[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Heftige Abstürze (freezes) nach dem Start (http://www.emule-web.de/board/2368-heftige-abstuerze-freezes-nach-dem.html)

gamma64 27. March 2003 20:13

Heftige Abstürze (freezes) nach dem Start
 
Seit etwa einer Woche läuft bei mir eMule nicht mehr.
Folgendes Problem:
ca. 20-80 Sekunden nach dem Start friert eMule komplett ein. Meistens kann man ihn noch per Taskmanager beenden, andernfalls hilft nur noch der Reset-Knopf. Dass Windows XP komplett einfriert wegen einem Programm, ist mir glaubs noch nie passiert (asser Games).
Folgende Diagnose:

- Version des Mulis spielt keine Rolle
- Selbst wenn man einen neuen Ordner erstellt, dann die exe-Datei reinkompiert (also nagelneuer Muli ohne nichts) habe ich die selben Probleme.
- Es spielt keine Rolle, ob der Muli bereits connected hat oder nicht.
- Auch Mods weisen selbes Problem auf.


Gibts Leidensgenossens? Oder sogar Ratwissende?
Ich wäre nämlich sehr dankbar für Hilfe, sonst muss ein neues XP drauf.

gamma64 27. March 2003 20:43

Inzwischen habe ich mal woanders einen neuen Ordner gemacht, den FusioN Fux Mod reinkopiert und alles neu konfiguriert. Es lief eigentlich alles gut, bis ich den Temp und den Incoming-Ordner reinschiebte. Nach ca. 2 Minuten nach dem Verbinden war schon schluss. Allerdings weiss ich, dass manche Versionen auch ohne Temp und Incoming-Ordner abstürzen.

elektropunk 27. March 2003 22:43

Das Problem hatte ich auch mit einigen Versionen .. und zwar dem Morph und dem MorTillo ... Ich habe dann Fusion Flux R6 probiert und er lief wieder.
Ich weiss es nicht aber wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mir mal mit nem tool die files ansehen und ausserdem alle überflüssigen dateien aus dem temp ordner löschen ... alle dateien ausser .part und .part.met

Grüße...->

Nullman 27. March 2003 23:33

Wieviele Files hattest du denn im Temp?
Möglicherweise muss der Muli zu viele Files hashen und der Rechner schmiert darum ab! CPU-Überlastung.
Ist dein Rechner eventuell übertaktet?

NaP 27. March 2003 23:38

jo, ich würd mal checken, ob die festplatte arbeitet, wenn du emule gestartet hast. weil dann is es normal, dass emule angeblich hängt

gamma64 28. March 2003 18:55

Ich habe genau 27 temporäre Files. Alles Filme von ca. 650 MB.
Inzwischen konnte ich glücklicherweise das Problem beheben:
Wie ihr richtig vermutet habt, lag das Problem im Temp-Ordner. Kurz nach dem Start prüfte eMule eine Datei (Status der Datei: Überprüfen). Höchstwahrscheinlich stürzte er bei dieser Aktion ab. Jedenfalls seit die Datei weg ist, läuft der Muli wieder problemlos.
Das File muss ich halt neu holen, aber das ist auch kein Problem.

Prozzi ist nicht mehr OC'ed seit er manchmal nicht mehr startete (brauchte mehrere Anläufe). Mein Board (MSI KT4V-L (KT400)) ist eben nicht so das wahre mit einem AMI-BIOS. Die VCore geht gerade mal bis 1.75V, dann ist schluss.
Im Moment arbeitet mein 2400+ bei 166*12, vorher mit 166*12.5.
Obwohl ich einen AIUHB habe, mag er nicht mehr als 2135 MHz unterbringen. Mit einem 8RDA+ würde es sicher besser aussehen.

Ach ja, wieso ist dei Frage wegen dem OC'ing für den Muli wichtig? An der Kühlung liegts sicher nicht (SLK 800 mit TMD Silent bei 48° Load).

EDIT:
Den Temp-Ordner wollte ich schon lange mal säubern. Ich löschte vorher 4 oder 5 Dateitypen. So weit ich sicher weiss, sind diese vom Original-Muli nicht gebraucht und dienen nur der Quellensicherung und dem Backup der .part.met-Files.

Nullman 28. March 2003 22:30

An das OC hab ich nur gedacht, weil OC'ed Prozessoren gerne mal abnippeln, wenn sie an die Leistungsgrenze gefahren werden, und beim Hashen des Mulis passiert das eben schon mal.

gamma64 29. March 2003 14:30

Das kann manchmal wirklich passieren. Bei einem Athlon allerdings friert dann meines Wissens nicht der Bildschirm ein, sondern wird schwarz, weil entweder die CPU auch schwarz angelaufen ist oder das Board einen Überhitzungsschutz hat.

Usul 29. March 2003 14:46

Nur mal so als Anmerkung: Ein Prozessor kann durch eine Übertaktung auch irreparable Schäden davon tragen, die durch ein Rückgängigmachung der Übertaktung nicht verschwinden.

gamma64 31. March 2003 18:44

genannt SNDS (Sudden Northwood Death Syndrome).
Durch die Elektromigration (will ich nicht näher erklären), die von der Strommenge pro Fläche abhängt, können sich die Metallstrukturen verändern.

Ein erhöhte VCore kann also den Prozessor schneller zum erliegen bringen (mid. 10 Jahre ohne OC). Es gab schon Northwoods, die nach 2 Wochen nicht mehr funktionierten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102