[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. May 2003, 00:43   #1
TCM
Newbie
 
Benutzerbild von TCM
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 16
Standard: supercompressed blocks? Problem: supercompressed blocks?



hi,

im neuen 1f:

CHANGE: made dropping supercompressed blocks a per-file setting [obaldin]

klingt danach, als sei die option schon vorher vorhanden gewesen (global und versteckt?). aber was genau sind "supercompressed blocks"? alles, was google dazu ausspuckt sind changelogs, aber nirgends wird es dokumentiert.

TCM
TCM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2003, 10:37   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Wenn du dir mal andere Changlogs von eMule Plus durchlesen würdest, würdest du sehen, das immer wenn etwas NEU hinzugefügt wurde oder wenn etwas GEÄNDERT wurde, immer das Wort "CHANGE" voransteht. Damit ist deine Frage beantwortet....

  Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2003, 14:42   #3
TCM
Newbie
 
Benutzerbild von TCM
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 16
Standard: supercompressed blocks? supercompressed blocks? Details

Zitat:
Zitat von RuZap
Wenn du dir mal andere Changlogs von eMule Plus durchlesen würdest, würdest du sehen, das immer wenn etwas NEU hinzugefügt wurde oder wenn etwas GEÄNDERT wurde, immer das Wort "CHANGE" voransteht. Damit ist deine Frage beantwortet....
ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos. ist die faehigkeit, simpelste texte zu lesen und zu verstehen so selten heute? was hat das mit meiner frage "aber was genau sind supercompressed blocks?" zu tun? ich hab lediglich eingeraeumt, dass die option schon vorher vorhanden gewesen sein koennte. ich hab zwar gefragt "global und versteckt?", aber das war nicht die eigentliche frage, obwohl von einem fragezeichen gefolgt. als anhaltspunkt schaut man sich das topic an oder liest den text zu ende und stoesst auf ein weiteres fragezeichen sowie "alles, was google dazu ausspuckt sind changelogs, aber nirgends wird es dokumentiert."

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, mein anliegen zu verstehen. falls du jetzt was beitragen kannst, waere ich dankbar, ansonsten lass das posten bitte.

TCM

TCM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2003, 15:10   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: supercompressed blocks? Lösung: supercompressed blocks?

@TCM,

supercompressed blocks sind superkomprimierte Blöcke , also Dateistücken, die sich extrem komprimieren/packen lassen. Wenn du eine Textdatei hast, wo 10 Seiten lang nur eine 0 steht, lässt sich das natürlich extrem komprimieren.

Der Hintergrund des ganzen ist folgender: Es gab mal sehr viele Fehler durch solche extrem komprimierten Blöcke, die sich erst nach dem Download als fehlerhaft erwiesen haben und verworfen wurden. Deswegen wurde diese Option eingebaut und solche extrem kompr. Blöcke sofort zu verwerfen. Allerdings werden damit alle superkompr. Blöcke verworfen, es kann aber mal vorkommen, das einer korrekt ist und irrtümlich verworfen wurde.

Deswegen wird diese Option bei dem Mod anscheinend je nach Datei an- bzw. abgeschalten, was durchaus Sinn macht. Bei einem CD-Image können superkompr. Blöcke wirklich mal vorkommen (bei leeren Stellen auf der CD), bei einem ZIP-Archiv prinzipbedingt nicht. Also aktiviert man bei Zip-Archiven das verwerfen superkomprimierter Blöcke, das die sowieso defekt sind, bei CD-Images kann man es je nachdem aktivieren oder deaktivieren.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK