[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. May 2003, 19:29   #1
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: DVD Menü-Programm gesucht Problem: DVD Menü-Programm gesucht



kennt jemand ein programm mit dem es möglich ist, brennfertigen dvd-files (vob) noch ein menü zu verpassen?
beispiel:
ein film wird von einer dvd gerippt (nur der reine film + sound). dieser liegt ja dann als vob-file vor. und dafür soll dann nachträglich ein menü erstellt werden, um z.b. kapitel anzuwählen oder verschiedene tonsprachen auszuwählen.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2003, 11:52   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 122

Hai,

das klappt nur mit Authoring-Programmen, weil
1.) dir Titlesets nach hinten verschoben werden müssen
2.) die .IFO's neu generiert werden müssen.

Mag sein, dass ifoedit sowas kann (ich kenne es noch nicht so gut, weil ich erst seit ein paar Tagen einen DVD-brenner besitze), alles andere kostet Geld (und kenne ich auch noch nicht).

__________________
Gruss, Harvey
Who on earth is general failure?
And why has he access to my harddisk?
Harvey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2003, 23:59   #3
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: DVD Menü-Programm gesucht DVD Menü-Programm gesucht Details

renegade
Hast du dich schon auf dem deutschen Board von www.doom9.org umgesehen?
Wenn du dort was taugliches findest, wär's schön, wenn du auch hier berichtest..

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2003, 00:51   #4
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: DVD Menü-Programm gesucht Lösung: DVD Menü-Programm gesucht

cosmic girl, da war ich schon. hab eigentlich nichts passendes gefunden. da gehts dann mehr um svcd oder wie man ne dvd9 auf dvd5 kopiert.
ifoedit ist zum menü erstellen glaub nicht geeignet.
mir gehts eben darum, das das program mit vob-files umgehen können sollte.
für authoringprogs brauchts es aber soweit ich weiß mpeg oder avi format.
lass mich da auber auch gern eines besseren belehren
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2003, 01:10   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: DVD Menü-Programm gesucht DVD Menü-Programm gesucht [gelöst]

Wenn du das Forum abgegrast und nichts gefunden hast, wird dir dort sicher keiner den Kopf abreissen, wenn du mal einen Frage-post absetzt, oder?

Ich hab leider noch keinen DVD Brenner und daher mich noch nicht mit der Materie befasst..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. July 2003, 14:30   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 45

das problem klingt interessant...schon mal mit maestro probiert?

ich steck nämlich im moment an ungefähr der selben stelle fest.

nach ner langen irrfahrt über dvd-split und "runterrechnen" mit dvd2avi-vfapi-cce-tmpgenc bin ich dann irgendwann beim dvd shrink gelandet... aber da gefällt mir irgendwie nicht, daß ich nicht machen kann was ich will.

ich würd mich ja auch mit qualitätseinbußen beim bild zufriedengeben, wenn das endprodukt so um die 2gb auf die waage bringen würde. dann könnt man nämlich 2 filme auf ne single layer dvd brennen, und das originalmenü zu jedem film als sozusagen "untermenü" nehmen...

also eigener startscreen... mit auswahl zu film 1 und zu film 2...dannach jeweils das "originalmenü". das müsste man dann nur noch irgendwie modifizieren können, weil ich, wenn ich die bonus-extra-*******e nicht mit drauf hab, auch keinen unterpunkt dafür in meinem menü sehen will....

und nur so statische menüs reißen einen auch nicht vom hocker.

na , wie dem auch sei, ich hab mir sagen lassen, was ich will, kann man mit maestro machen, und deswegen arbeite ich mich bis jetzt mit mäßigem erfolg in die materie ein.

vielleicht klappts ja...noch irgendwer anregungen?
__________________
...lesen macht blöd!
powered by aevolution rockt! (c)
noisex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: DVD Menü-Programm gesucht


  1. Programm zu rippen von privaten DVDs gesucht??
    Filesharing - 16. November 2012 (2)
  2. MKV zu Avi umwandeln / Problem / Programm gesucht ..
    Filesharing - 14. May 2012 (2)
  3. Freeware-Programm wie Emule gesucht!
    Filesharing - 28. August 2009 (2)
  4. Keine Dateinamenanzeige von mp3-cd/dvd auf DVD-Player
    Video- und Brenn-Tools - 27. July 2007 (8)
  5. Freeware MP3-DJ-Programm gesucht
    Hard- und Software Allgemein - 27. November 2006 (10)
  6. DVD Player gesucht...
    Video Off-Topic - 15. April 2006 (21)
  7. komme mit ip 199.168.2.1 nicht ins konfig-menü
    DSL Router - 2. March 2005 (7)
  8. **RSVCD.DVD.Rip.LD**.mpg - kommt mein DVD-Player damit klar?
    Video Off-Topic - 10. October 2004 (5)
  9. Tonspur bearbeiten! Programm gesucht!
    Video Off-Topic - 12. March 2004 (4)
  10. Programm gesucht!
    Video- und Brenn-Tools - 20. September 2003 (4)
  11. Musik selbstgemacht - Programm gesucht
    Allgemeines OffTopic - 22. June 2003 (4)
  12. programm zur screenshot-erstellung gesucht
    Allgemeines OffTopic - 15. June 2003 (10)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK