[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DSL Router (http://www.emule-web.de/board/dsl-router/)
-   -   T Sinus 130 DSL - Abstürze (http://www.emule-web.de/board/3179-t-sinus-130-dsl-abstuerze.html)

exbxaxy@gmx.de 18. May 2003 00:48

T Sinus 130 DSL - Abstürze
 
Hallo, habe das Sinus 130 DSL.

Habe die Firewall komplett deaktiviert und bekomme auch immer high IDS....

Mein Problem ist nur das bei emule betrieb irgendwann die Online Verbindung komplett zusammenbricht. :cry:

Habe aber nichtmal hohe einstellungen
Max Verbindungen 120
max Quellen je datei 120

Firmware ist auf dem aktuellsten Stand....

Hättet ihr vielleicht eine Idee ?

Oder hat jemand den selben router ? Wenn ja wäre es nett wenn ihr kurz posten könntet welche Einstellungen ihr benutzt...

Spi 30. May 2003 10:57

Hi,
ich habe auch einen Sinus 130 DSL Router, gehe per Kabel an den ran.

Und habe auch ein ähnliches Prob wie du ... schau doch mal was genau bei dir abstürzt, bei mir ist es nämlich nicht direkt der Router, sondern die Netzwerkverbindung von mir zum Router, wenn ich diese einmal beende und neu starte funzt alles wieder.
Die Abstürze sind übrigens völlig willkürlich, mal nach 10 min. mal nach 8h

Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden :(

P.S.: bei mir ist es auch egal wieviel max verbindungen ich einstelle, auch bei 100 stürzts halt irgendwann ab, genauso wie bei 500 mal früher, mal später ...

Spi 4. June 2003 12:56

also ... ich habe jetzt mal den sivka mod ausprobiert, damit lief es auf jedenfall schonmal besser, danach, hab ich dann lamerzChoice ausprobiert, naja und jetzt ... hab immernoch abstürze der Verbindung(siehe oben) aber nur noch so alle 8-10h.
Vielleicht lässt sich das ja noch weiter optimieren :twisted:

meine Einstellungen bei Emule:

max 20 verbindungen / 5s
max Quellen je Datei: 250
Max. Verbindungen: 100

Spi 6. June 2003 19:31

so, falls es noch irgendwen interessiert:

bin dem Problem etwas näher gekommen, trotz der Einstellung 100 unter "Max. Verbindungen" scheinen sich die gleichzeitigen Verbindungen immer weiter hochzuschrauben (zu sehen unter "Verbindungs-Limit" erreicht (in den Statistiken)).

Das Problem ist: besagter T Sinus 130 DSL kann maximal 1024 Verbindungen gleichzeitig haben (hab ich von nem T Support mitarbeiter erfahren), sobald diese 1000+ Verbindungen erreicht sind kappt mir der Router die Netzwerkverbindung :(

btw. ... ne Lösung hab ich bis jetzt noch net gefunden :cry:

Spi 11. June 2003 19:13

so, falls das hier noch wer liest oder im Nachhinein mal drauf stösst, ich halts einfach mal für die Nachwelt fest:

T Sinus 130 DSL + Emule FUNZT NICH, zumindest nicht länger als 12h.

Die einzige Möglichkeit die ich jetzt noch sehe, ist ein DSL Modem anzuschaffen, meinen Rechner als Router einzurichten und den Sinus Router nur fürs WLAN zu benutzen.
Bei den anderen Clients stell ich dann meinen Rechner als Gateway ein und damit sollte der Router zumindest wenn ich emule nutze nimmer abstürzen (der DSL Zugang läuft ja dann garnet mehr über den).

Schade, aber die letzte Möglichkeit die ich sehe um emule überhaupt noch zum laufen zu bekommen :(

Vodan 13. June 2003 18:29

habe auch das T Sinus 130 DSL und mein Esel läuft wie geschmiert.

Habe den Esel jetzt fast 3 Tage ununterbrochen laufen. Das Netzwerk läuft immernoch wie geschmiert. Ich kann nebenbei auch problemlos surfen.

1000 Verbindungen wirst du eh nie erreichen. Daran kann es glaube nicht liegen.
du kannst unter www.speedmeter.de ein Verbindungstest machen, dort siehst du wieviel Verbindungen er in der Minute schafft. Ich glaub meiner hatte knappe 400.

Und Langsamer als Kabel ist W-Lan auch nicht, habe in den letzten 3 Tagen genau 3,72 GB geladen.

Versuchs mal mit der neuen Firmware, hab ich auch schon drauf.

Meine Einstellungen falls es jemanden interessiert:
Emule 0.29a
Max Quellen 500
Max Verbindungen 400
Upload: 10 !

Spi 13. June 2003 19:53

:eeek:

cool, wie schaffst du das ... die 1.04 (13.05.03) oder so ... hab ich natürlich längst drauf.
Jo so auf 400 Verbindungen komm ich auch auf speedmeter.
nutze allerdings noch sivka .28b

aber ich lad mal 0.29a und stell das gleiche ein wie du, mal schauen was passiert ...
wieviele Verbindungen / 5s hast Du eingestellt?

Vodan 13. June 2003 20:15

hab ich auf dem Standartwert 20

Spi 13. June 2003 21:15

so wirklich was gebracht hats nicht, stürzt mit den Einstellungen nach spät. 2h ab (war bei vorherigen emule Versionen genauso)

wieviele Dateien lädst Du gleichzeitig herunter?

Vodan 13. June 2003 22:12

ja genau da liegt das Problem ´wie ich eben gemerkt habe.
Habe bislang nur 4-5 Downloads in der Liste gehabt.

Vorhin hab ich neue hinzugefügt und hatte insgesamt 10 Downloads.
und was war? nach 1-2 Stunden stand mein Up und Download auch auf 0 kb und keine I-net Seite hat funktiniert. Aber ich bin NICHT aus dem Netz geflogen. Habe T-online angepingt und hatte einen ping von knapp 1000.
Habe die hälfte auf Stop gesetzt, kurze Zeit später hat zuerst der Upload und später auch der Download wieder funktioniert.

Ich kann nicht zu 100% sagen ob sich der Router neu eingewählt hat, ich glaube aber nicht.

Also probiers es mal mit weniger Downloads.

Eine Frage: hast du den Orignial Telekom Empfänger zu den Router ?

Spi 13. June 2003 23:00

Ich geh über Kabel ran, falls du das meinst, k ich werds mal mit weniger Downloads probieren :( *schluchz*

Vodan 13. June 2003 23:15

wie du gehst über Kabel ran ?

Spi 13. June 2003 23:16

ähm ... was meinst Du denn mit Empfänger?

ich meine auf jeden Fall, das ich den WLAN Teil des Routers nich nutze, da er direkt neben meinem Rechner steht.

Vodan 15. June 2003 20:10

ahso, ich habe eigentlich bis jetzt vermutet das es an der Funkverbindung liegt und nicht am Router direkt....
Also ich habe grade wieder fast 24 Stunden Emule am laufen mit 5 aktiven Downloads.

Meiner Vermutung nach liegt es an der Anzahl der aktiven Downloads.

Spi 16. June 2003 12:36

letztens lief er bei mir mit sivka 7b3a mehr als 8h (dann Stromausfall und ich war net da), hatte 6 Downloads drin
gestern is mir LSD 9c mit 8 Downloads nach ca. 5h abgestürzt

jetzt teste ich erstmal mit LSD 9c weiter, gefällt mir richtig gut ... hab 7 Downloads aktiv, mal schauen wie lange er macht (einige davon haben auch nur 20-50 quellen)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102