[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Video- und Brenn-Tools (http://www.emule-web.de/board/video-und-brenn-tools/)
-   -   DVD Menü-Programm gesucht (http://www.emule-web.de/board/3377-dvd-menue-programm-gesucht.html)

Anonymous 31. May 2003 19:29

DVD Menü-Programm gesucht
 
kennt jemand ein programm mit dem es möglich ist, brennfertigen dvd-files (vob) noch ein menü zu verpassen?
beispiel:
ein film wird von einer dvd gerippt (nur der reine film + sound). dieser liegt ja dann als vob-file vor. und dafür soll dann nachträglich ein menü erstellt werden, um z.b. kapitel anzuwählen oder verschiedene tonsprachen auszuwählen.

Harvey 2. June 2003 11:52

Hai,

das klappt nur mit Authoring-Programmen, weil
1.) dir Titlesets nach hinten verschoben werden müssen
2.) die .IFO's neu generiert werden müssen.

Mag sein, dass ifoedit sowas kann (ich kenne es noch nicht so gut, weil ich erst seit ein paar Tagen einen DVD-brenner besitze), alles andere kostet Geld (und kenne ich auch noch nicht).

cosmic girl 2. June 2003 23:59

renegade
Hast du dich schon auf dem deutschen Board von www.doom9.org umgesehen?
Wenn du dort was taugliches findest, wär's schön, wenn du auch hier berichtest.. :)

Anonymous 3. June 2003 00:51

cosmic girl, da war ich schon. hab eigentlich nichts passendes gefunden. da gehts dann mehr um svcd oder wie man ne dvd9 auf dvd5 kopiert.
ifoedit ist zum menü erstellen glaub nicht geeignet.
mir gehts eben darum, das das program mit vob-files umgehen können sollte.
für authoringprogs brauchts es aber soweit ich weiß mpeg oder avi format.
lass mich da auber auch gern eines besseren belehren :wink:

cosmic girl 3. June 2003 01:10

Wenn du das Forum abgegrast und nichts gefunden hast, wird dir dort sicher keiner den Kopf abreissen, wenn du mal einen Frage-post absetzt, oder? ;)

Ich hab leider noch keinen DVD Brenner und daher mich noch nicht mit der Materie befasst..

noisex 24. July 2003 14:30

das problem klingt interessant...schon mal mit maestro probiert?

ich steck nämlich im moment an ungefähr der selben stelle fest.

nach ner langen irrfahrt über dvd-split und "runterrechnen" mit dvd2avi-vfapi-cce-tmpgenc bin ich dann irgendwann beim dvd shrink gelandet... aber da gefällt mir irgendwie nicht, daß ich nicht machen kann was ich will.

ich würd mich ja auch mit qualitätseinbußen beim bild zufriedengeben, wenn das endprodukt so um die 2gb auf die waage bringen würde. dann könnt man nämlich 2 filme auf ne single layer dvd brennen, und das originalmenü zu jedem film als sozusagen "untermenü" nehmen...

also eigener startscreen... mit auswahl zu film 1 und zu film 2...dannach jeweils das "originalmenü". das müsste man dann nur noch irgendwie modifizieren können, weil ich, wenn ich die bonus-extra-*******e nicht mit drauf hab, auch keinen unterpunkt dafür in meinem menü sehen will....

und nur so statische menüs reißen einen auch nicht vom hocker.

na , wie dem auch sei, ich hab mir sagen lassen, was ich will, kann man mit maestro machen, und deswegen arbeite ich mich bis jetzt mit mäßigem erfolg in die materie ein.

vielleicht klappts ja...noch irgendwer anregungen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102