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cosmic girl 11. April 2003 22:36

1. Ist das jetzt Off Topic und
2. würde ich das so pauchal nicht sagen - die 0.27 ist in jedem Fall wieder stabiler als die 0.26. Du liest offensichtlich nicht alles..

Xerves 14. April 2003 22:29

bei mir startet der mod garnicht, nach der frage wegen mehrfacher instanz stürzt der mod immer ab. woran kann das liegen ? hab schon alle dateien außer der exe gelöscht, trotzdem keine erfolg.

cosmic girl 14. April 2003 22:34

Xerves
Was wählst du denn bei der Frage als Antwort?

Xerves 14. April 2003 22:40

wähle als antwort "Nein"

habs sogar selbst kompiliert und es kommt der gleiche laufzeitfehler

cosmic girl 14. April 2003 23:08

Hm, du scheinst bisher der einzige mit diesem Problem zu sein.
Die multiple instance Funktion ist bei dem Mod wieder deaktiviert...

Ich könnte mir vorstellen, daß du es mit einer anderen preferences.ini hinbekämst - hat der Mod vor dem Absturz eine neue preferences.ini angelegt?
Editier die evtl. mal per Hand, damit bei multiple instances die Zeile so ausschaut:
MultipleInstances=0

dude610 14. April 2003 23:29

Zitat:

Zitat von cosmic girl
Hm, du scheinst bisher der einzige mit diesem Problem zu sein.

nö...hatte auch das problem...hab dann einfach mal auf ja geklickt und siehe da.... es hat gefunzt :D


Nun aber zu einem anderen problem : ich hab seit einien tagen eine so dermaßen hohe cpu last ,dass mir sehen und hören vergeht (so konstant zwischen 80 und 100 prozent)...aber halt erst seit ein paar tagen ...davor lief der muli echt top (ca 10 tage)....aber nun :evil: :evil: :evil:


wäre schade wenn ich den muli eintauschen möchte,da ich mit vorlost zum ersten ?!? mal einen für mich positiven up/down ratio hatte...


jetzt 2 für mich einen fürs netzwerk...früher 1 für mich 3 bis 4 fürs netzwerk.

seit diesem zeitpunkt ist mein down auch abgesackt und meinen rechner für was anderes zu benutzen ist fast unmöglich...


MfG
dude

fastr vergessen : mein system : PIII 800,98 SE ,40gig,512 mb,
emule : vorlost omni 2 , alles standart (wenn ich mich recht entsinne)

GoodWillHunting 15. April 2003 13:27

genau so war es bei mir auch.
hab auf ja geklickt und dann ging es, hatte vorher das gleiche problem.

cosmic girl 16. April 2003 13:56

dude610
Mit deiner CPU Last - woran könnte es denn liegen, wenn das vorher nicht so war?
Mehr files im download? Einstellungen geändert und nicht mehr drangedacht, wieder rückgängig zu machen... ?

Irgendeinen Auslöser gibt es doch meist - bei mir hatte ich letztens auch mal das Problem (da lief sogar testmäßig mal ein anderer Mod):
Mein Video subtitle tool hat beim Ansturz des Players noch ein paar andere Programme mitgerissen - eines war das Antiviren Programm und ein weiteres wollte ich neu starten - tat sich aber nichts mehr. Dann etwa eine Stunde später musste ich den mule beenden, weil die CPU auf 100 % rödelte und sich gar nicht mehr beruhigte. Leider hat das Beenden von eMule nicht den gewünschten Effekt - habe dann noch mal 10 min gewartet und schliesslich den Rechner neu gestartet.
Beim Herunterfahren plötzlich zeigte sich, daß das eine abgestürzte Programm das Problem verursachte.
Also, evtl. mal die anderen Anwendungen auch durchchecken..

Xerves, dude610, GoodWillHunting
Das könnte evtl. ein Bug sein mit den multiple instances - wäre nun noch interessant zu wissen, ob alle Win98(SE) haben? - Von dude610 weiss ich es ja dank seiner Angaben.

Vorlost wird sich sicher der Sache annehmen.

McBain 16. April 2003 14:58

Also ich habe auch "nur" nen PIII 800 als "Muli"Rechner! Hab mal den Vorlost getestet und fing auch sehr gut an! So schnell hat selten ein Mod Quellen gefunden! Allerdings hatte ich nach 3 Tagen dauerbetrieb eine CPU Last von 60-90% und ein Ramverbrauch von 120MB :shock:

Einstellungen hab ich so genommen wie von cosmic girl vorgestellt! Fand ich schade, das der sich so hochschaukelt! Ich mache sonst nix auf dem Rechner, bloß das er noch als Internetportal für meinen zweit Rechner fungiert!

cosmic girl 16. April 2003 15:08

McBain
Hm - das höre ich auch schon öfter, daß der Mod nach längerer Laufzeit mehr Last verursacht.. nachdem ich mein Firewall-ZoneAlarm Problem beseitigt hatte, kann der Mod bei mir lange durchlaufen - kein Thema.
Was du noch ausprobieren kannst:
Das log im Server Fenster mal löschen - der Mod loggt nunmal vielmehr Zeilen als andere mules und evtl. kann das Erleichterung bringen.

McBain 16. April 2003 15:15

Stimmt! Daran hab ich noch überhaupt nicht gedacht :oops:
Das werde ich nachher gleich mal ausprobieren! Denn ansonsten bin ich echt begeistert von dem Mod!

McBain 16. April 2003 15:18

Ach eins noch! Wenn ich deine Einstellungen verwende und die max. Connections auf 400 habe! Habe ich nach einiger Laufzeit über 2000x das Limit erreicht! Sollte ich dann nicht mehr einstellen? Aber dann wirds ja wieder die CPU startk belasten! Hmm!

Aber dank dir schonmal für den guten Tip mit den logs! :D

cosmic girl 16. April 2003 15:45

Das klingt mir dann aber nach einem stark überladenen Muli! :shock:
Dann brauchst du dich auch über eine hohe CPU Last nicht zu wundern! Er schafft ja dann wohl auch ordentlich was weg..

Du kannst ja mal die max. conn. erhöhen aber dann musst du auch die / 5 s erhöhen - so pro 50 bei max. dann 5 mehr bei / 5 s
Und dann gilt noch: je mehr files im request desto weniger Hard limit, klar!

Und du kannst auch deinen post editieren, wenn dir noch etwas einfällt. Rechts den edit-Button benutzen. :idea:

McBain 16. April 2003 18:48

So, hab die Logdatei jetzt mal komplett ausgeschaltet! Mal gucken was es bringt! Was mir aufgefallen ist, das in der Statistik der Durchschnittswert des Downloads nicht aktualsiert wird, steht die ganze Zeit auf "Warten"

Naja mal abwarten!

cosmic girl 16. April 2003 18:58

Das Schreiben der log-Datei ist nicht das Problem - sondern der Verlauf, der unten im Server-Fenster zu sehen ist. Da ist doch rechts ein reset Button...

Das mit der Statistik ist so - ist ein kleiner Schönheitsfehler, der vielleicht mal beseitigt wird, wenn keine wichtigeren Änderungen anstehen. :mrgreen:

Geh doch mal in den Taskmanager (sagt sich so leicht.. welches OS hast du denn? - wäre gut wenn die Systemeckdaten in deiner sig stünden..) und schau dort nach, welcher Prozess die meiste CPU Zeit braucht..

Bei mir war's jetzt letztendlich ein tool, welches ich vor vier Tagen geupdated hatte!

Jaja, so kann's gehen - der mule war nicht schuld. :D


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