[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. March 2003, 13:50   #1
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716
Standard: emule->hybrid->emule TCP;UDP resuming Problem: emule->hybrid->emule TCP;UDP resuming



so ganz richtig weiss ich nciht welche kategorie ich nehmen soll, aber ich habe eine witzige entdeckung gemacht... das protokoll von edonkey2000 dem hybriden ist anscheinend sehr am emule dran

habe beim hybriden die selben ports geöffnet... nachdem ich den hybriden geschlossen habe, und dann den emule geöffnet habe (eben selbe TCP und UDP Ports) waren schlagartig lauter hybride im upload, die offenbar ganz prima aus dem emule heraus resumen können.

schade, daß all das nur einseitig ist... aber wer weiß, wer mit dieser information was anfangen kann.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2003, 14:20   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Das beobachtete ist doch eigentlich völlig normal. Emule ist aus Edonkey hervorgegangen, sie basieren auf dem selben Protokoll, mit Edonky konnte Emule schon immer kommunizieren. Der Hybrid und Emule kommunizieren also wie Edonkey untereinander. Interessant wäre es natürlich zu wissen, ob die Hybriden untereinander Edonkey- oder Overnetkommunikation verwenden, verstehen müßten sie ja beides. Wenn du deinen Hybriden ausschaltest, versuchen dich die anderen natürlich weiter zu kontakten, und wenig später meldet sich dein Emule. Soweit normal. Revolutionär wäre es, wenn du nen Overnet-Client auf diese Art in deiner Queue hättest, aber das geht wohl nicht

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2003, 14:30   #3
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716
Standard: emule->hybrid->emule TCP;UDP resuming emule->hybrid->emule TCP;UDP resuming Details

der unterschied ist ka der.... wenn ich mit emule über einen server verbunden bin, sind auch die hybriden dort ganz normal da... UND auch die emuler...


also wir machen es mal visueller, damit klar wird was ich sagen will


Version emule:
Server Probenprinz:


emule@server 10% hybrid; 90% emule in waiting queue
-disconnect-
-reconnect-
wie ein icmp storm... alle möglichen mules wieder im waiting queue und upload, ohne daß ich zum server connecte.... upload läuft direkt los

situation nach wie vor 10% hybrid; 90% emule


version hybrid->emule
server same

hybrid running
discconect
reconnect with emule
wie ein icmp storm erreichen mich die hybriden
situation .... 90%-100% hybrid.... erst nach einigen minuten emuler, die die IP erst vom server bekommen


Frage: Warum kommen nach einem reconnect von einem edonkey 16.38 server von hybrid nach emule per udp request und icmp request direkt nur hybride... und keine emules... müsste doch meine ip auch den emulern bekannt sein... entweder vorher vom server, oder per austausch vom hybriden

das nährt doch sehr stark den verdacht, daß auch die neuesten versionen den emule blocken, oder es so reglementiert wird, dass es nicht auffällt....

MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2003, 14:38   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: emule->hybrid->emule TCP;UDP resuming Lösung: emule->hybrid->emule TCP;UDP resuming

MxM,

vielleicht hab ich es falsch verstanden oder überlesen: Wieviele Emule-Clients waren beim Hybriden in der Queue VOR dem disconnect und anschließenden Start von Emule?
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2003, 14:40   #5
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716
Standard: emule->hybrid->emule TCP;UDP resuming emule->hybrid->emule TCP;UDP resuming [gelöst]

du siehst im hybriden nicht, wer emule benutzt, statistiken wie in emule üblich, wer welche verison hat gibts garnicht... du hast im emule mehr informationen welche versionsnummer, welcher hybrid hat, als aus dem hybriden


sprich du kannst keine aussage treffen wieviele mules vor dem reconnect da sind.


man kann nur sehen, was passiert NACH dem reconnect
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2003, 14:45   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Dann sieht es für mich so aus, als ob im Hybriden vor dem disconnect keine Emules in der Queue stehen, und sich demzufolge auch keine bei Emule melden können nach dem Reconnect/Emule-Start. Könnte aber auch anders sein, aber dann wüßte ich nicht, wie es zu deiner Beobachtung passt.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2003, 14:47   #7
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

genau das denke ich nämlich auch... paßt natürlich nicht damit zusammen, daß man auch mal downloads von hybriden bekommt...aber genau das ist meine vermutung
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2003, 14:49   #8
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

noch was anderes.


wir haben seit 2 tagen nen router hier... und ich hab die DMZ auf meiner IP... das ist auch völlig ok alles und super mit emule.... aber beim hybriden blockt der router trotzdem alles zu... wie bei nem ICMP storm... oder ner DoS Attack

die NAT Firewall ist vor die DMZ geschaltet und erkennt bestimmte Dinge. Ich will dem hybriden ja nicht allzuviel vorwerfen, aber mit emule läuft up und down prima und alle haben internet, sofern der hybrid läuft ist alles dicht.

komisch, oder ?
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: emule->hybrid->emule TCP;UDP resuming


  1. was für eine TCP und UDP nummer muss ich bei emule v0.44b eingeben
    Mülltonne - 15. April 2006 (3)
  2. Trotz positivem TCP-UDP Test und offenem KAD keine Serververbindung.
    eMule Allgemein - 20. April 2005 (5)
  3. Keine verbindung zum ed2k-netz trotz kad verbindung und pos. tcp-udp-test!
    Mülltonne - 13. April 2005 (0)
  4. TCP-UDP Portwechsel
    Mülltonne - 20. December 2004 (0)
  5. IP-Filter geladen / keine TCP/UDP Verbindung da IP gebannt
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 28. September 2004 (6)
  6. TCP / UDP und ihre Verwendung allgemein (Ports, Ranges)
    DSL Router - 2. July 2004 (3)
  7. eMule 0.42e Peace 10b Hybrid [18.04.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 20. April 2004 (15)
  8. Wie _könnte_ der eMule-Hybrid heissen ?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 13. February 2004 (13)
  9. TCP Port /UDP Port Frage/ IP gescant aber ........
    eMule Allgemein - 2. June 2003 (3)
  10. UDP Port und TCP Port ???
    eMule Allgemein - 21. May 2003 (0)
  11. eMule v28-1a Pharao Mod-Hybrid
    eMule MODs - Allgemein - 18. May 2003 (1)
  12. eMule Hybrid
    eMule MOD - Development - 19. March 2003 (13)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK