[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Signatur (http://www.emule-web.de/board/emule-signatur/)
-   -   Variablen gesucht (http://www.emule-web.de/board/2867-variablen-gesucht.html)

Vip2002 26. April 2003 09:09

Variablen gesucht
 
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe sollte %dlrate% die average also durchschnittliche Rate auswerfen. Bei mir ist dies aber die aktuelle Down. Wie lauten denn nun die Variablen für die durchschnittlichen Werte der Session?

Pink_Frog 26. April 2003 10:46

schau einfach mal in den "readme.txt" der bei deiner version dabei war! (evtl. auch "liesmich.txt")

das change.log von blacklotus enthält ebenfalls infos dazu...

http://www.emule-web.de/board/viewto...light=variable

edit: so... es gibt bei blacklotus einen "Variabeln Liste (german).txt" ... dort sollten alle drin stehen!

Zitat:

Zitat von Variabeln Liste (german).txt
Variabeln Liste von Blacklotus
==============================
Bei Fehlern ICQ:99719845
------------------------------


%emule% : Zeigt an ob eMule an ist oder nicht
%client%: Zeigt an welchen eMule client, in welcher Version, Ihr benutzt
%server%: Zeigt den Namen des Servers
%port% : Zeigt den Port des Servers an, auf dem Ihr gerade seid
%ip% : Zeigt die IP des Servers an, auf dem Ihr gerade seid
%dlrate%: Zeigt Eure Downloadrate an
%ulrate%: Zeigt Eure durchschnittliche uploadrate an
%wupload%:Zeigt an wie viele User in Eurer Warteliste sind
%time% : Zeigt die Uhrzeit an
%date% : Zeigt das Datum an
%WinVer%: Zeigt die Windows Version
%HDD-Space% : Zeigt von den ausgewählten Partitionen Geamt und freien Speicher
%UptimeShort%: Kompakte Anzeige wie lange der PC schon läuft
%UptimeG%: Zeigt wie lange PC läuft auf Deutsch
%UptimeE%: Zeigt wie lange PC läuft auf Englisch
%Updays%: Zeigt wieviele Tage der PC läuft.
%Uphours%: Zeigt wieviele Stunden der PC läuft.
%Upminutes%: Zeigt wieviele Minuten der PC läuft.
%Upseconds%:Zeigt wieviele Sekunden der PC läuft.
%hour% : Zeigt die Stunden
%minute%: Zeigt die Minuten
%second%: Zeigt die Sekunden
%day%: Zeigt den Tag
%month%: Zeigt den Monat
%year% : Zeigt das Jahr
%gmt% : Gibt die Zeitzone (GMT) an
%version% : Zeigt Programm Version
%OnlineSig% : Zeigt Programm Version
%prog% : Zeigt Programm Name
%emuleVer% : Alternative zu %client%
%emuleNick% : emule Nickname
%MaxUpload% : Maximaler Upload
%MaxDownload%: Maximaler Download
%MaxConnections% : Maximale Verbindungen
%MaxConPer5Sec% : Verbindungen in 5 Sekunden
%MaxQueue% : Maximale Größe der Queue
%DownloadTotal% : Gesamtwert des Downloads
%UploadTotal% : Gesamtwert des Uploads
%KnownClients% : Anzahl bekannter Clients
%KnownServers% : Anzahl bekannter Server
%Sharedfilez% : Anzahl freigegebener Filez
%CPUSpeed% : CPU Taktung
%CPUType% : CPU Type
%MemPercentFree% : Prozentualer Anteil freier RAM
%Memloaded% : Geladener RAM
%TotalPhysical% : Totaler physikalischer RAM
%AviablePhysical% : Verfügbarer physikalischer RAM
%TotalPageFile% : Selbst erklärend
%AviablePageFile% : Selbst erklärend
%TotalVirtual% : Totaler virtueller RAM
%AviableVirtual% : Verfügbarer virtueller RAM
%Sdlrate% : Zeigt an wieviel runtergeladen wurde seit die OSig läuft
%Sulrate% : Zeigt an wieviel hochgeladen wurde seit die OSig läuft
%UpDownRatio% : Verhältniss Upload <-> Download gesamt
%UpDownRatioS% : Verhältniss Upload <-> Download Session


Vip2002 26. April 2003 11:52

Zitat:

Zitat von Pink_Frog
schau einfach mal in den "readme.txt" der bei deiner version dabei war! (evtl. auch "liesmich.txt")

das change.log von blacklotus enthält ebenfalls infos dazu...

http://www.emule-web.de/board/viewto...light=variable

edit: so... es gibt bei blacklotus einen "Variabeln Liste (german).txt" ... dort sollten alle drin stehen!

Zitat:

Zitat von Variabeln Liste (german).txt
Variabeln Liste von Blacklotus
==============================
Bei Fehlern ICQ:99719845
------------------------------

%dlrate%: Zeigt Eure Downloadrate an
%ulrate%: Zeigt Eure durchschnittliche uploadrate an


Ist klar, hatte ich gelesen aber warum diese Inkonsistenz?
durchschnittlicher Upload und aktueller Download?
Ich hatte gedacht, dass sei nur ein Übersetzungsfehler, in der englischen Version steht ja average bei up und down

Gibt es denn keine Möglichkeit an den durchschnittlichen Down zu kommen?

Blacklotus 27. April 2003 02:24

Zitat:

Zitat von Vip2002
Gibt es denn keine Möglichkeit an den durchschnittlichen Down zu kommen?

ranzukommen nicht, aber ausrechnen ;) Mit dem chart hab ich ja genug werte :lol:

Vip2002 27. April 2003 12:20

Heisst das, Du baust das in die nächste Version ein?
Wäre toll!

Blacklotus 27. April 2003 12:36

In Verbindung mit dem Chart -> JA :mrgreen:

Vip2002 27. April 2003 12:41

Prima, btw hast Du den anderen Thread gesehen wegen der info.htp ?
Ich habe da meine gepostet, ist jede Menge reingepackt.
Kannst Du gerne verwenden.

Blacklotus 27. April 2003 12:56

@Vip2002, THX, aber ein kleiner Editor ist trotzdem ein Ans**** :mrgreen:

Vip2002 28. April 2003 10:53

Klar,

Btw kann sein dass ich noch einen Bug gefunden habe:

ich nutze den neuen Sivka mod:

Upload Session: 1,0 GB
Ratio UL\DL: 1:2,46
Download Session: 2,5 GB

------------------------ --------------------------------------------------------------------
Upload Total: 1,0 GB
Ratio UL\DL: 1:2,46
Download Total: 2,5 GB


Da müssten eigentlich unterschiedliche Werte für Session und Total stehen, ich hab den Muli nämlich zwischendurch mal beendet. Das hat aber OnlineSig wohl nicht gespeichert, Off als Status war drin aber die kbs werden einfach weitergezählt. In den Sivka Statistiken geht es aber richtig weiter.

Als Variablen habe ich folgendes:

Upload Session: %Sulrate%
Ratio UL\DL: %UpDownRatioS%
Download Session: %Sdlrate%

Upload Total: %UploadTotal%
Ratio UL\DL: %UpDownRatio%
Download Total: %DownloadTotal%

JohnDoe 28. April 2003 11:34

%Sdlrate% : Zeigt an wieviel runtergeladen wurde seit die OSig läuft
%Sulrate% : Zeigt an wieviel hochgeladen wurde seit die OSig läuft

warum kann nicht einfach dl-rate(session) und ul-rate(session)anzeigen lassen?

am liebsten wäre es mir so:

%eSdlrate% : Zeigt an wieviel runtergeladen wurde seit emule das erste mal verbunden ist.
%eSulrate% : Zeigt an wieviel hochgeladen wurde seit emule das erste mal verbunden ist.

das wäre doch auslesbar oder?

Blacklotus 28. April 2003 12:29

@Vip2002, Also du willst das die UL\DL Session automatisch resetet wird ? (weil du zu faul bist :lol: )

@JohnDoe, wenn du mir jetzt noch sagst woher ich die Info bekomme ist das kein Problem.

JohnDoe 28. April 2003 13:13

hehe, ein versuch wars wert oder? :wink:

naja der Wert für die Session wäre auch schon ok.
was in der Statistik angezeigt wird ist doch auch auslesbar oder bin ich da fehl in der Annahme?

Vip2002 28. April 2003 13:13

Zitat:

Zitat von Blacklotus
@Vip2002, Also du willst das die UL\DL Session automatisch resetet wird ? (weil du zu faul bist :lol: )

Äh, wieso automatischer Reset?
Bezieht sich Session denn nicht auf die Emule Session?

Welchen Wert liest Du denn hier aus?
In Emule wird doch der richtige Wert für den Download der Session angezeigt. Nur OnlineSig zeigt ihn nicht an. Bezieht sich die Variable etwa auf die Laufzeit von OnlineSig?

Blacklotus 28. April 2003 13:34

Zitat:

Zitat von JohnDoe
was in der Statistik angezeigt wird ist doch auch auslesbar oder bin ich da fehl in der Annahme?

ich bekomme nur aus der onlinesig.dat und der preferences.ini infos.

Zitat:

Zitat von Vip2002
Äh, wieso automatischer Reset?
Bezieht sich Session denn nicht auf die Emule Session?

Welchen Wert liest Du denn hier aus?
In Emule wird doch der richtige Wert für den Download der Session angezeigt. Nur OnlineSig zeigt ihn nicht an. Bezieht sich die Variable etwa auf die Laufzeit von OnlineSig?

Schau mal was Pink_Frog da oben so schön hinkopiert hat ;)

Session ist einfach das was bis jetzt gezogen wurde - das was beim start der osig schon gezogen war. und mit "Reset UL\DL Session" kannst du die session wieder auf 0 setzen.

Vip2002 28. April 2003 13:50

Zitat:

Zitat von Blacklotus
Session ist einfach das was bis jetzt gezogen wurde - das was beim start der osig schon gezogen war. und mit "Reset UL\DL Session" kannst du die session wieder auf 0 setzen.

Oki, wie wäre es denn, wenn Du das vielleicht in der nächsten Version einbaust. OnlineSig setzt doch richtig den Emule Status auf an und aus.

Könnte man hier nicht ansetzen und die Sessionstatistik resetten, wenn der Status von aus auf an wechselt? Meinetwegen auch nur optional.

OnlineSig läuft bei mir nämlich im systray und wenn ich das richtig sehe kann ich hier nicht per rechtsclick die Session Statistik resetten, sondern muss OnlineSig immer erst wieder anzeigen lassen. Und wie Du so schön festgestellt hast: Ich bin faul :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102