[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. May 2003, 01:48   #1
Newbie
 
Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 8
Standard: T Sinus 130 DSL - Abstürze Problem: T Sinus 130 DSL - Abstürze



Hallo, habe das Sinus 130 DSL.

Habe die Firewall komplett deaktiviert und bekomme auch immer high IDS....

Mein Problem ist nur das bei emule betrieb irgendwann die Online Verbindung komplett zusammenbricht.

Habe aber nichtmal hohe einstellungen
Max Verbindungen 120
max Quellen je datei 120

Firmware ist auf dem aktuellsten Stand....

Hättet ihr vielleicht eine Idee ?

Oder hat jemand den selben router ? Wenn ja wäre es nett wenn ihr kurz posten könntet welche Einstellungen ihr benutzt...
exbxaxy@gmx.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. May 2003, 11:57   #2
Spi
Newbie
 
Benutzerbild von Spi
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 23

Hi,
ich habe auch einen Sinus 130 DSL Router, gehe per Kabel an den ran.

Und habe auch ein ähnliches Prob wie du ... schau doch mal was genau bei dir abstürzt, bei mir ist es nämlich nicht direkt der Router, sondern die Netzwerkverbindung von mir zum Router, wenn ich diese einmal beende und neu starte funzt alles wieder.
Die Abstürze sind übrigens völlig willkürlich, mal nach 10 min. mal nach 8h

Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden

P.S.: bei mir ist es auch egal wieviel max verbindungen ich einstelle, auch bei 100 stürzts halt irgendwann ab, genauso wie bei 500 mal früher, mal später ...

Spi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2003, 13:56   #3
Spi
Newbie
 
Benutzerbild von Spi
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 23
Standard: T Sinus 130 DSL - Abstürze T Sinus 130 DSL - Abstürze Details

also ... ich habe jetzt mal den sivka mod ausprobiert, damit lief es auf jedenfall schonmal besser, danach, hab ich dann lamerzChoice ausprobiert, naja und jetzt ... hab immernoch abstürze der Verbindung(siehe oben) aber nur noch so alle 8-10h.
Vielleicht lässt sich das ja noch weiter optimieren

meine Einstellungen bei Emule:

max 20 verbindungen / 5s
max Quellen je Datei: 250
Max. Verbindungen: 100

__________________
| Barton 2800| A7N8X Deluxe| 512 DC DDR400@333| 110 GB HDD| Geforce 4 128 MB mit Zalman ZM80A-HP |

"I swear, I would weld myself to this couch for the rest of my life if i could see a hippie die on TV every night."
Spi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. June 2003, 20:31   #4
Spi
Newbie
 
Benutzerbild von Spi
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 23
Standard: T Sinus 130 DSL - Abstürze Lösung: T Sinus 130 DSL - Abstürze

so, falls es noch irgendwen interessiert:

bin dem Problem etwas näher gekommen, trotz der Einstellung 100 unter "Max. Verbindungen" scheinen sich die gleichzeitigen Verbindungen immer weiter hochzuschrauben (zu sehen unter "Verbindungs-Limit" erreicht (in den Statistiken)).

Das Problem ist: besagter T Sinus 130 DSL kann maximal 1024 Verbindungen gleichzeitig haben (hab ich von nem T Support mitarbeiter erfahren), sobald diese 1000+ Verbindungen erreicht sind kappt mir der Router die Netzwerkverbindung

btw. ... ne Lösung hab ich bis jetzt noch net gefunden
__________________
| Barton 2800| A7N8X Deluxe| 512 DC DDR400@333| 110 GB HDD| Geforce 4 128 MB mit Zalman ZM80A-HP |

"I swear, I would weld myself to this couch for the rest of my life if i could see a hippie die on TV every night."
Spi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 20:13   #5
Spi
Newbie
 
Benutzerbild von Spi
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 23
Standard: T Sinus 130 DSL - Abstürze T Sinus 130 DSL - Abstürze [gelöst]

so, falls das hier noch wer liest oder im Nachhinein mal drauf stösst, ich halts einfach mal für die Nachwelt fest:

T Sinus 130 DSL + Emule FUNZT NICH, zumindest nicht länger als 12h.

Die einzige Möglichkeit die ich jetzt noch sehe, ist ein DSL Modem anzuschaffen, meinen Rechner als Router einzurichten und den Sinus Router nur fürs WLAN zu benutzen.
Bei den anderen Clients stell ich dann meinen Rechner als Gateway ein und damit sollte der Router zumindest wenn ich emule nutze nimmer abstürzen (der DSL Zugang läuft ja dann garnet mehr über den).

Schade, aber die letzte Möglichkeit die ich sehe um emule überhaupt noch zum laufen zu bekommen
__________________
| Barton 2800| A7N8X Deluxe| 512 DC DDR400@333| 110 GB HDD| Geforce 4 128 MB mit Zalman ZM80A-HP |

"I swear, I would weld myself to this couch for the rest of my life if i could see a hippie die on TV every night."
Spi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2003, 19:29   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 132

habe auch das T Sinus 130 DSL und mein Esel läuft wie geschmiert.

Habe den Esel jetzt fast 3 Tage ununterbrochen laufen. Das Netzwerk läuft immernoch wie geschmiert. Ich kann nebenbei auch problemlos surfen.

1000 Verbindungen wirst du eh nie erreichen. Daran kann es glaube nicht liegen.
du kannst unter www.speedmeter.de ein Verbindungstest machen, dort siehst du wieviel Verbindungen er in der Minute schafft. Ich glaub meiner hatte knappe 400.

Und Langsamer als Kabel ist W-Lan auch nicht, habe in den letzten 3 Tagen genau 3,72 GB geladen.

Versuchs mal mit der neuen Firmware, hab ich auch schon drauf.

Meine Einstellungen falls es jemanden interessiert:
Emule 0.29a
Max Quellen 500
Max Verbindungen 400
Upload: 10 !
Vodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2003, 20:53   #7
Spi
Newbie
 
Benutzerbild von Spi
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 23

:eeek:

cool, wie schaffst du das ... die 1.04 (13.05.03) oder so ... hab ich natürlich längst drauf.
Jo so auf 400 Verbindungen komm ich auch auf speedmeter.
nutze allerdings noch sivka .28b

aber ich lad mal 0.29a und stell das gleiche ein wie du, mal schauen was passiert ...
wieviele Verbindungen / 5s hast Du eingestellt?
Spi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2003, 21:15   #8
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 132

hab ich auf dem Standartwert 20
Vodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2003, 22:15   #9
Spi
Newbie
 
Benutzerbild von Spi
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 23

so wirklich was gebracht hats nicht, stürzt mit den Einstellungen nach spät. 2h ab (war bei vorherigen emule Versionen genauso)

wieviele Dateien lädst Du gleichzeitig herunter?
__________________
| Barton 2800| A7N8X Deluxe| 512 DC DDR400@333| 110 GB HDD| Geforce 4 128 MB mit Zalman ZM80A-HP |

"I swear, I would weld myself to this couch for the rest of my life if i could see a hippie die on TV every night."
Spi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2003, 23:12   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 132

ja genau da liegt das Problem ´wie ich eben gemerkt habe.
Habe bislang nur 4-5 Downloads in der Liste gehabt.

Vorhin hab ich neue hinzugefügt und hatte insgesamt 10 Downloads.
und was war? nach 1-2 Stunden stand mein Up und Download auch auf 0 kb und keine I-net Seite hat funktiniert. Aber ich bin NICHT aus dem Netz geflogen. Habe T-online angepingt und hatte einen ping von knapp 1000.
Habe die hälfte auf Stop gesetzt, kurze Zeit später hat zuerst der Upload und später auch der Download wieder funktioniert.

Ich kann nicht zu 100% sagen ob sich der Router neu eingewählt hat, ich glaube aber nicht.

Also probiers es mal mit weniger Downloads.

Eine Frage: hast du den Orignial Telekom Empfänger zu den Router ?
__________________
===============
Digital Sound roxx0rZ
===============
Vodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 00:00   #11
Spi
Newbie
 
Benutzerbild von Spi
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 23

Ich geh über Kabel ran, falls du das meinst, k ich werds mal mit weniger Downloads probieren *schluchz*
__________________
| Barton 2800| A7N8X Deluxe| 512 DC DDR400@333| 110 GB HDD| Geforce 4 128 MB mit Zalman ZM80A-HP |

"I swear, I would weld myself to this couch for the rest of my life if i could see a hippie die on TV every night."
Spi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 00:15   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 132

wie du gehst über Kabel ran ?
__________________
===============
Digital Sound roxx0rZ
===============
Vodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2003, 00:16   #13
Spi
Newbie
 
Benutzerbild von Spi
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 23

ähm ... was meinst Du denn mit Empfänger?

ich meine auf jeden Fall, das ich den WLAN Teil des Routers nich nutze, da er direkt neben meinem Rechner steht.
__________________
| Barton 2800| A7N8X Deluxe| 512 DC DDR400@333| 110 GB HDD| Geforce 4 128 MB mit Zalman ZM80A-HP |

"I swear, I would weld myself to this couch for the rest of my life if i could see a hippie die on TV every night."
Spi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2003, 21:10   #14
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 132

ahso, ich habe eigentlich bis jetzt vermutet das es an der Funkverbindung liegt und nicht am Router direkt....
Also ich habe grade wieder fast 24 Stunden Emule am laufen mit 5 aktiven Downloads.

Meiner Vermutung nach liegt es an der Anzahl der aktiven Downloads.
__________________
===============
Digital Sound roxx0rZ
===============
Vodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2003, 13:36   #15
Spi
Newbie
 
Benutzerbild von Spi
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 23

letztens lief er bei mir mit sivka 7b3a mehr als 8h (dann Stromausfall und ich war net da), hatte 6 Downloads drin
gestern is mir LSD 9c mit 8 Downloads nach ca. 5h abgestürzt

jetzt teste ich erstmal mit LSD 9c weiter, gefällt mir richtig gut ... hab 7 Downloads aktiv, mal schauen wie lange er macht (einige davon haben auch nur 20-50 quellen)
__________________
| Barton 2800| A7N8X Deluxe| 512 DC DDR400@333| 110 GB HDD| Geforce 4 128 MB mit Zalman ZM80A-HP |

"I swear, I would weld myself to this couch for the rest of my life if i could see a hippie die on TV every night."
Spi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: T Sinus 130 DSL - Abstürze


  1. T-Sinus 1054 DSL: Ports und ID
    DSL Router - 14. March 2009 (3)
  2. Hohe id mit sinus 154 DSL basic 3 ??
    Mülltonne - 22. March 2007 (1)
  3. T-Sinus 1054 DSL! Wie bekomme ich eine HighID!?
    DSL Router - 24. February 2007 (53)
  4. Low ID mit t-sinus 1054 dsl
    Mülltonne - 28. December 2006 (2)
  5. Ich meinte SINUS 154 DSL BASIC SE
    Mülltonne - 17. December 2006 (1)
  6. Lowid -Sinus 154 DSL Basic 3 mit D-LINK DI-604
    DSL Router - 17. October 2005 (2)
  7. sinus 1054 dsl friert ein mit edonkey
    DSL Router - 18. May 2005 (7)
  8. T-Sinus 154 DSL > mir reichts
    Mülltonne - 10. February 2005 (1)
  9. T-Sinus 154 DSL (Data) [WLAN]
    DSL Router - 10. February 2005 (2)
  10. sinus 154 dsl basic se
    DSL Router - 1. September 2004 (4)
  11. T Sinus 130 data Problem
    Mülltonne - 17. April 2004 (1)
  12. Probleme mit T-Sinus DSL 130
    DSL Router - 1. October 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK