[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Hilfe, nach jeder Zwangstrenung ist mein Download wieder 0 (http://www.emule-web.de/board/2849-hilfe-nach-jeder-zwangstrenung-ist.html)

STEVKA 24. April 2003 20:15

Hilfe, nach jeder Zwangstrenung ist mein Download wieder 0
 
Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage, ich habe leider jeden Tag ein Problem.
Immer wenn meine Verbindung zu T-Online zwangsgetrennt wird, ändert sich meine cliend-id und alle meine Downloads sind weg, er beginnt bei 0.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Manko zu beseitigen, meine Mule fängt leider immer erst ab 16 Stunden an gut zu laufen.
Hier meine Ausrüstung:

T-Online
Router Dreytec (ports sind frei und umgeleitet)
Norton Fire.
EMULE FusioN-Mod

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss STEVKA

Usul 24. April 2003 20:39

Die Client-Id ist praktisch nur ne andere Schreibweise für deine IP, und das sich deine IP beim Reconnect ändert, ändert sich auch die Client-Id, da kann man nichts dran ändern. Eventuell auch mal auf eine Version >=0.27 upgraden, ich bilde mir ein, da hat sich was verbessert in Sachen Warteschlangenplatz behalten bei Reconnect, bin mir aber nicht sicher, bei welchem Versionswechsel das war. Auf jeden Fall mußt du bei einem Reconnect mit einem Einbruch rechnen, der läßt sich nicht vermeiden, bedingt durch die Änderung der IP, was sich ja erst "herumsprechen" muß ;-)

Willkommen an Bo(a)rd.

Edit: Das upgraden auf die >= 0.27 kannst du dir schenken, ich hab mal nachgeschaut, ich meinte das hier:
Zitat:

Unk: Beim Wechsel der IP muss man sich nun nicht mehr wieder hinten in der Queue anstellen :)
Das wurde in der 0.26a integriert, ist also in deiner Version schon drin.

momevil 27. April 2003 12:21

Hi! Also eine möglichkeit gibt es da. Wenn du dir gezielt eine LowID besorgst,
merkt es der Mulli garnicht, wenn die Zwangstrennung für ein paar Sekunden
da war. Schon ausprobiert. Das geht gar nicht so schlecht, wie es sich anhört.
Grüße

Usul 27. April 2003 12:34

@momevil,

wenn man ne LowId hat, kann man keinen Kontakt zu anderen Emules mit LowId herstellen (auf jeden Fall kann man keinen Filetransfer machen). Es gehen einem also viele potentielle Quellen durch die Lappen, und ich glaube, das hebt jeden eventuellen Vorteil einer LowId beim Reconnect mehr als auf.

momevil 27. April 2003 13:42

@Usul

Ja,das stimmt schon. Ich dachte mir nur, STEVKA diesen Tip zu geben, da er sagte
sein Mulli lege erst nach 16 Stunden richtig los. Hinzu kommt noch, dass mein Mitbewohner, eher wegen Unwissenheit als absichtlich, Wochenlang mit einer
LowID gesaugt hat. Und ich muss sagen, das geht wirklich garnicht so schlecht.
30Kb down bekam er auf jeden fall nach einer Zeit, jetzt mal ausser acht gelassen,
dass das wohl bei jedem anders sein wird. Um nochmal auf STEVKA zurückzu-
kommen: Vorausgesetzt er versteht unter "gut laufen" nicht erst downspeeds
ab 60k und der Mulli braucht wirklich 16h um nach einem Reconnect loszulegen,
so wäre ich mir garnichtmal so sicher, dass hier ein Reconnect mit LowID falsch
wäre. Nichtsdestotrotz würde ich mich an STEVKAs Stelle eher darum kümmern,
die 16h Anlaufzeit zu optimieren. Denn permanent mit LowID zu saugen, nur um
dem Reconnect aus dem Wege zu gehen ist in der Tat nicht das gelbe vom Ei.
Grüße

*Heledir* 2. May 2003 12:12

Also ich habe nicht so große Probleme mit dem Reconnect, es sei denn mein Rechner stürzt ab, das kommt leider schon mal vor :evil:

elektropunk 2. May 2003 12:16

Wenn ich mir ansehe wieviele eine lowid haben ... dann muss ich sagen es sind nicht viel!
In sofern könnte sich das schon lohnen.

Grüße...->


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102