[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Board-Kneipe 'Laberecke' (http://www.emule-web.de/board/board-kneipe-laberecke/)
-   -   Diätenerhöhungen: Ja oder Nein (http://www.emule-web.de/board/2576-diaetenerhoehungen-ja-oder-nein.html)

Anonymous 9. April 2003 23:25

Diätenerhöhungen: Ja oder Nein
 
wenn man schon wieder liest, das sich unsere damen und herren der regierung wieder mal eine diätenerhöhung von 1774 euro genehmigt haben, dem deutschen volk aber den letzten cent aus der tasche ziehen, weil deutschland kein geld hat, die neuverschuldung immer höher wird...... dann geht einem nicht mehr nur der hut hoch.
1774 euro hab ich nicht mal annähernd als bruttolohn, mit dem geld müssen viele eine ganze familie ernähren. manche wissen nicht mehr wie sie überhaupt noch über die runden kommen sollen, und unsere volksvertreter ( oder eher volkszertreter) stopfen sich immer mehr die ohnehin schon prall gefüllten taschen noch voller.
jetzt soll man dann 15.- eintritt beim arzt zahlen. miet- und zinseinkünfte sollen besteuert werden für die krankenversicherungen. jeder scheiß wird heute zig mal besteuert. da wird man doch bestraft wenn man sich etwas geld beiseite legt. die renten werden immer kürzer.
wenn man da ans alter denkt kann es einem himmelangst werden. von dem bisschen, was einem da in 30-40 jahren vielleicht noch bleibt, soll man dann noch miete zahlen und überleben???
ohjeeeeee ..... wenn das so weiter geht wird deutschland bald zum entwicklungsland.
vielleicht sollten wir alle in die politik gehen, denn da interessiert das niemanden, da hat man ausgesorgt.

nachtrag: allein schon das wort diätenerhöhung...... für mich der wiederspruch an sich

D'Hn 10. April 2003 09:17

Diese Diätenerhöhungen ist meiner Meinung nach gerechtfertigt:

1. Auch wenn mancher Regierungsbemater wenig für sein Geld tut, müssen sie gut bezahlt werden, um
a) vor Korruption zu schützen
b) und das ist am wichtigsten, der Staat muß mit der freien Wirtschaft
konkurrieren.
Die gut ausgebildeten Fachidioten, Wirtschaftswissenschatler, Politologen, etc.
haben die Wahl, ob sie bei einem Unternehmen anheuren oder Staatssekretär
werden. Um kompetente Mitarbeiter zu bekommen, müssen sich die
Beamtengehälter daher an den, steigenden, Gehältern der freien Wirtschaft
orientieren.
2. Eine Gehaltsherhöhung von 1774 Euro im Monat macht zwar was aus, ist aber im Vergleich zu einem 200 Milliarden Euro Haushalt wenig. Es gibt hunderte andere Posten, an denen sich sinnvoller sparen ließe. Ich persönlich könnte auch auf die 25 Milliarden für die Bundeswehr verzichten. Nur mal als Beispiel.

Fazit: Lieber kompetente, unkorrupte, überbezahlte, faule Regierungsbeamte, als inkompetente, unterbezahlte, korrpute, faule...

Sledge 10. April 2003 09:28

@D`Hn,
Zitat:

Fazit: Lieber kompetente, unkorrupte, überbezahlte, faule Regierungsbeamte
ääähm..bis auf das wort "faule" ist das doch reines wunschdenken,zumindest in den oberen regionen der macht,wo jeder ne lobby vertritt(meistens die eigene)
Zitat:

als inkompetente, unterbezahlte, korrpute, faule...
das trifft wohl eher die momentane und künftige realität....bis auf das wort "unterbezahlte",das wohl eher auf niedrigere dienstränge zutrifft

rombo 10. April 2003 10:28

Meine Meinung ist das die regierungs- Menschen bei uns zu viel bekommen.

Die meisten wissen noch nicht einmal das sie sogar sonst wie viel Steuernachlass bekommen.
Schaut sie euch doch mal ganz genau an, gut gerundet wohl ernährt oder habt ihr mal regierungs- Menschen ohne bauch gesehen. Die normal sterblichen sind froh wenn sie sich mal fürs Geld etwas mehr leisten können.

eXodus 10. April 2003 17:16

a)Alsooo... Die Diäten sind schon sehr hoch und sollten NICHT erhöht werden. Die Gehaltshöhe an sich is schon in Ordnung... und das Bundestagsabgeordnete faul sind kann man auf gar keinen Fall behaupten.
Ich habe ein Praktikum im Bundestag bei der FDP Fraktion absolviert und weiß was ein BTag Abg. alles zu tuen hat; es sind ca. 15-18 Stunden am Tag!!! Plus Wochenende im Wahlkreis...
Es is eine Menge, aber sie bekommen jetzt schon genug, ein kleine Erhöhung wäre in Ordnung, aber nicht in dieser Höhe...!
b)Es muss sich lohnen (es darf aber keine Konkurenz zur fr. Wirtschaft sein!!!). Ansonsten könnte es sich nur die reichen Leute es leisten in den BTag einzuziehen (siehe Weimarer Rep.) und die Demokratie würde erheblich leiden - wirklich!

Sie bekommen jetzt schon genug, ein kleine Erhöhung wäre in Ordnung, aber nicht in dieser Höhe...!

MfG
eXy


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102