[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Mülltonne (http://www.emule-web.de/board/muelltonne/)
-   -   Nervt euch das auch ? (http://www.emule-web.de/board/2844-nervt-euch-das-auch.html)

malla 24. April 2003 13:21

Nervt euch das auch ?
 
@all
Nervt euch das auch , dass hier die Moderatoren, Administratoren und "Administratorinnen" alle Threads die Iregendwie was mit den in den aus tieeeefen des Forums versunkenen Uralten Thereads zu tun haben, gelöscht werden oder einfach ohne begründung in die Tonne befördert werden ?? Meist unterscheiden sich die Fragen auch ziemlich deutlich von denen die schoneinmal gestellt wurden und werden trotzdem in die Tonne geschmissen , weil man sie ja lösen könnte aus eigener Kraft, da es sich ja nicht so erheblich von den anderen Threads abhebt. Dazu an die Mods und Admins : Die Leute die das fragen sind ABSOLUTE Newbies, die fast überhaupt nix von eMule wissen, diesen Leuten muss geholfen werden und man sollte sich nicht eifach abweisen !!! Ihr habt auch alle mal wie alle hier bei 0 angefangen !!!!

Ich habe Fertig !!

P.S.Bitte nicht löschen

D'Hn 24. April 2003 13:33

Manchmal sind sie zu harsch und ironisch, aber is auch 'n scheiß Job so'n Forum zu managen, bin froh das es dieses Forum gibt, mit allen Macken.

Froschkotze 24. April 2003 14:01

Nunja man muss aber auch im Forum eine gewisse Ordnung einhalten... was bringt es denn wenn zu einer frage gleich 10 Topics in einer Abteilung sind? und ausserdem ist es manchmals nützlich erstmal den eMule FAQ zu versuchen , als alles vorgekaut aufn Tisch zu bekommen...was ich damit sagen will, man kann doch erstmal ein wenig stöbern in den einzelnen Topics, und wenn dann die Frage immer noch nicht beantwortet sein sollte kann man ja selbst ein Topic aufmachen.

Usul 24. April 2003 14:04

Re: Nervt euch das auch ???
 
Zitat:

Zitat von malla
@all
Nervt euch das auch , dass hier die Moderatoren, Administratoren und "Administratorinnen" ...

Jetzt würde ich mal wissen wollen, warum das in Anführungsstrichen steht. Und Moderatorinnen hast du auch vergessen :evil: .

Zitat:

....alle Threads die Iregendwie was mit den in den aus tieeeefen des Forums versunkenen Uralten Thereads zu tun haben, gelöscht werden oder einfach ohne begründung in die Tonne befördert werden ?? Meist unterscheiden sich die Fragen auch ziemlich deutlich von denen die schoneinmal gestellt wurden und werden trotzdem in die Tonne geschmissen , weil man sie ja lösen könnte aus eigener Kraft, da es sich ja nicht so erheblich von den anderen Threads abhebt.
Normalerweise löschen wir nur Threads, wo man mit Hilfe der Suche innerhalb von 5 Minuten das Ergebnis findet (und zwar mit den Wörtern, die selbst innerhalb des Posts verwendet werden). Bei manchen Dingen, die in die Tonne geschoben werden, schreiben wir ja auch den Link mit rein, wo das Thema besprochen wurde. Und wenn man zum hundertsten Mal fragt, was die grünen umgedrehten Ausrufezeichen bedeuten, die Frage ist trotzdem schon ausreichend geklärt ;-)
Neuerdings müllen wir auch Threads, wo die Überschrift nichts taugt. Die hat schon ihren Sinn, zum Beispiel um abschätzen zu können, ob der Inhalt für einen selbst relevant ist oder nicht. Das hilft zum Beispiel ungemein, wenn man mit Hilfe der Suche was finden will :twisted:. Und was soll ich in einem Thread erwarten mit der Überschrift "hi all bitte bitte schnell bescjeidsagen damit ich ihn weg!!" oder "wieso??"?
Zitat:

Dazu an die Mods und Admins : Die Leute die das fragen sind ABSOLUTE Newbies, die fast überhaupt nix von eMule wissen, diesen Leuten muss geholfen werden und man sollte sich nicht eifach abweisen !!! Ihr habt auch alle mal wie alle hier bei 0 angefangen !!!!
Und wenn sie sich mal die Mühe gemacht hätten, die FAQ wenigstens zu überfliegen oder zu schauen, was da überhaupt drin steht, dann wären sie keine "ABSOLUTE Newbies" mehr, sondern schon Fortgeschrittene.

Zitat:

Ich habe Fertig !!
Ich auch.

Zitat:

P.S.Bitte nicht löschen
Schon mal die Board Rules gelesen? Zitat: "Verwende einen Titel, der den Inhalt deiner Nachricht beschreibt. Verwende keine Sonderzeichen oder nur Großbuchstaben, um Aufmerksamkeit zu erregen" :twisted:

Harvey 24. April 2003 14:07

Hai,

eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, aber was solls.

Ich bin seit fast 3 Jahren Koadministrator eines anderen Boards, in so fern kann ich aus Erfahrung berichten.
Immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten nervt schon, aber damit muss man leben. Denn solch radikale Methoden, wie sie hier neuerdings ausprobiert werden, greifen nicht. Man fährt sich den Newbie nur sauer. Entweder meidet er das Board in Zukunft, oder es entsteht ein Streithammelthread, der eigentlich nur Nerven kostet. Oder es geht wie hier: "Bitte nicht löschen"

Wir handhaben es bei uns in der Regel ungefähr so, wie es hier vor kurzem auch der Fall war (hängt latürnich ein wenig vom Mod als Mensch ab, ne Regel haben wir nicht):
Wenn ein neuer Benutzer eine bereits beantwortete Frage gestellt hat, weisen wir ihn auf die Suchfunktion hin. Meist nur ala "Die Suche liefert <link>".
Oft suchen wir selbst 1-3 Threads raus, wenn wir auswendig wissen, welche am besten passen. Wissen wir es nicht auswendig (kann bei 62,231 Themen mit 333,687 Beiträgen schon mal passieren), so suchen wir dennoch selbst, überprüfen das Ergebnis aber nicht sondern posten den Link mit der Übersicht der Suchergebnisse. Wenn die Frage schneller selbst zu beantworten ist beantworten wir sie halt.

Die allermeisten Newbies suchen beim nächsten mal selbst. Den paar, die es nie lernen, wird halt nicht geantwortet wenn uns die Lust vergeht. Dann tut's halt ein anderes Mitglied, oder der Thread verschwindet ganz von alleine nach 1-2 Tagen in den Untiefen.

Knallhart gelöscht werden allerdings Beiträge, die gegen die Boardregeln verstossen (im Wesentlichen Beleidigungen oder Warez). Im Wiederholungsfall oder bei krassen Sachen wie Anbieten von Warez wird das Mitglied gebannt.

So, dann wünsche ich den Mod's und Admins eine glückliche Zeit, auf dass sie nicht die Geduld verlieren. Last but not least weiss ich, wie es in einem MOD-Forum zugeht. Das entschädigt euch ja wol auch ein wenig für eure Mühe, oder? :mrgreen:

malla 24. April 2003 14:11

Zitat:


Knallhart gelöscht werden allerdings Beiträge, die gegen die Boardregeln verstossen (im Wesentlichen Beleidigungen oder Warez). Im Wiederholungsfall oder bei krassen Sachen wie Anbieten von Warez wird das Mitglied gebannt.
Gegen eine löschung von Solchen Threads habe ich auch nix ist ja auch berechtigt wir wollen ja nix illegales hier machen !
Zitat:

Wenn die Frage schneller selbst zu beantworten ist beantworten wir sie halt.
Genau das wäre mal gut und nicht gleich in die Tonne
Zitat:

Schon mal die Board Rules gelesen? Zitat: "Verwende einen Titel, der den Inhalt deiner Nachricht beschreibt. Verwende keine Sonderzeichen oder nur Großbuchstaben, um Aufmerksamkeit zu erregen"
1. Sage mir bittte eine andere überschrift für diese Umfrage, die nicht länger als 80 Zeichen ist
2. Hast du schonmal eine Frage ohne Fragezeichen gesehen ??

Harvey 24. April 2003 14:11

Axo, Thema unsinnige Überschrift: wir schreiben rein, dass das nächste mal eine sinnvollere Überschrift zu wählen ist. Hier wurde ich mal dafür angemeckert, aber glaubt mir, es hilft, kaum ein Mitglied macht das 2 mal.

cosmic girl 24. April 2003 14:23

Radikale Methoden? Wir haben uns lediglich an den größeren Boards orientiert, nachdem doch des öfteren Klagen wegen der Unübersichtlichkeit kamen! (Ja, wir sind nun doch auch schon etwas größer geworden! :D )

Nach der kurzen Zeit kann man schon sehr wohl sagen, daß die etwas konsequentere Gangart fruchtet! Das freut uns Moderatoren sehr und entspannt letztendlich das Verhältnis aller zueinander.

Wie du es oben beschreibst, wird es hier doch auch gehandhabt!

Interessant finde ich nur, daß jemand, der selbst Moderator auf einem anderen Board ist (und damit meine ich jetzt nicht dich, Harvey!) hier herumstänkert, weil ihm vielleicht mal einer seiner zahlreichen spam-posts gelöscht wurde.

Also bitte mal im Rahmen bleiben.

Die Board Rules lesen und alle werden wissen, wie der Hase läuft.

Die Beispiele, die Malla nicht anführt, sind ebenso zahlreich - es landet nicht jede Frage gleich in der Tonne! Bevor du Unterstellungen machst, schau dich doch erstmal genauer um! Dein Verhalten wirkt sonst schon lächerlich.

Usul 24. April 2003 14:26

Zitat:

Zitat von malla
2. Hast du schonmal eine Frage ohne Fragezeichen gesehen ??

Ich habe schon viele Fragen mit nur einem Fragezeichen gesehen :twisted: War auch nicht so ernst gemeint, deswegen der :twisted: .

malla 24. April 2003 14:31

Also das was ich hier mache ist kein Gestänkere (soll es zumindest nicht sein ) Und ich habe das nicht geschrieben weil irgendwann mal ein post von mir gelöscht wurde, sondern weil mir ein paar 1-5 Post-Leute Leid tuen die tagelang nach einer lösung suchen aber nix finden, weil ihre Fragen gelöscht werden , weil sie wohl zu einfach sind.

daa ist der Osterhase -----> http://www.milka.de/100/grafik/limited_2003_ostern.jpg

@ cosmic girl : es ist schon lächerlich

Blacklotus 24. April 2003 14:56

Helft mir ganz, ganz schnell SUPER WICHTIG !!!

1. Was bedeuten die grünen umgedrehten Ausrufezeichen ?
2. Mein eMule zeigt immer 3000K download an ist das normal?
3. Wie mach ich mir ein so komisches Bild unter dem Text?
Ich verstehe das Programm nicht!!!
4. Was ist der beste Mod?
5. Welche sind die besten Einstellungen?

Harvey 24. April 2003 15:20

1. das ist kein Ausrufezeichen. Das ist ein Turm auf einer Wiese.
2. wow - Du solltest aber dein Netzwekkabel gut kühlen.
3. Filzschreiber suchen, Beitrag ausdrucken und beides 'nem Kleinkind geben
4. http://www.pimprig.com/images/review...ine-img046.jpg
5. Die Sonne scheint, der Himmel lacht: einhundertfünfundzwanzigstel Blende Acht

Odinasgardson 24. April 2003 15:54

@ Blacklotus, benutzt doch bitte die Suche *lol* steht oben im zarten Rot :wink:
@ Harvey, bisserl OffTopic ?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mfg
Odinasgardson

Sethos 24. April 2003 15:55

Ich bin hier (gottseidank) nur User aber auf einem anderen Board S-Mod im eMule Bereich, und ich kann mir ungefähr vorstellen was hier die Admins, Mods und wie sie alle heißen leisten.

Und wenn ich die Fragen manchmal sehen, könnte ich ...... naja :D
Es sind zu 99% Fragen die wirklich mit einer kleinen Suche beantwortet werden können, mir schleicht sich immer wieder der Verdacht ein das die Leute einfach ZU FAUL sind um die Suchfunktion zu benutzen.

Und es brauch keiner mit dem Spruch kommen, ich hätte auch mal klein Angefangen, klar aber ich war zu Arrogant Andere zu fragen und habe immer zuerst die Suchfunktion genutzt und wenn ich dann nichts gefunden hab, eine Frage gestellt, und komischer Weise bekam ich meine Fragen immer beantwortet und nicht den Verweis auf die Suchfunktion.

Admins, Mods und wie Ihr alle heißt, Ihr habt mein volles Verständnis und Mitleid :mrgreen:

NaP 24. April 2003 21:44

Zitat:

Zitat von Sethos
Es sind zu 99% Fragen die wirklich mit einer kleinen Suche beantwortet werden können, mir schleicht sich immer wieder der Verdacht ein das die Leute einfach ZU FAUL sind um die Suchfunktion zu benutzen.

...habe immer zuerst die Suchfunktion genutzt und wenn ich dann nichts gefunden hab, eine Frage gestellt, und komischer Weise bekam ich meine Fragen immer beantwortet und nicht den Verweis auf die Suchfunktion.

mehr gibts eigentlich garnich zu sagen.

ich verbringe jeden tag 2-3 stunden allein in diesem forum. ich bin schüler einer 12 klasse, hab nen clan und gehe noch nebenbei arbeiten. und wenn ich dann noch solche fragen wie die schon angesprochenen zum tausendsten mal lesen muss, is nun mal polen offen.

wir hier als mods/admins haben in erster linie die aufgabe das board zu betreuen und dessen übersichtlichkeit zu wahren. wir müssen nicht immer antworten, es gibt auch noch andere user, die erfahrungen haben. dass soll nicht heissen, dass wir zu toll für euch sind und euch nicht antworten wollen, nur haben wir auch anderes zu tun, zb wieder topics verschieben, die entweder im falschen unterforum befinden, schon 1000 mal beantwortete fragen beinhalten oder ganz sinnvolle titel haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102