[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   I-Net Verbindung bricht ab (http://www.emule-web.de/board/2607-i-net-verbindung-bricht-ab.html)

Nij 12. April 2003 11:37

I-Net Verbindung bricht ab
 
Hi !

Ich hab frueher oft Emule genutzt und es ging auch alles prima.
Dann hab ich längere Zeit nichts mehr gemacht.Vor ein paar Tagen hab ich dann Version 26d draufgemacht.
Jetzt zum Problem: Sobald ich Emule ein paar Minten manchmal mehr manchmal weniger laufen habe bricht meine Internetverbindung ab und ich bin offline.Hab keine Firewall an.

System: Windows 2000
Amd 2000+
512mb DDRram


Danke schonmal im Voraus .. cu :roll:

RuZap 12. April 2003 12:10

Kann das die Zwangstrennung sein??

Baetmaen 12. April 2003 12:19

Zitat:

Zitat von meZZo
Kann das die Zwangstrennung sein??

nach en paar minuten? ne oder???

Nij 12. April 2003 12:33

Ja bereits nach ein paar minuten!
hab auch die ganzen sachen wie neuverbinden nach trennung und so an aber trotzdem ***** der immer ab.
automatische trennung nach 12 stunden von meinem anbieter ist es nicht.
kann das auch an der version liegen? sagt mir mal ne gute.
danke bis dann ..

RuZap 12. April 2003 12:49

@Beatmaen:
Sorry hatte ich übersehen...

@Nij:
Schau doch mal auf www.emule-mods.de, da findest die verbreitesten Mods mit Berwertungen, da musse einfach mal welche ausprobieren.

NaP 12. April 2003 12:51

was für n provider hast du?

Baetmaen 12. April 2003 12:56

glaub der hier ist nid schelcht ...
eMule0.27c-sivka.v7b2-athlazan.v2.5a

findest bei bei http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=2871 was drüber.

denk aber nid das es de mod ist.

Nullman 12. April 2003 14:59

Hast du eventuell seit kuzer Zeit nen Router?
Dann könnte das Problem daran liegen.

Nij 12. April 2003 20:25

So jungs also ..

Hab heut Mittag Version 27c-sivka7b2 draufgemacht ... am anfang gibgs also habs so 30 min beobachtet .. aber war vorhin weg und als ich nach hause kam stand da wieder : schwerer verbindungsfehler möglicherweise internetverbindung getrennt ( oder so ) und ich war mal wieder offline.
ich weiss es langsam echt nicht mehr !

achja ich hab keinen router...

danke fuer eure hilfe

Sledge 12. April 2003 20:55

@Nij,
hi
um die frage vonNaP aufzugreifen,
Zitat:

was für n provider hast du?

Nij 12. April 2003 21:31

ich bin bei Netcologne - NetDsl 1024kb/s

Nullman 12. April 2003 21:49

Oki, der Provider ist auszuschliessen.
Bin auch bei Netcologne und der Compi läuft 24/7 durch.
Scheint mir eher ein Murks im Betriebssystem zu sein.

Sledge 12. April 2003 21:52

also dsl rausschmeisser kenn ich nur von zu klein bemessenen verteilerstellen :evil: ,aber die dürfte netcologne doch eigentlich nich haben.oder weiß da jemand mehr??
edith/oops,zu langsam /marga

btw nette aussicht

Nij 12. April 2003 22:29

also hab gerade gelesen dass die 27c versionen eh alle probs haben sollen vielleicht liegts ja auch daran? hab jetzt 27a.sivka drauf und guck ma wie sie sich verhält...

Sledge 12. April 2003 22:34

@Nij,

alla guut! :wink:

Nij 13. April 2003 07:37

Das gibts doch nicht! Ich mag es zwar nicht wenn leute kommen und fragen "wieso hab ich so einen geringen speed" aber nun muss sogar ich selbst die frage stellen und ich bin sauer auf mich selbst aber ich weiss halt nicht weiter!
also mein speed beträgt so zwischen 0.3 und MAXIMAL 5 kb/s
das is jawohl lächerlich! Hab NetDsl 1024 Down , 256 up .. einstellungen mit dem Assistenten gemacht ...

Also ich gebe bald auf ich weiss es echt nicht mehr.Achja hab keine Firewall oder Router.

Nij 15. April 2003 09:13

Das Problem is doch noch nicht behoben.
Verbindung bricht immer noch ab.
Weiss denn keiner woran das liegen könnte??
Sorry dass ich so nerve :cry:

Argoth 15. April 2003 17:36

ja, hab das problem auch.

das ganze passiert, weil das modem mit zu vielen anfragen überlastet wird.
ist es bei dir auch so, dass nach einer trennung man den pc neu starten muss um wieder eine internetverbindung aufzubauen?

was ich gemacht habe ist die anfragen die mein modem empfängt reduziert indem ich die queue size aufs minimum heruntergedreht habe.

das minimum der neueren versionen ist aber meistens auch zu hoch.

du musst erstmal die version 0.25b installieren und dort die Queue Size aufs minimum stellen (300)

es wird trotzdem noch unterbrechungen geben, die werden aber viel seltener vorkommen.

spiel allgemein mit den einstellungen herum mit dem hintergedanken die anfragen auf dein modem zu verringern.

Gruss
Argoth

P.S. wenn jemand eine bessere lösung hat, wär ich froh dieselbe zu bekommen.

RuZap 15. April 2003 19:11

Wie viele Dateien hast du im Share, NiJ??

Nij 15. April 2003 19:30

Ok erstmal danke @ Argoth

ich habe nicht mehr als 5 filez die ich sauge und im ordner hab ich so 10-15

RuZap 16. April 2003 07:42

Hmm dann kanns daran auch nicht liegen....

Argoth 17. April 2003 03:17

und? hat es was gebracht?

Nij 17. April 2003 10:32

Nein leider nicht :roll:

hab schon alle versionen und mods durch und daran liegts auch nicht!
es hat keinen sinn mehr :roll:

Sledge 17. April 2003 12:06

@Nij,
könnte eigentlich nur noch sein,das dein dsl modem nen defekt hat oder die netzwerkkarte???

Nij 17. April 2003 13:12

Nein es ist nichts defekt hab ja ausser Emule keine probleme :?:

Naja trotzdem danke fuer eure hilfe :wink:

Bis dann

Argoth 17. April 2003 16:54

also nochmals (es wird sicher klappen!)

v.25b

Verbindungen
max. quellen je datei 300
Verbindungslimit 120

erweiterte einstellungen
queue size 300
max exch. src. received 100

versuch ausserdem neue treiber für dein modem aufzutreiben.

hast du irgend etwas an deinem comp geändert bevor es aufgehört hat zu funktionieren? den pc neu aufgesetzt oder sonst so was?

Gruss
Argoth

P.S.
probier auch nur einen einzigen download zu starten (nicht gleich fünf)

Nij 18. April 2003 21:30

@ Argoth bei der original version 25b gibt es kein queue size 300 und max exch. src. received 100 bzw. ich find es nicht nei erweiterte einstellungen ?!? .. achja und ich hab vor einiger zeit win2000 neu draufgemacht aber hatte es auch schon vorher drauf , hab nur c neu gemacht wegen explorer fehler.

Also ich habs mal mit v25b ausprobiert halt nur max. quellen je datei 300 und Verbindungslimit 120 und es hat nit geklappt :(

Darksebl 23. April 2003 12:34

Also Ich hab das gleiche Problem seit einigen Tagen. vor 1-2 Wochen lief alles noch perfekt, aber seit neuestem hab ich auch diese merkwürdigen Verbindungsabbrüche(nach ca. 30min-5h trat auf jedenfall einer auf), kann das auch bewusst von Usern herbeigeführt werden?!Also jemand versucht dem donkey-Netzwerk zu schaden?!! Naja, hab jetzt die 0.28 draufgemacht
und nach 5h hier noch keine Probleme.

mein Provider: Telekomik DSL

anubls 26. April 2003 15:03

Also ich hab auch seit ein paar Tagen das Problem und hab inzwischen auch (fast) alles probiert. Mehrere Version bis runter zu 0.24, neues Betriebssystem, alles andere ausschalten, queue size 300 usw.
sonst klappt auch wirklich alles, nur eMüll mag nich mehr. :?

OS WIN XP und XP SP1
AMD 1400MHz
T-DSL
512MB RAM

Kann mir (uns) denn da keiner helfen?

Nij 27. April 2003 21:17

ja also bin ich ja nicht der einzigste!!

weiss denn keiner woran es noch liegen könnte??!?

ich kann nicht ohne esel !! :evil: :(

anubls 29. April 2003 12:23

heute nacht hab ich mal bis auf 2 dateien alle pausiert und er ist gut gelaufen. heute morgen hab ich dann noch 2 dazugemacht und er ist wieder abgestürzt. lag das vielleicht an den dateien oder eher an der zeit?

Nij 30. April 2003 20:42

also so kanns echt nicht weitergehen :roll: :(

hab jetzt schon wirklich alles versucht was in meiner macht steht doch es

klappt einfach nicht .. hab vorhin nochmal alles gelöscht , neu drauf und es dauerte diesmal keine 5 MINUTEN bis ich mal wieder offline war ! ich hab schon die einstellungen sowas von niedrig gestellt dass es an überlastung eig. nicht liegen kann!

.. langsam verlier ich die hoffnung aber es muss doch gehen , früher gings ja schliesslich auch :cry:

Usul 30. April 2003 20:57

@Nij,

hast du schon mal probiert, einfach so nen Internetradiosender (oder wie man das nennt) anzuhören (ist der einfachste Weg, der mir jetzt einfällt, einen kontinuierlichen Datenstrom zu erzeugen ;-) ) Wenn das geht und die Internetverbindung nicht abbricht, dann mal Emule parallel dazu starten und schauen, was passiert.

Nij 30. April 2003 21:03

hoere jeden tag radio , #techno4ever ;)

ja das geht ohne probs .. werd dann mal emule starten aber was soll das

bringen?! is dann eh voll am laggen .. naja ich probiers jetzt mal aus

bitte bleibt online und helft mir :oops:

thx !!

anubls 30. April 2003 23:16

sind ja hier :wink:
bei mir läuft alles gut solang ich nicht mehr als 2 dateien runterlade. sobald ich die nächste dazunehme schmiert die verbindung ab. jetzt erklär mir mal einer was das soll? zufall oder tatsächlich eine möglichkeit? vor allem da es ja vorher auch mit mehreren lief!?!

Nij 1. May 2003 09:53

aus verzweiflung hab ich sogar das gestern nacht mal ausprobiert mit 2 dateien und trotzdem nichts ...

anubls 2. May 2003 12:35

klappt auch bei mir nur bei manchen dateien, jedoch halt ich das eher für zufall :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102