[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Allgemeines OffTopic (http://www.emule-web.de/board/allgemeines-offtopic/)
-   -   Favoriten in Opera (http://www.emule-web.de/board/3391-favoriten-opera.html)

Anonymous 1. June 2003 21:10

Favoriten in Opera
 
weiß zufällig jemand, wo opera die favoriten abspeichert?
beim IE ists ja einfach, da stehen sie unter "Dokumente und Einstellungen" unter dem user. aber für opera stehen sie da nicht mit drinnen.
find auch in den einstellungen in opera nirgends einen hinweis darauf wo opera die favoriten abspeichert.

Usul 1. June 2003 21:18

Ruf mal im Hilfe-Menu von Opera den Menupunkt "Über meine Operainstallation" (oder so ähnlich, ist der letzte im Menü) auf, dort findest du bei den Pfaden eine Datei, aus der die Lesezeichen gelesen werden. Bei mir ist die im Opera-Verzeichnis und heißt Opera5.adr (was auch schön zeigt, wie lange ich das Teil schon verwende ;-) ) Kann aber bei dir woanders liegen und anders heißen.

Anonymous 1. June 2003 23:17

ok danke, habs gefunden.
hätt ich auch selber drauf kommen können, war doch schon mal auf der hilfeseite :?

cosmic girl 3. June 2003 00:07

Und mit der Exportierfunktion kann man die Opera6.adr (in meinem Fall :) ) auch irgendwo anders abspeichern lassen, was ich grundsätzlich alle paar Tage mache, nachdem mir damals mal eine Version von Opera 6 meine sämtlichen bookmarks bei einem crash gelöscht hatte - sehr ärgerlich. Der 7er macht das wohl nicht mehr, aber: einmal gebrannt - immer gerannt.. :mrgreen:

Anonymous 3. June 2003 00:53

exportfunktion??? sowas hab ich in der 7er nicht gefunden, sonst hätt ich ja net fragen müsse. mir gehts ja eben grad um die backups der bookmarks.

cosmic girl 3. June 2003 01:06

Direkt unter File oder auf deutsch dann wohl Datei (hab den neusten build von Opera, für den gibt's noch kein language file..) ganz links oben gibt's im Menü etwa in der Mitte drei Punkte:
Session
Import
Export --> Opera Bookmarks

HTH :mrgreen:

Usul 3. June 2003 06:49

Zitat:

Zitat von cosmic girl
(hab den neusten build von Opera, für den gibt's noch kein language file..)

Jetzt muß ich das doch mal aufgreifen: Ich hab Build 2887, und zwar in deutsch direkt von Opera. Gibts schon wieder was neueres? Der ist erst ein paar Tage alt. Für die 2887 gibts übrigens bei Opera auch ein seperates Language-File.

Und noch ein nützlicher Link: http://k.mehrhoff.bei.t-online.de/index.html Dort gibt es meistens vom Author der Seite selbst angepasste Language-Files, bevor es die offiziell von Opera gibt. Außerdem gibts dort noch ne Menge anderer nützlicher Dinge, angepasste/verbesserte Menüs etc., einfach mal ein bischen stöbern.

BTW, bei mir hat es auch mehrmals funktioniert, ein altes Language-File in einer neuen Version zu benutzen. Im schlimmsten Fall bin ich da auf ein paar Stücken Text gestoßen, die noch in Englisch waren, aber instabil ist das Teil nicht geworden. Funktioniert natürlich nur, wenn sich nichts grundlegendes geändert hat (z.B. Format des Language-Files an sich), aber das merkt man dann schon.

Anonymous 3. June 2003 12:00

hab mir auch grad die 7.11 Build 2887 in deutsch direkt von der opera-seite gezogen.

cosmic girl 3. June 2003 21:53

Erwischt! ;) Hab mich auch nicht um ein language file gekümmert.
Ich hab noch nie eine deutsche Version von einem Programm laufen gehabt, wenn es das Original in Englisch gibt - nur AntiVir, Feurio und der T-DSL Speedmanager sind auf meinem Rechner deutsch..
BTW - ich hab den build 2887 seit dem 23.05. installiert (das Datum der Datei auf dem FTP von Opera war aber 19.05. soweit ich mich erinnere). :P

Anonymous 4. June 2003 00:55

die 7.10 gab es am anfang auch nur in englisch (hatte ich). es gab noch nicht mal ein deutsches language-file. also mußte ich ein älteres nehmen. hat zwar funktioniert, aber war doch vieles noch in englisch.
es dauert halt immer ein wenig bis anderssprachige versionen erscheinen.

MoD 4. June 2003 09:33

Auf die Aktuelle Opera Version in Deutsch muste ich ca. 3 Wochen warten. :evil:
Das war nicht schön. Das ist auch zu lang, für so einen, eigentlich weit verbreiteten Browser wie Opera.


Gruss
MoD


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102