[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   emule->hybrid->emule TCP;UDP resuming (http://www.emule-web.de/board/2408-emule-hybrid-emule-tcp-udp.html)

MxM 30. March 2003 13:50

emule->hybrid->emule TCP;UDP resuming
 
so ganz richtig weiss ich nciht welche kategorie ich nehmen soll, aber ich habe eine witzige entdeckung gemacht... das protokoll von edonkey2000 dem hybriden ist anscheinend sehr am emule dran

habe beim hybriden die selben ports geöffnet... nachdem ich den hybriden geschlossen habe, und dann den emule geöffnet habe (eben selbe TCP und UDP Ports) waren schlagartig lauter hybride im upload, die offenbar ganz prima aus dem emule heraus resumen können.

schade, daß all das nur einseitig ist... aber wer weiß, wer mit dieser information was anfangen kann.

Usul 30. March 2003 14:20

Das beobachtete ist doch eigentlich völlig normal. Emule ist aus Edonkey hervorgegangen, sie basieren auf dem selben Protokoll, mit Edonky konnte Emule schon immer kommunizieren. Der Hybrid und Emule kommunizieren also wie Edonkey untereinander. Interessant wäre es natürlich zu wissen, ob die Hybriden untereinander Edonkey- oder Overnetkommunikation verwenden, verstehen müßten sie ja beides. Wenn du deinen Hybriden ausschaltest, versuchen dich die anderen natürlich weiter zu kontakten, und wenig später meldet sich dein Emule. Soweit normal. Revolutionär wäre es, wenn du nen Overnet-Client auf diese Art in deiner Queue hättest, aber das geht wohl nicht ;-)

MxM 30. March 2003 14:30

der unterschied ist ka der.... wenn ich mit emule über einen server verbunden bin, sind auch die hybriden dort ganz normal da... UND auch die emuler...


also wir machen es mal visueller, damit klar wird was ich sagen will


Version emule:
Server Probenprinz:


emule@server 10% hybrid; 90% emule in waiting queue
-disconnect-
-reconnect-
wie ein icmp storm... alle möglichen mules wieder im waiting queue und upload, ohne daß ich zum server connecte.... upload läuft direkt los

situation nach wie vor 10% hybrid; 90% emule


version hybrid->emule
server same

hybrid running
discconect
reconnect with emule
wie ein icmp storm erreichen mich die hybriden
situation .... 90%-100% hybrid.... erst nach einigen minuten emuler, die die IP erst vom server bekommen


Frage: Warum kommen nach einem reconnect von einem edonkey 16.38 server von hybrid nach emule per udp request und icmp request direkt nur hybride... und keine emules... müsste doch meine ip auch den emulern bekannt sein... entweder vorher vom server, oder per austausch vom hybriden

das nährt doch sehr stark den verdacht, daß auch die neuesten versionen den emule blocken, oder es so reglementiert wird, dass es nicht auffällt....

Usul 30. March 2003 14:38

MxM,

vielleicht hab ich es falsch verstanden oder überlesen: Wieviele Emule-Clients waren beim Hybriden in der Queue VOR dem disconnect und anschließenden Start von Emule?

MxM 30. March 2003 14:40

du siehst im hybriden nicht, wer emule benutzt, statistiken wie in emule üblich, wer welche verison hat gibts garnicht... du hast im emule mehr informationen welche versionsnummer, welcher hybrid hat, als aus dem hybriden


sprich du kannst keine aussage treffen wieviele mules vor dem reconnect da sind.


man kann nur sehen, was passiert NACH dem reconnect

Usul 30. March 2003 14:45

Dann sieht es für mich so aus, als ob im Hybriden vor dem disconnect keine Emules in der Queue stehen, und sich demzufolge auch keine bei Emule melden können nach dem Reconnect/Emule-Start. Könnte aber auch anders sein, aber dann wüßte ich nicht, wie es zu deiner Beobachtung passt.

MxM 30. March 2003 14:47

genau das denke ich nämlich auch... paßt natürlich nicht damit zusammen, daß man auch mal downloads von hybriden bekommt...aber genau das ist meine vermutung

MxM 30. March 2003 14:49

noch was anderes.


wir haben seit 2 tagen nen router hier... und ich hab die DMZ auf meiner IP... das ist auch völlig ok alles und super mit emule.... aber beim hybriden blockt der router trotzdem alles zu... wie bei nem ICMP storm... oder ner DoS Attack

die NAT Firewall ist vor die DMZ geschaltet und erkennt bestimmte Dinge. Ich will dem hybriden ja nicht allzuviel vorwerfen, aber mit emule läuft up und down prima und alle haben internet, sofern der hybrid läuft ist alles dicht.

komisch, oder ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102