[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   eWombat V0.01 MOD (http://www.emule-web.de/board/3005-ewombat-v0-01-mod.html)

darkwolf 5. May 2003 01:12

eWombat V0.01 MOD
 
Hi,

Hier ist die erste alpha Version von meinem eMule Mod 'eWombat'

eWombat.zip (exe)
eWombat_Source.zip (sourcecode)

ChangeLog und Infos findet ihr auf meiner Homepage http://www.atrac-com.de/emule.html

Wer Lust hat kann mal testen und für konstruktive Kritick, Fehlermeldungen und Anregungen bin ich immer dankbar...

eWombat 0.01 based on EMule v0.28a

Changes from Emule v0.28a:
o Webserver functions eliminated...
o IRC functions eliminated...
o CHAT functions eliminated...
o STATISTIK functions eliminated...
o Small code improvments

Additions to Emule v0.28a:
o Automatic/Manual Cleanup of High Queue Raking Sources, NoNeeded Part Sources and
Full Queue Sources. Prefrences-Dialog for Setting up the Values/Timer for this.

ToDo:
o Changing GetTickCount() to High Resolution Timers
o Fake File Handling
o Anti Leecher Handling
o Automatic A4AF Handling
o Automatic Queue Hard/Soft limits
o Upload Slot Settings
o PlugIn Dlls for Irc/Chat/Statistik and Webserver
o Cleaning up MFC-Code
o Kaaza Protocoll intigration

cu
darkwolf

PS: Leecher Sachen habe ich und werde ich auch nicht einbauen. Das Bann-System ist vom orginal eMule V0.28a

Odinasgardson 5. May 2003 06:39

@ darkwolf, Ich hab grad deinen Mod gezogen und werd ihn mal 24 H testen.
Das einzige was du vielleicht noch machen kannst sind die Sivka Settings einzubinden. :idea: Oder ein Mod mit und einer ohne. :lol:

mfg
Odinasgardson

Odinasgardson 5. May 2003 07:29

@ darkwolf, :oops: So ne Art Sivka haste ja schon drin. Nach knapp 45 Minuten erstes Ergebnisse Startet ohne Probleme findet schnell Quellen und auch die Warteschleife baut sich schnell auf. Momentaner Dl 18,5 Kb bei 6 gleichzeitigen Dl von 3 Dateien ,8 sind ihm Dl .CPU last bewegt sich unter 3-6 % Arbeitsspeicher ca 28 MB. Etwas schwierig ist es die genaue Dl Rate im Schnitt zu bestimmen das die Stats ja auch fehlen. Wäre vielleicht zu überlegen wenigstens das nötigste an Stats wieder zu aktivieren.

mfg
Odinasgardson

darkwolf 5. May 2003 13:33

@Odinasgardson

Hi, danke für das Feedback:

Meinst du mit den Sivka Settings die Einstellungen bei wieviel % Queue nach
welcher Zeit die HQRs, FQS und NNP's gelöscht werden ?

Die UL-Slot einstellungen von Sivka o.ä. will ich noch einbauen:

Zur Statistik: Da in der Toolbar beim eWombat mehr Platz ist, möcht ich
dort eine Anzeige der Max UL/DL , derzeitigen UL/DL und durchschnittlichen
UL/DL Rate einbauen.

Der benötigte Arbeitsspeicher hängt meiner Meinung sehr stark davon up
wieviele Files sich im UL/DL befinden. Die werden teilweise im Speicher gehalten.

Da bin ich momentan am Basteln.

cu
Darkwolf

badtaste 5. May 2003 19:06

hiho!
hab mich jetzt extra angemeldet, um darkwolf zu loben:)
geiler mod! endlich mal ein mod ohne überflüssigen schnickschnack

eine sache bereitet mir allerdings kopfzerbrechen:
Zitat:

o Kaaza Protocoll intigration
heisst das, du willst nen fasttrack/edonkey hybriden bauen???

badtaste

MxM 5. May 2003 19:17

ich hab ein problem. da du die statistiken entfernt hast, kann ich nicht überprüfen wie effizient dein mod arbeitet. viele sachen entnehme ich aus der statistik, eben zum beispiel wieviel überhaupt übertragen wurde, wieviele übertragungen erfolgreich verliefen und so weiter....

im prinzip gibts nur eines was man also als laie überprüfen könnte.... ob der download gut geht...aber eben das ist fatal, wenns nur um download geht...

gibts möglichkeiten eventuell ein paar ganz einfache statistiken einzubinden / drin zu lassen ? ... dass es nicht nötig ist zu wissen wieviele hybride und wieviele mules wovon es gibt und wer was wie wo nutzt ist sehr einleuchtend und ich begrüße es alles was unnötig ist auszusparen, aber ich würde doch gern wissen, ob der mod für mich auf dauer interessant ist... und da gehts bie mir nicht nur um download.

danke auf jeden fall... die idee ist nämlich äußerst praktikabel.

malla 5. May 2003 20:03

Jo ich hätte gern auch die Statistiken drin.....

wietczo 5. May 2003 21:16

Also so sonderlich läuft der bei mir nicht...... :roll:

darkwolf 5. May 2003 22:14

@badtaste, danke :oops:
Das mit Kaaza ist nur so ne Idee von mir da ich mich zur Zeit Jobmäßig intensiv mit P2P Protokollen und TCPIP beschäftige, deshalb hab ich mir auch mal den eMule vorgenommen.

@MxM und malla
wie ich w.o. geschrieben habe kommen minimale UL/DL Statistiken direkt wieder rein. (Fehlerhafte Packete sind auch sinnvoll) Später kann man sich dann per einstellungen auswählen ob das komplette Statistik Fenster dabei sein soll oder nicht (eben PlugIn DLL)

@wietczo
Was genau läuft nicht so sonderlich bei dir :? (Um einen Fehler zu beheben muß man ihn einkreisen können :wink: )

cu
darkwolf

malla 5. May 2003 22:33

Also ich würde mir auch wünschen, das man den Text mit den Statistiken kopiren kann, dass man net so viel schreiben muss ;) ..... und bitte wie viel hoch bzw runtergeladen wurde...

Pulpman 6. May 2003 00:22

gute ideen hat der mod! ich bin für eine weitere entwicklung und zwar weiter hin ohne viele zusatz optionen ausser die kleine stats anzeige wie angesprochen und die integration von kazaa oder !soulseek! =)

Odinasgardson 6. May 2003 06:31

@ darkwolf, Endergebniss
Super Mod der zu einem meiner Favorits werden könnte .Mach das noch mit den Stats und ich werde ihn nochmal testen . :lol: Weiter so great work.


mfg
Odinasgardson

m.s.vader 6. May 2003 09:06

mod gestartet. bericht erfolgt heute abend.
hoffe er kommt mit meinem router klar!

changelog gelesen - muss ich haben gedacht :lol:

bis dann...

c ya my friends

Sr.Herms 6. May 2003 10:03

der Mod läuft super!
Nur wie schon angesprochen ist es sehr schwierig da genaue Ergebnisse zubekommen,ohne Statistik!

Also,ebenfalls :
Zitat:

@ darkwolf, Endergebniss
Super Mod der zu einem meiner Favorits werden könnte .Mach das noch mit den Stats und ich werde ihn nochmal testen . Weiter so great work.

budman 6. May 2003 10:47

Kompliment! Hast Dich ja dazu entschlossen, zu releasen!

Ich finde ihn richtig gut! Nur ein paar der nötigsten Statistiken wären schon nötig, um auch ein bisschen Überblick zu haben. Ich finde einen Großteil meiner Einstellungen zu den einzelnen Mods über die Statistik!

Nochmal Kompliment!

Gruss Bud

darkwolf 6. May 2003 13:30

hi ,

ich bastle gerade an der Ministatistik:

Download-rate: max, durchschnittliche
Upload-rate: max, durchschnittliche, aktive slots max
Upload/Download Ratio, Upload/Download Bytes, Fehler
(weiß jemand sonst noch was sinnvolles ?)

@malla
Gute Idee, ich werde es so einrichten das man die Mini-Statistik ins Clipboard kopiere/bzw. als *.txt speichern kann.

Die Sache dürfte dann in 1-3 Tagen fertig zum releasen seien.

cu
Darkwolf

Odinasgardson 6. May 2003 13:36

Ich denke das reicht um genaueres sagen zu können muß ich ihn aber erst testen und deshalb warte ich gespannt auf den 2. Wombat :lol: :wink:

mfg
Odinasgardson

MxM 6. May 2003 14:07

m.E. benötigt:

bytes up-download session
bytes up-download cumulative
sucess/failed up-/download
aktive verbindungen/max. aktive verbindungen
__________________________________________________ __________________
von dir genannt, meines erachtens nach nicht gebraucht

die ratio kann man sich errechnen aus den bytes
und upload und downloadgeschwindigkeit wird mit externen programmen zuverlässiger gemessen
und die slotanzahl kann man im transferfenster sehen, zu wievielen man lädt

Hoermaenn 6. May 2003 15:17

Max Upload Slots einstellbar wäre nicht schlecht.

Vati_Khan 6. May 2003 15:19

Teste ihn gerade mal
Was für mich sehr wichtig wäre:

Webserver + Statistik

m.s.vader 6. May 2003 16:38

hi @ all

eWombat v0.01 läuft seit 7,5h.
wow,

was dürfen meine augen nach der uni da sehen!

wie zu alten tarod16d zeiten!
alle 10 files sind am ziehen - momentan mit 41K (und das schon anscheinend ne ganze weile) - good job darkwolf!
upload konstant bei 12K.

habe wg. netgear rp114 router nur 256 max. connections und 128 quellen eingestellt. habe auch noch einen haufen nns in meinen sources, aber trotzdem gallopiert der muli für meine verhältnisse!

die idee mit den plugins ist auch stark.
mein support ist dir sicher!

thx @darkwolf

c ya my friends

MxM 6. May 2003 17:05

VatiKhan: meinst nicht für ne Specklose Version ist der WebServer echt überflüssig ? ..ich meine wer das haben will hat genügend Auswahl inzwischen, oder ?

Elite! 6. May 2003 17:13

Hmm also ich teste gerne unbekanntere Mods, und vielleicht werd ich ihn mal anschmeißen, aber mein AJ läuft sooo gut :D


Aber kannste mal erklären was das mit dem Kazaa da im Changelog auf sich hat?

Sethos 6. May 2003 17:19

Zitat:

Zitat von darkwolf
Das mit Kaaza ist nur so ne Idee von mir da ich mich zur Zeit Jobmäßig intensiv mit P2P Protokollen und TCPIP beschäftige, deshalb hab ich mir auch mal den eMule vorgenommen.

? Was gibt es den da für Jobs die sich mit P2P befassen ? Bin neugierig und würde mich ma interessieren, da ich mir nix darunter vorstellen kann !

Vati_Khan 6. May 2003 20:51

@MxM
Ja hast recht, es gibt genügend auswahl. ich wollt das ding ja nur mal testen, aber ich brauch halt nen webserver, damit ich daheim guggen kann was der muli auf arbeit macht.
hab leider kein dsl zu hause, sonst würde ich da saugen.
******* terrorcom
der upload klappt bei mir mit diesem mod überhaupt nicht
4x0,8kb/s :((

MxM. 6. May 2003 20:53

na hoffentlich erlaubt das dein chef ;-)

Vati_Khan 6. May 2003 21:00

@MxM der weiss nix davon
der hat eh keinen plan, für was hier welcher rechner ist.
und der hier ist nur zum saugen da:) und uploaden natürlich[/quote][/url]

MxM. 6. May 2003 21:04

lach... naja flat bezahlt er ja eh, soll er mal froh sein, dass jemand sie "nutzt" :-P

Vati_Khan 6. May 2003 21:07

ja 2 flats, und die 2. ist nur für diesen rechner!
hab emule angehabt und er hat sich beschwert das das inet net geht;)))
also hat er nen 2. dsl mit flat genehmigt *grinz*

Odinasgardson 6. May 2003 21:35

@ MxM., Du lernst es wohl auch nicht bist gesperrt und dann machste halt einen neuen Nick :evil: Ich werde übrigens nicht auf eine repost von dir antworten also kannste dir das sparen.

mfg
Odinasgardson

darkwolf 6. May 2003 21:47

hi,

Sinn des eWombat ist es/wird es sein möglichst wenig Ballast mitzuschleifen.
Wie ich schon in den Features und am Anfang geschrieben habe wird später
alles was rausgeflogen ist per Einstellung wieder zur Laufzeit aktiviert werden
können. Diese Teile liegen dann als Module in DLL-Form vor (deswegen PlugIn DLL). Dazu muß ich aber auch eine externe Schnittstelle entwickeln und dokumentieren weil man mit der PlugIn Technik alles Mögliche z.b. VoiceChat, 8) in den eWombat integrieren könnte, ohne den Source zu ändern.

Wie gesagt das mit der Kaaza integration ist nur so ne Idee. Overnet wäre auch ne
Möglichkeit (zumindestens als STEAHLT :twisted: )

cu
darkwolf

ass1 7. May 2003 14:04

Hi darkwolf

geiler mod! endlich mal ein mod ohne überflüssigen schnickschnack,das ding rent wie die Feuerwehr. Und er scheint recht rauterfreundlich zu sein.

Ne Gute ide mit den plugins so kan jeder das dazunehmen was er braucht.

Habe ihn jetzt 48 h an und er ziht immer so am limit 30-32 down 11 strich up
keine abstürze :mrgreen:
Prozes.last 2-5%
max Que. 350
max verb. 165
max pro 5 sek. 25

Router Cisco 677 256 do. 128up.
win xp sp1 512 mb ddr 266 P4 2200 mhz MB Asus p4pe

stimpy792002 9. May 2003 01:06

webserver als plugin wider einbinden ?!?
 
könntest du den webserver nicht als plugin einbinden ? Das wenn man ihn nutzen möchte ihn nachträglich installen kann ? Fänd`s nicht falsch !? :idea:
werd sie morgen mal für 24 aufsetzen
wie wär es denn mal mit nem hübriden für gnutella was sie mit shareza versucht haben. weiss nicht ob es geht als ich sh... drauf hatte konnt ich zwar ed2k links eintragen habe aber keine quellen gefunden
!!

sharelook 9. May 2003 09:34

Das ganze hört sich ja echt super an. Werd mal die nachfolger Version abwarten und dann laufen lassen. Hoffentlich kommt die bald. :D :D

sharelook

NaP 9. May 2003 14:08

wirf ma n blick n paar zeilen höher


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102