[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Umfrageergebnis anzeigen: Nervt euch das auch ??
Ja 9 56,25%
Nein 7 43,75%
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. April 2003, 13:21   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 19.01.2003
Beiträge: 150
Standard: Nervt euch das auch ? Problem: Nervt euch das auch ?



@all
Nervt euch das auch , dass hier die Moderatoren, Administratoren und "Administratorinnen" alle Threads die Iregendwie was mit den in den aus tieeeefen des Forums versunkenen Uralten Thereads zu tun haben, gelöscht werden oder einfach ohne begründung in die Tonne befördert werden ?? Meist unterscheiden sich die Fragen auch ziemlich deutlich von denen die schoneinmal gestellt wurden und werden trotzdem in die Tonne geschmissen , weil man sie ja lösen könnte aus eigener Kraft, da es sich ja nicht so erheblich von den anderen Threads abhebt. Dazu an die Mods und Admins : Die Leute die das fragen sind ABSOLUTE Newbies, die fast überhaupt nix von eMule wissen, diesen Leuten muss geholfen werden und man sollte sich nicht eifach abweisen !!! Ihr habt auch alle mal wie alle hier bei 0 angefangen !!!!

Ich habe Fertig !!

P.S.Bitte nicht löschen
__________________
Greetz euer malla

Für meine Rechtschreibfehler ist Frau Goldmann verantwortlich
malla ist offline  
Alt 24. April 2003, 13:33   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138

Manchmal sind sie zu harsch und ironisch, aber is auch 'n scheiß Job so'n Forum zu managen, bin froh das es dieses Forum gibt, mit allen Macken.

D'Hn ist offline  
Alt 24. April 2003, 14:01   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2003
Beiträge: 89
Standard: Nervt euch das auch ? Nervt euch das auch ? Details

Nunja man muss aber auch im Forum eine gewisse Ordnung einhalten... was bringt es denn wenn zu einer frage gleich 10 Topics in einer Abteilung sind? und ausserdem ist es manchmals nützlich erstmal den eMule FAQ zu versuchen , als alles vorgekaut aufn Tisch zu bekommen...was ich damit sagen will, man kann doch erstmal ein wenig stöbern in den einzelnen Topics, und wenn dann die Frage immer noch nicht beantwortet sein sollte kann man ja selbst ein Topic aufmachen.

__________________
Der Mensch hat die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt käme auf die Idee,
eine Mausefalle zu konstruieren.
Froschkotze ist offline  
Alt 24. April 2003, 14:04   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Nervt euch das auch ? Lösung: Nervt euch das auch ?

Zitat:
Zitat von malla
@all
Nervt euch das auch , dass hier die Moderatoren, Administratoren und "Administratorinnen" ...
Jetzt würde ich mal wissen wollen, warum das in Anführungsstrichen steht. Und Moderatorinnen hast du auch vergessen .

Zitat:
....alle Threads die Iregendwie was mit den in den aus tieeeefen des Forums versunkenen Uralten Thereads zu tun haben, gelöscht werden oder einfach ohne begründung in die Tonne befördert werden ?? Meist unterscheiden sich die Fragen auch ziemlich deutlich von denen die schoneinmal gestellt wurden und werden trotzdem in die Tonne geschmissen , weil man sie ja lösen könnte aus eigener Kraft, da es sich ja nicht so erheblich von den anderen Threads abhebt.
Normalerweise löschen wir nur Threads, wo man mit Hilfe der Suche innerhalb von 5 Minuten das Ergebnis findet (und zwar mit den Wörtern, die selbst innerhalb des Posts verwendet werden). Bei manchen Dingen, die in die Tonne geschoben werden, schreiben wir ja auch den Link mit rein, wo das Thema besprochen wurde. Und wenn man zum hundertsten Mal fragt, was die grünen umgedrehten Ausrufezeichen bedeuten, die Frage ist trotzdem schon ausreichend geklärt
Neuerdings müllen wir auch Threads, wo die Überschrift nichts taugt. Die hat schon ihren Sinn, zum Beispiel um abschätzen zu können, ob der Inhalt für einen selbst relevant ist oder nicht. Das hilft zum Beispiel ungemein, wenn man mit Hilfe der Suche was finden will . Und was soll ich in einem Thread erwarten mit der Überschrift "hi all bitte bitte schnell bescjeidsagen damit ich ihn weg!!" oder "wieso??"?
Zitat:
Dazu an die Mods und Admins : Die Leute die das fragen sind ABSOLUTE Newbies, die fast überhaupt nix von eMule wissen, diesen Leuten muss geholfen werden und man sollte sich nicht eifach abweisen !!! Ihr habt auch alle mal wie alle hier bei 0 angefangen !!!!
Und wenn sie sich mal die Mühe gemacht hätten, die FAQ wenigstens zu überfliegen oder zu schauen, was da überhaupt drin steht, dann wären sie keine "ABSOLUTE Newbies" mehr, sondern schon Fortgeschrittene.

Zitat:
Ich habe Fertig !!
Ich auch.

Zitat:
P.S.Bitte nicht löschen
Schon mal die Board Rules gelesen? Zitat: "Verwende einen Titel, der den Inhalt deiner Nachricht beschreibt. Verwende keine Sonderzeichen oder nur Großbuchstaben, um Aufmerksamkeit zu erregen"
__________________
info
Usul ist offline  
Alt 24. April 2003, 14:07   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 122
Standard: Nervt euch das auch ? Nervt euch das auch ? [gelöst]

Hai,

eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, aber was solls.

Ich bin seit fast 3 Jahren Koadministrator eines anderen Boards, in so fern kann ich aus Erfahrung berichten.
Immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten nervt schon, aber damit muss man leben. Denn solch radikale Methoden, wie sie hier neuerdings ausprobiert werden, greifen nicht. Man fährt sich den Newbie nur sauer. Entweder meidet er das Board in Zukunft, oder es entsteht ein Streithammelthread, der eigentlich nur Nerven kostet. Oder es geht wie hier: "Bitte nicht löschen"

Wir handhaben es bei uns in der Regel ungefähr so, wie es hier vor kurzem auch der Fall war (hängt latürnich ein wenig vom Mod als Mensch ab, ne Regel haben wir nicht):
Wenn ein neuer Benutzer eine bereits beantwortete Frage gestellt hat, weisen wir ihn auf die Suchfunktion hin. Meist nur ala "Die Suche liefert <link>".
Oft suchen wir selbst 1-3 Threads raus, wenn wir auswendig wissen, welche am besten passen. Wissen wir es nicht auswendig (kann bei 62,231 Themen mit 333,687 Beiträgen schon mal passieren), so suchen wir dennoch selbst, überprüfen das Ergebnis aber nicht sondern posten den Link mit der Übersicht der Suchergebnisse. Wenn die Frage schneller selbst zu beantworten ist beantworten wir sie halt.

Die allermeisten Newbies suchen beim nächsten mal selbst. Den paar, die es nie lernen, wird halt nicht geantwortet wenn uns die Lust vergeht. Dann tut's halt ein anderes Mitglied, oder der Thread verschwindet ganz von alleine nach 1-2 Tagen in den Untiefen.

Knallhart gelöscht werden allerdings Beiträge, die gegen die Boardregeln verstossen (im Wesentlichen Beleidigungen oder Warez). Im Wiederholungsfall oder bei krassen Sachen wie Anbieten von Warez wird das Mitglied gebannt.

So, dann wünsche ich den Mod's und Admins eine glückliche Zeit, auf dass sie nicht die Geduld verlieren. Last but not least weiss ich, wie es in einem MOD-Forum zugeht. Das entschädigt euch ja wol auch ein wenig für eure Mühe, oder?
__________________
Gruss, Harvey
Who on earth is general failure?
And why has he access to my harddisk?
Harvey ist offline  
Alt 24. April 2003, 14:11   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 19.01.2003
Beiträge: 150

Zitat:

Knallhart gelöscht werden allerdings Beiträge, die gegen die Boardregeln verstossen (im Wesentlichen Beleidigungen oder Warez). Im Wiederholungsfall oder bei krassen Sachen wie Anbieten von Warez wird das Mitglied gebannt.
Gegen eine löschung von Solchen Threads habe ich auch nix ist ja auch berechtigt wir wollen ja nix illegales hier machen !
Zitat:
Wenn die Frage schneller selbst zu beantworten ist beantworten wir sie halt.
Genau das wäre mal gut und nicht gleich in die Tonne
Zitat:
Schon mal die Board Rules gelesen? Zitat: "Verwende einen Titel, der den Inhalt deiner Nachricht beschreibt. Verwende keine Sonderzeichen oder nur Großbuchstaben, um Aufmerksamkeit zu erregen"
1. Sage mir bittte eine andere überschrift für diese Umfrage, die nicht länger als 80 Zeichen ist
2. Hast du schonmal eine Frage ohne Fragezeichen gesehen ??
__________________
Greetz euer malla

Für meine Rechtschreibfehler ist Frau Goldmann verantwortlich
malla ist offline  
Alt 24. April 2003, 14:11   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 122

Axo, Thema unsinnige Überschrift: wir schreiben rein, dass das nächste mal eine sinnvollere Überschrift zu wählen ist. Hier wurde ich mal dafür angemeckert, aber glaubt mir, es hilft, kaum ein Mitglied macht das 2 mal.
__________________
Gruss, Harvey
Who on earth is general failure?
And why has he access to my harddisk?
Harvey ist offline  
Alt 24. April 2003, 14:23   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Radikale Methoden? Wir haben uns lediglich an den größeren Boards orientiert, nachdem doch des öfteren Klagen wegen der Unübersichtlichkeit kamen! (Ja, wir sind nun doch auch schon etwas größer geworden! )

Nach der kurzen Zeit kann man schon sehr wohl sagen, daß die etwas konsequentere Gangart fruchtet! Das freut uns Moderatoren sehr und entspannt letztendlich das Verhältnis aller zueinander.

Wie du es oben beschreibst, wird es hier doch auch gehandhabt!

Interessant finde ich nur, daß jemand, der selbst Moderator auf einem anderen Board ist (und damit meine ich jetzt nicht dich, Harvey!) hier herumstänkert, weil ihm vielleicht mal einer seiner zahlreichen spam-posts gelöscht wurde.

Also bitte mal im Rahmen bleiben.

Die Board Rules lesen und alle werden wissen, wie der Hase läuft.

Die Beispiele, die Malla nicht anführt, sind ebenso zahlreich - es landet nicht jede Frage gleich in der Tonne! Bevor du Unterstellungen machst, schau dich doch erstmal genauer um! Dein Verhalten wirkt sonst schon lächerlich.
__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 24. April 2003, 14:26   #9
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von malla
2. Hast du schonmal eine Frage ohne Fragezeichen gesehen ??
Ich habe schon viele Fragen mit nur einem Fragezeichen gesehen War auch nicht so ernst gemeint, deswegen der .
__________________
info
Usul ist offline  
Alt 24. April 2003, 14:31   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 19.01.2003
Beiträge: 150

Also das was ich hier mache ist kein Gestänkere (soll es zumindest nicht sein ) Und ich habe das nicht geschrieben weil irgendwann mal ein post von mir gelöscht wurde, sondern weil mir ein paar 1-5 Post-Leute Leid tuen die tagelang nach einer lösung suchen aber nix finden, weil ihre Fragen gelöscht werden , weil sie wohl zu einfach sind.

daa ist der Osterhase ----->

@ cosmic girl : es ist schon lächerlich
__________________
Greetz euer malla

Für meine Rechtschreibfehler ist Frau Goldmann verantwortlich
malla ist offline  
Alt 24. April 2003, 14:56   #11
Board Profi
 
Benutzerbild von Blacklotus
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1.000

Helft mir ganz, ganz schnell SUPER WICHTIG !!!

1. Was bedeuten die grünen umgedrehten Ausrufezeichen ?
2. Mein eMule zeigt immer 3000K download an ist das normal?
3. Wie mach ich mir ein so komisches Bild unter dem Text?
Ich verstehe das Programm nicht!!!
4. Was ist der beste Mod?
5. Welche sind die besten Einstellungen?
Blacklotus ist offline  
Alt 24. April 2003, 15:20   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 122

1. das ist kein Ausrufezeichen. Das ist ein Turm auf einer Wiese.
2. wow - Du solltest aber dein Netzwekkabel gut kühlen.
3. Filzschreiber suchen, Beitrag ausdrucken und beides 'nem Kleinkind geben
4. http://www.pimprig.com/images/review...ine-img046.jpg
5. Die Sonne scheint, der Himmel lacht: einhundertfünfundzwanzigstel Blende Acht
__________________
Gruss, Harvey
Who on earth is general failure?
And why has he access to my harddisk?
Harvey ist offline  
Alt 24. April 2003, 15:54   #13
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@ Blacklotus, benutzt doch bitte die Suche *lol* steht oben im zarten Rot
@ Harvey, bisserl OffTopic ?



mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline  
Alt 24. April 2003, 15:55   #14
Newbie
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 18

Ich bin hier (gottseidank) nur User aber auf einem anderen Board S-Mod im eMule Bereich, und ich kann mir ungefähr vorstellen was hier die Admins, Mods und wie sie alle heißen leisten.

Und wenn ich die Fragen manchmal sehen, könnte ich ...... naja
Es sind zu 99% Fragen die wirklich mit einer kleinen Suche beantwortet werden können, mir schleicht sich immer wieder der Verdacht ein das die Leute einfach ZU FAUL sind um die Suchfunktion zu benutzen.

Und es brauch keiner mit dem Spruch kommen, ich hätte auch mal klein Angefangen, klar aber ich war zu Arrogant Andere zu fragen und habe immer zuerst die Suchfunktion genutzt und wenn ich dann nichts gefunden hab, eine Frage gestellt, und komischer Weise bekam ich meine Fragen immer beantwortet und nicht den Verweis auf die Suchfunktion.

Admins, Mods und wie Ihr alle heißt, Ihr habt mein volles Verständnis und Mitleid
__________________
Gruß Sethos
Sethos ist offline  
Alt 24. April 2003, 21:44   #15
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

Zitat:
Zitat von Sethos
Es sind zu 99% Fragen die wirklich mit einer kleinen Suche beantwortet werden können, mir schleicht sich immer wieder der Verdacht ein das die Leute einfach ZU FAUL sind um die Suchfunktion zu benutzen.

...habe immer zuerst die Suchfunktion genutzt und wenn ich dann nichts gefunden hab, eine Frage gestellt, und komischer Weise bekam ich meine Fragen immer beantwortet und nicht den Verweis auf die Suchfunktion.
mehr gibts eigentlich garnich zu sagen.

ich verbringe jeden tag 2-3 stunden allein in diesem forum. ich bin schüler einer 12 klasse, hab nen clan und gehe noch nebenbei arbeiten. und wenn ich dann noch solche fragen wie die schon angesprochenen zum tausendsten mal lesen muss, is nun mal polen offen.

wir hier als mods/admins haben in erster linie die aufgabe das board zu betreuen und dessen übersichtlichkeit zu wahren. wir müssen nicht immer antworten, es gibt auch noch andere user, die erfahrungen haben. dass soll nicht heissen, dass wir zu toll für euch sind und euch nicht antworten wollen, nur haben wir auch anderes zu tun, zb wieder topics verschieben, die entweder im falschen unterforum befinden, schon 1000 mal beantwortete fragen beinhalten oder ganz sinnvolle titel haben.
NaP ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Nervt euch das auch ?


  1. ist rapidshare.com bei euch auch offline ?
    Filesharing - 4. April 2012 (2)
  2. Das Rapidshare-Abuse Team nervt mich!
    Filesharing - 4. February 2012 (2)
  3. Gilt das auch in china?
    Filesharing - 19. January 2011 (2)
  4. Wer von Euch nutzt Rapidshare, um ab und zu legale Inhalte runterzuladen? Bitte auch Beispiele... ;)
    Filesharing - 29. May 2010 (2)
  5. Scaut Euch das mal an
    Mülltonne - 27. January 2007 (4)
  6. Startet Steam bei euch auch nicht zur Zeit?
    Hard- und Software Allgemein - 9. July 2006 (1)
  7. Guckt euch das an....
    Mülltonne - 30. January 2004 (4)
  8. vielleicht klapts auch bei euch
    eMule Allgemein - 7. June 2003 (3)
  9. Nochmals ,auch wenns nervt,LOW iD mit Motorola Surfboard!
    DSL Router - 1. June 2003 (3)
  10. Auch wenns nervt...kleine Einstiegsfrage
    eMule Allgemein - 22. March 2003 (14)
  11. Ist euch das auch aufgefallen ? mit Hybird 1044 ?
    eMule Allgemein - 21. February 2003 (4)
  12. Das ist auch nix!!!
    eMule MODs - Allgemein - 23. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK