I would weld myself to this couch for the rest of my life if i could see a hippie die on TV every night."
Spi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2003, 21:14   #15
Newbie
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 6

Hatte genau das gleiche Problem. Hab den Nimo oben lassen aber in Windoof/System32 die ffdshow gelöscht und auf einmal gings. Liegt anscheinend echt daran dass Nimo so ne Masse installiert... Thx for Help
Sea Rat Racer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Probleme mit dem XVID Codec!!


  1. MKV mit H.264 Video Codec und AAC3 Codec Komprimieren
    Filesharing - 22. February 2012 (2)
  2. Probleme mit dem JDownloader...
    Filesharing - 2. August 2011 (2)
  3. XviD Codec auf Multimediacenter installieren?
    DivX / XviD / *VCD - 1. February 2007 (6)
  4. Xvid - Probleme mit Nero 7 ?!
    Mülltonne - 20. December 2006 (2)
  5. Probleme mit wiedergabe von xvid mit meinen Divx Player
    DivX / XviD / *VCD - 4. January 2005 (3)
  6. Probleme mit dem emcrypt!!!
    Mülltonne - 25. May 2004 (2)
  7. Probleme mit dem UL
    eMule MODs - Allgemein - 24. February 2004 (6)
  8. probleme mit dem port
    eMule MODs - Allgemein - 27. August 2003 (3)
  9. XviD-Codec
    DivX / XviD / *VCD - 12. June 2003 (12)
  10. Probleme mit DivX Codec 5.0.3
    DivX / XviD / *VCD - 3. May 2003 (1)
  11. Probleme mit dem Ac3 codec!! HILFEE!!
    Allgemeines OffTopic - 10. February 2003 (0)
  12. Probleme mit dem Speed
    eMule Allgemein - 5. January 2003 (17)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK