[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MOD - Development (http://www.emule-web.de/board/emule-mod-development/)
-   -   1ter Mod, Anregungen... (http://www.emule-web.de/board/2968-1ter-mod-anregungen.html)

darkwolf 2. May 2003 12:38

1ter Mod, Anregungen...
 
Hi Leute,

Ich bastle gerade an meinem 1ten Mod, gennant eWombat, der auf
der eMule 0.28 Version basiert. Es soll so eine Art eMule-Light werden.

Features:
o IRC, CHAT, STATISTIK, WEBSERVER als Plugin DLL
o Manuelle Einstellung der UL-Slots (2..x)
o auto/manuell-drop HighQRSources
o Anzahl simultaner Downloads kann manuell eingestellt werden

Improvments:
o gelinkte Statische MFC7.0 wird durch 'gemeinsam genutzte DLL' mit MFC40 (hat jeder) ersetzt (kleiner exe)
o Benutzung von Multimedia-Timer (bessere Laufzeit)
o Schnelleres Speicher-Listenhandling
o Der MischMasch von MFC und Win32-Code in der GUI wird durch
reinen MFC-Code ersetzt.

Momentaner Stand:
o IRC, CHAT und STATISTIK sind komplett entfernt

Was ich definitiv nicht machen werde, sind irgendwelche Spielereien an der GUI.

Für Anregungen was noch rein sollte wäre ich sehr dankbar.

Falls Interesse da ist kann ich gern den Code und die *.exe hier realeasen, wenn mir jemand sagt wie ? :?


cu
Darkwolf

D'Hn 2. May 2003 14:45

Hier gibts einen Thread von eXodus, der hatte (hat?) so ziemlich das gleiche vor wie du. Kannst dich ja mit ihm zusammentun, oder dir in dem Thread Anregungen holen:

http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=2475

Allerdings ist der Thread ein bisschen vom Hölzchen auf Stöckchen gekommen.

budman 4. May 2003 12:58

Hallo!

Hau rein! Ich finde Du solltest das auf jeden Fall weiter machen, hört sich echt gut an! Bin zwar kein Modder, aber poste doch trotzdem mal Deinen Code! Mich nervt nämlich diese IRC, Chat usw auch ganz enorm. braucht wirklich keiner! Und die Idee mit der dll find ich auch gut! :D

Webspace bei arcor holen, und link hierhin!

Gruss Bud

darkwolf 4. May 2003 13:32

Hi,

Ich entwanze gerade meinen Code fürs Download Queue säubern und dann
stelle ich mal die erste Version (noch ohnen DLL's) ins Web

cu
Darkwolf

budman 4. May 2003 15:45

Ja, mach mal! Ich bin echt gespannt. Ich finde, das hört sich vielversprechend an!

Gruss Bud

Mandroid 4. May 2003 20:39

Also wir haben hier auch schon eine Version, wo der Webserver und der IRC entfernt wurden. Es gibt abernoch ein paar Bugs in der GUI und deshalb wurde die Version noch nicht released. Es ist noch ein wenig Arbeit nötig, aber im Prinzip basiert sie auf der LamerzChoice9.4k und hat noch nen paar Fixes bekommen. Aber dein Vorhaben sieht auch nicht schlecht aus.
Wenn du deine Version releasen möchtest dann mach doch einen neuen Topic in emule-MOD allgemein auf. Dort kannst du die Links (ed2k oder html bzw ftp) eintragen. Es ist halt nur wichtig auch die Sourcen zu veröffentlichen und keine unfairen Features einzubauen. Manuelles Kick und Ban ist dabei nicht so gern gesehen, aber darüber lässt sich streiten :D .

Bis denn

Mandroid

Screamkillerchen 5. May 2003 11:51

@Mandroid,
ich sehe das anders. Und zwar sollte man manuell kicken können, weil mich manche User in den blanken Wahnsinn treiben. (Siehe Rammstein, das Leecher-Schwein :evil: :evil: :evil: )

@darkwolf
es gibt jemanden, eMulefan83, der auch einen Mod machen will ! Hier ist ein Link:
http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=3555

Ich glaube das ihr beide sehr gute Kollegen werden könntet ! :wink:

Cu Screamy

Usul 5. May 2003 13:32

Zitat:

Zitat von Screamkillerchen
@Mandroid,
ich sehe das anders. Und zwar sollte man manuell kicken können, weil mich manche User in den blanken Wahnsinn treiben. (Siehe Rammstein, das Leecher-Schwein :evil: :evil: :evil: )

Das kannst du ja so sehen, wenn du willst, und du hast ja eigentlich auch Recht. Fakt ist aber, das auf emule-project kein Mod toleriert wird, welches diese manuellen Kick- und Bannfunktionen drin hat, und zwar aus dem einfachen Grund, weil man dieses Feature natürlich auch mißbrauchen kann. Also wer ein Mod programmieren und auf genannter Seite vorstellen will, darf diese Feature nicht drin haben. Lovelace hatte sie mal drin und mußte diese Feature wieder entfernen, sonst wäre er dort rausgeflogen.

NaP 5. May 2003 15:24

als anhang möcht ich beifügen, dass hier die gleichen regeln bezüglich erlaubten mods gelten, wie auf dem offiziellen board.

Screamkillerchen 5. May 2003 15:46

Zitat:

Zitat von Usul
...Fakt ist aber, das auf emule-project kein Mod toleriert wird, welches diese manuellen Kick- und Bannfunktionen drin hat, und zwar aus dem einfachen Grund, weil man dieses Feature natürlich auch mißbrauchen kann...

@Usul
Ihr kennt mich ja wohl gut genug. Ich tät das nie missbrauchen ! :twisted:
Aber Lovelace-Features sollten in dem Mod dabei sein. Du weiß ja was ich von Leechern halte ! (Siehe oben) :evil: :evil: :evil:

stimpy792002 7. May 2003 23:36

Aber du bist dann der einzelfall @screamkillerchen ! Kannst ja mal versuchen auf winmx was zu saugen !!
1. Einstellungen bei fast allen 1er darf 1en file (zumglück beim esel nicht drin ohne dich selbst zu bremsen)
2. Wenn du mal dran bist wirste geschmisssen

=_= 8. May 2003 06:25

- ähm ne IRC logfunktion wäre gut dann kann man sich als "bot" in nen channel stellen und dann mit nem programm ne channelstatistik machen.

- evt noch paar bot features damit es was zum spielen gibt

- evt gleich ne channelstatistik cooden

Tobsen23 8. May 2003 06:35

ich dachte, er will das abgespecktes machen, ohne irc, und nicht so neue features in der richtung.

du könntest vielleicht beim suchen die websuche funktion streichen, ich weiss nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich benutz die nie.

statisktik vielleicht in veränderter form, d.h. ohne graphen, drinelassen oder halt als dll.


aber mir kann das eigentlich egal sein, da 0.28a bei mir sowieso nicht läuft.

budman 8. May 2003 21:26

Hallo @all
ich halte die Idee mit den dlls für sehr gut! Dann kann sich jeder das zusammensuchen, was er braucht bzw. möchte! Modular ist ja nicht nur in der IT-Branche ien Begriff ;)

Gruss Bud


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102