[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. May 2003, 12:38   #1
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331
Standard: 1ter Mod, Anregungen... Problem: 1ter Mod, Anregungen...



Hi Leute,

Ich bastle gerade an meinem 1ten Mod, gennant eWombat, der auf
der eMule 0.28 Version basiert. Es soll so eine Art eMule-Light werden.

Features:
o IRC, CHAT, STATISTIK, WEBSERVER als Plugin DLL
o Manuelle Einstellung der UL-Slots (2..x)
o auto/manuell-drop HighQRSources
o Anzahl simultaner Downloads kann manuell eingestellt werden

Improvments:
o gelinkte Statische MFC7.0 wird durch 'gemeinsam genutzte DLL' mit MFC40 (hat jeder) ersetzt (kleiner exe)
o Benutzung von Multimedia-Timer (bessere Laufzeit)
o Schnelleres Speicher-Listenhandling
o Der MischMasch von MFC und Win32-Code in der GUI wird durch
reinen MFC-Code ersetzt.

Momentaner Stand:
o IRC, CHAT und STATISTIK sind komplett entfernt

Was ich definitiv nicht machen werde, sind irgendwelche Spielereien an der GUI.

Für Anregungen was noch rein sollte wäre ich sehr dankbar.

Falls Interesse da ist kann ich gern den Code und die *.exe hier realeasen, wenn mir jemand sagt wie ?


cu
Darkwolf
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2003, 14:45   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138

Hier gibts einen Thread von eXodus, der hatte (hat?) so ziemlich das gleiche vor wie du. Kannst dich ja mit ihm zusammentun, oder dir in dem Thread Anregungen holen:

http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=2475

Allerdings ist der Thread ein bisschen vom Hölzchen auf Stöckchen gekommen.

D'Hn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2003, 12:58   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127
Standard: 1ter Mod, Anregungen... 1ter Mod, Anregungen... Details

Hallo!

Hau rein! Ich finde Du solltest das auf jeden Fall weiter machen, hört sich echt gut an! Bin zwar kein Modder, aber poste doch trotzdem mal Deinen Code! Mich nervt nämlich diese IRC, Chat usw auch ganz enorm. braucht wirklich keiner! Und die Idee mit der dll find ich auch gut!

Webspace bei arcor holen, und link hierhin!

Gruss Bud

__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2003, 13:32   #4
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331
Standard: 1ter Mod, Anregungen... Lösung: 1ter Mod, Anregungen...

Hi,

Ich entwanze gerade meinen Code fürs Download Queue säubern und dann
stelle ich mal die erste Version (noch ohnen DLL's) ins Web

cu
Darkwolf
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2003, 15:45   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127
Standard: 1ter Mod, Anregungen... 1ter Mod, Anregungen... [gelöst]

Ja, mach mal! Ich bin echt gespannt. Ich finde, das hört sich vielversprechend an!

Gruss Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2003, 20:39   #6
MODder
 
Registriert seit: 12.03.2003
Beiträge: 109

Also wir haben hier auch schon eine Version, wo der Webserver und der IRC entfernt wurden. Es gibt abernoch ein paar Bugs in der GUI und deshalb wurde die Version noch nicht released. Es ist noch ein wenig Arbeit nötig, aber im Prinzip basiert sie auf der LamerzChoice9.4k und hat noch nen paar Fixes bekommen. Aber dein Vorhaben sieht auch nicht schlecht aus.
Wenn du deine Version releasen möchtest dann mach doch einen neuen Topic in emule-MOD allgemein auf. Dort kannst du die Links (ed2k oder html bzw ftp) eintragen. Es ist halt nur wichtig auch die Sourcen zu veröffentlichen und keine unfairen Features einzubauen. Manuelles Kick und Ban ist dabei nicht so gern gesehen, aber darüber lässt sich streiten .

Bis denn

Mandroid
__________________
AMD Athlon XP2600
1 GB Ram-180GB-DSL
Mandroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2003, 11:51   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von Screamkillerchen
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 110

@Mandroid,
ich sehe das anders. Und zwar sollte man manuell kicken können, weil mich manche User in den blanken Wahnsinn treiben. (Siehe Rammstein, das Leecher-Schwein )

@darkwolf
es gibt jemanden, eMulefan83, der auch einen Mod machen will ! Hier ist ein Link:
http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=3555

Ich glaube das ihr beide sehr gute Kollegen werden könntet !

Cu Screamy
__________________
Wegen der Ökonomischen Krise muss das Licht am Ende des Tunnels abgeschaltet werden !
AMD Duron 1,2 GHZ ; 320 SD-RAM ; Leadtek GeForce 4 Ti4200 64MB ; Noron Internet Security 2003 ; DSL bei AOL ; KEIN Router
Screamkillerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2003, 13:32   #8
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Screamkillerchen
@Mandroid,
ich sehe das anders. Und zwar sollte man manuell kicken können, weil mich manche User in den blanken Wahnsinn treiben. (Siehe Rammstein, das Leecher-Schwein )
Das kannst du ja so sehen, wenn du willst, und du hast ja eigentlich auch Recht. Fakt ist aber, das auf emule-project kein Mod toleriert wird, welches diese manuellen Kick- und Bannfunktionen drin hat, und zwar aus dem einfachen Grund, weil man dieses Feature natürlich auch mißbrauchen kann. Also wer ein Mod programmieren und auf genannter Seite vorstellen will, darf diese Feature nicht drin haben. Lovelace hatte sie mal drin und mußte diese Feature wieder entfernen, sonst wäre er dort rausgeflogen.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2003, 15:24   #9
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

als anhang möcht ich beifügen, dass hier die gleichen regeln bezüglich erlaubten mods gelten, wie auf dem offiziellen board.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2003, 15:46   #10
Advanced Member
 
Benutzerbild von Screamkillerchen
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 110

Zitat:
Zitat von Usul
...Fakt ist aber, das auf emule-project kein Mod toleriert wird, welches diese manuellen Kick- und Bannfunktionen drin hat, und zwar aus dem einfachen Grund, weil man dieses Feature natürlich auch mißbrauchen kann...
@Usul
Ihr kennt mich ja wohl gut genug. Ich tät das nie missbrauchen !
Aber Lovelace-Features sollten in dem Mod dabei sein. Du weiß ja was ich von Leechern halte ! (Siehe oben)
__________________
Wegen der Ökonomischen Krise muss das Licht am Ende des Tunnels abgeschaltet werden !
AMD Duron 1,2 GHZ ; 320 SD-RAM ; Leadtek GeForce 4 Ti4200 64MB ; Noron Internet Security 2003 ; DSL bei AOL ; KEIN Router
Screamkillerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. May 2003, 23:36   #11
Newbie
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 6

Aber du bist dann der einzelfall @screamkillerchen ! Kannst ja mal versuchen auf winmx was zu saugen !!
1. Einstellungen bei fast allen 1er darf 1en file (zumglück beim esel nicht drin ohne dich selbst zu bremsen)
2. Wenn du mal dran bist wirste geschmisssen
stimpy792002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2003, 06:25   #12
=_=
Newbie
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 6

- ähm ne IRC logfunktion wäre gut dann kann man sich als "bot" in nen channel stellen und dann mit nem programm ne channelstatistik machen.

- evt noch paar bot features damit es was zum spielen gibt

- evt gleich ne channelstatistik cooden
=_= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2003, 06:35   #13
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196

ich dachte, er will das abgespecktes machen, ohne irc, und nicht so neue features in der richtung.

du könntest vielleicht beim suchen die websuche funktion streichen, ich weiss nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich benutz die nie.

statisktik vielleicht in veränderter form, d.h. ohne graphen, drinelassen oder halt als dll.


aber mir kann das eigentlich egal sein, da 0.28a bei mir sowieso nicht läuft.
__________________
:
Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2003, 21:26   #14
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

Hallo @all
ich halte die Idee mit den dlls für sehr gut! Dann kann sich jeder das zusammensuchen, was er braucht bzw. möchte! Modular ist ja nicht nur in der IT-Branche ien Begriff

Gruss Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: 1ter Mod, Anregungen...


  1. mod umstieg? was brauch ich alles? welche mod empfehlt ihr?
    Mülltonne - 12. May 2004 (2)
  2. Neuer Mod --- >>> Darkmule Killer Mod
    Mülltonne - 30. July 2003 (3)
  3. Anregungen
    eMule MODs - Allgemein - 20. April 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK