[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. May 2003, 23:04   #1
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: .img Datei beschädigt? Kann man die reparieren? Problem: .img Datei beschädigt? Kann man die reparieren?



Wenn ich eine einzelne .img Datei (zugehörige .sub und so weiter ist nicht vorhanden) mit ISO Buster öffne, erhalte ich den Fehler:

Zitat:
The Primary Volume Descripter (PVD) is unreadable.
Read Error at adress: 16
Device reported Error: 05/64/01
Ich bekomme dann keine Daten angezeigt, nur die Größe in MB und "Track 1". Kann die Daten nicht extrahieren. Bei einer anderen .img Datei funktioniert das Öffnen ohne Probleme.

Ist die Datei, bei der ich den Error angezeigt bekomme, nun endgültig kaputt und ich kann alles löschen oder ist da noch was zu retten??
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2003, 08:13   #2
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

weiß denn niemand Bescheid??

threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2003, 13:13   #3
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: .img Datei beschädigt? Kann man die reparieren? .img Datei beschädigt? Kann man die reparieren? Details

@threep.wood,

was passiert denn, wenn du die Image-Datei mit den Daemon-Tools mountest?
Image mounten

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2003, 16:20   #4
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: .img Datei beschädigt? Kann man die reparieren? Lösung: .img Datei beschädigt? Kann man die reparieren?

Ist das so eine Art Geheimsprache?

Daemon Tool??
Mounten??
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2003, 16:37   #5
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: .img Datei beschädigt? Kann man die reparieren? .img Datei beschädigt? Kann man die reparieren? [gelöst]

Die Daemon-Tools gibts zum Beispiel hier http://www.pctip.ch/downloads/dl/18831.asp , auf die Herstellerseite bin ich nicht drauf gekommen. Mit diesem Tool kann man Iso´s als virtuelle CD-Laufwerke in Windows verfügbar machen. "Mount" kommt eigentlich aus der Unix/Linux-Ecke und ist hier http://www.tuxhausen.de/tip_mount.html erklärt.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. May 2003, 16:59   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 234

die richtige internetadresse also das zuhause der daemon-tools ist normalerweise hier

http://www.daemon-tools.com/

leider ist sie derzeit eher sporadisch online, gegenüber sonst wo sie sporadisch offline war.
MxM. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. May 2003, 13:12   #7
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

Ich glaube das Problem ist leider noch nicht so ganz erfasst worden. Die beschädigte .img Datei kann ja nicht mal mit IsoBuster entpackt werden. Die Daten können wegen des oben angegebenen Fehlers nicht richtig gelesen werden. Da bringt es mir doch gar nichts ein virtuelles CD-Rom Laufwerk einzurichten.... Ich kann die .img Datei ja nicht mal extrahieren.
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. May 2003, 16:19   #8
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@threep.wood,

also zumindest ich habe das Problem meiner Meinung nach schon verstanden (kann mich aber auch irren ). Ich dachte, du willst einige oder alle Dateien aus dem Image holen, ohne die CD zu brennen. Und das kann man mit dem Isobuster ODER den Daemon-Tools machen. Meine Hoffnung ist nur, das sich die Daemon-Tools gegenüber Fehlern toleranter verhalten als der Isobuster, das ist alles. Vielleicht hast du einfach noch nicht begriffen, was die Daemon-Tools machen? Zumindest kann ich mit deren Hilfe aus einem Iso alle Daten auslesen, die nach dem Brennen auf der CD wären. Und ich dachte, genau das willst du auch.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. May 2003, 10:32   #9
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

Ich hab mir die Daemon Tools nun doch mal installiert. Man kann damit allerdings nur .cue, .iso, .ccd usw. "mounten", nicht aber .img Dateien. Was soll ich also damit??
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. May 2003, 10:46   #10
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@threep.wood,

einfach mal in der Dateiauswahl auf "alle Dateien *.*" umstellen und die .img-Datei auswählen, bei mir hat das zumindest immer funktioniert.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 13:17   #11
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

sorry, war in der letzten Zeit nicht mehr im Board, aber hab das jetzt mal ausprobiert mit den Daemon Tools. Ich kann dabei allerdings gar kein "alle Dateien *.*" einstellen, weil das Programm mich nicht lässt. Gibt mir nur eine bestimmte Auswahl von zu öffnenden Formaten und .img ist nicht dabei. Ich kann kein *.* benutzen, auch nicht selbst eingeben (weder bei zu öffnende Dateien noch beim Dateinamen, bringt nix.... mach ich da irgendwas falsch?

Und gibts sonst noch Vorschläge für die beschädigte .img Datei?
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 13:30   #12
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Also ich habe die Daemon-Tools 3.26, da kann ich im Systemtray mit Rechtsklick das Daemon-Tools-Menu aufmachen, dann VirtualCD->Device 0->Mount Image, und im anschließenden Dialog (nennt sich "Select new image file") kann ich bei Dateityp "All files *.*" einstellen. Keine Ahnung, wieso das bei dir nicht gehen sollte, vielleicht hast du eine zu neue/alte Version, oder ist unter 2000 (bei mir) anders als bei XP (vielleicht bei dir), keine Ahnung, bei mir gehts definitiv.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2003, 13:40   #13
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

Lag an der alten Version! Hab mir mal die 3.3 geholt, womit das mounten von *.* möglich war. Dummerweise geht es auch hierbei nicht die beschädigte .img Datei zu öffnen. Kommentarlos stürzt das Programm ab. Trotzdem danke!
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: .img Datei beschädigt? Kann man die reparieren?


  1. Kann man mit dem JDownloader auch Videos, die man auf dem PC hat, z.B. in mp3 konvertieren?
    Filesharing - 3. September 2012 (2)
  2. Wie kann man die e-mule updates abstellen wenn man es nicht mehr braucht?
    Filesharing - 10. March 2012 (2)
  3. Wie kann man die Datei trozdem downloaden wenn dort steht ...
    Filesharing - 21. January 2010 (2)
  4. kann man es bei bittorrent irgentwie verhindern das man die gedownloadete datei wieder hochlädt?????
    Filesharing - 22. October 2009 (2)
  5. Welches sind die grössten dateien die man im Internet ziehen kann?
    Filesharing - 29. August 2009 (2)
  6. Kennt jemand einen One-Click-Datei Hoster, wo man die Datei direkt via URL ziehen kann?
    Filesharing - 17. August 2009 (2)
  7. Muss ich cdd, img, cue und sub Dateien auf eine CD brennen oder nur die Image datei?
    Video- und Brenn-Tools - 15. January 2007 (5)
  8. Wie sollte man die Datei-Prioritäten (UL) wählen?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 6. April 2006 (11)
  9. *.part datei nach systemabsturz reparieren?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 20. August 2004 (1)
  10. Kann man eine Mpeg Datei in eine DVD Datei umwandeln?
    Video- und Brenn-Tools - 11. January 2004 (2)
  11. Kaputte DivX-Datei, wie reparieren?
    DivX / XviD / *VCD - 13. September 2003 (3)
  12. Wie kann man eine beschädigte Datei reparieren?
    eMule Allgemein - 30. May 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK