[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Board-Kneipe 'Laberecke' (http://www.emule-web.de/board/board-kneipe-laberecke/)
-   -   .img Datei beschädigt? Kann man die reparieren? (http://www.emule-web.de/board/3120-img-datei-beschaedigt-kann-man.html)

threep.wood 13. May 2003 23:04

.img Datei beschädigt? Kann man die reparieren?
 
Wenn ich eine einzelne .img Datei (zugehörige .sub und so weiter ist nicht vorhanden) mit ISO Buster öffne, erhalte ich den Fehler:

Zitat:

The Primary Volume Descripter (PVD) is unreadable.
Read Error at adress: 16
Device reported Error: 05/64/01
Ich bekomme dann keine Daten angezeigt, nur die Größe in MB und "Track 1". Kann die Daten nicht extrahieren. Bei einer anderen .img Datei funktioniert das Öffnen ohne Probleme.

Ist die Datei, bei der ich den Error angezeigt bekomme, nun endgültig kaputt und ich kann alles löschen oder ist da noch was zu retten??

threep.wood 15. May 2003 08:13

weiß denn niemand Bescheid??

Usul 15. May 2003 13:13

@threep.wood,

was passiert denn, wenn du die Image-Datei mit den Daemon-Tools mountest?
Image mounten

threep.wood 15. May 2003 16:20

Ist das so eine Art Geheimsprache? :?

Daemon Tool??
Mounten??

Usul 15. May 2003 16:37

Die Daemon-Tools gibts zum Beispiel hier http://www.pctip.ch/downloads/dl/18831.asp , auf die Herstellerseite bin ich nicht drauf gekommen. Mit diesem Tool kann man Iso´s als virtuelle CD-Laufwerke in Windows verfügbar machen. "Mount" kommt eigentlich aus der Unix/Linux-Ecke und ist hier http://www.tuxhausen.de/tip_mount.html erklärt.

MxM. 15. May 2003 16:59

die richtige internetadresse also das zuhause der daemon-tools ist normalerweise hier

http://www.daemon-tools.com/

leider ist sie derzeit eher sporadisch online, gegenüber sonst wo sie sporadisch offline war. ;-)

threep.wood 16. May 2003 13:12

Ich glaube das Problem ist leider noch nicht so ganz erfasst worden. Die beschädigte .img Datei kann ja nicht mal mit IsoBuster entpackt werden. Die Daten können wegen des oben angegebenen Fehlers nicht richtig gelesen werden. Da bringt es mir doch gar nichts ein virtuelles CD-Rom Laufwerk einzurichten.... Ich kann die .img Datei ja nicht mal extrahieren. :x

Usul 16. May 2003 16:19

@threep.wood,

also zumindest ich habe das Problem meiner Meinung nach schon verstanden (kann mich aber auch irren ;-) ). Ich dachte, du willst einige oder alle Dateien aus dem Image holen, ohne die CD zu brennen. Und das kann man mit dem Isobuster ODER den Daemon-Tools machen. Meine Hoffnung ist nur, das sich die Daemon-Tools gegenüber Fehlern toleranter verhalten als der Isobuster, das ist alles. Vielleicht hast du einfach noch nicht begriffen, was die Daemon-Tools machen? Zumindest kann ich mit deren Hilfe aus einem Iso alle Daten auslesen, die nach dem Brennen auf der CD wären. Und ich dachte, genau das willst du auch.

threep.wood 17. May 2003 10:32

Ich hab mir die Daemon Tools nun doch mal installiert. Man kann damit allerdings nur .cue, .iso, .ccd usw. "mounten", nicht aber .img Dateien. Was soll ich also damit??

Usul 17. May 2003 10:46

@threep.wood,

einfach mal in der Dateiauswahl auf "alle Dateien *.*" umstellen und die .img-Datei auswählen, bei mir hat das zumindest immer funktioniert.

threep.wood 27. May 2003 13:17

sorry, war in der letzten Zeit nicht mehr im Board, aber hab das jetzt mal ausprobiert mit den Daemon Tools. Ich kann dabei allerdings gar kein "alle Dateien *.*" einstellen, weil das Programm mich nicht lässt. Gibt mir nur eine bestimmte Auswahl von zu öffnenden Formaten und .img ist nicht dabei. Ich kann kein *.* benutzen, auch nicht selbst eingeben (weder bei zu öffnende Dateien noch beim Dateinamen, bringt nix.... mach ich da irgendwas falsch?

Und gibts sonst noch Vorschläge für die beschädigte .img Datei?

Usul 27. May 2003 13:30

Also ich habe die Daemon-Tools 3.26, da kann ich im Systemtray mit Rechtsklick das Daemon-Tools-Menu aufmachen, dann VirtualCD->Device 0->Mount Image, und im anschließenden Dialog (nennt sich "Select new image file") kann ich bei Dateityp "All files *.*" einstellen. Keine Ahnung, wieso das bei dir nicht gehen sollte, vielleicht hast du eine zu neue/alte Version, oder ist unter 2000 (bei mir) anders als bei XP (vielleicht bei dir), keine Ahnung, bei mir gehts definitiv.

threep.wood 27. May 2003 13:40

Lag an der alten Version! Hab mir mal die 3.3 geholt, womit das mounten von *.* möglich war. Dummerweise geht es auch hierbei nicht die beschädigte .img Datei zu öffnen. Kommentarlos stürzt das Programm ab. Trotzdem danke!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102