[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. June 2003, 21:10   #1
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Favoriten in Opera Problem: Favoriten in Opera



weiß zufällig jemand, wo opera die favoriten abspeichert?
beim IE ists ja einfach, da stehen sie unter "Dokumente und Einstellungen" unter dem user. aber für opera stehen sie da nicht mit drinnen.
find auch in den einstellungen in opera nirgends einen hinweis darauf wo opera die favoriten abspeichert.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2003, 21:18   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Ruf mal im Hilfe-Menu von Opera den Menupunkt "Über meine Operainstallation" (oder so ähnlich, ist der letzte im Menü) auf, dort findest du bei den Pfaden eine Datei, aus der die Lesezeichen gelesen werden. Bei mir ist die im Opera-Verzeichnis und heißt Opera5.adr (was auch schön zeigt, wie lange ich das Teil schon verwende ) Kann aber bei dir woanders liegen und anders heißen.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2003, 23:17   #3
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Favoriten in Opera Favoriten in Opera Details

ok danke, habs gefunden.
hätt ich auch selber drauf kommen können, war doch schon mal auf der hilfeseite

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2003, 00:07   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Favoriten in Opera Lösung: Favoriten in Opera

Und mit der Exportierfunktion kann man die Opera6.adr (in meinem Fall ) auch irgendwo anders abspeichern lassen, was ich grundsätzlich alle paar Tage mache, nachdem mir damals mal eine Version von Opera 6 meine sämtlichen bookmarks bei einem crash gelöscht hatte - sehr ärgerlich. Der 7er macht das wohl nicht mehr, aber: einmal gebrannt - immer gerannt..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2003, 00:53   #5
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Favoriten in Opera Favoriten in Opera [gelöst]

exportfunktion??? sowas hab ich in der 7er nicht gefunden, sonst hätt ich ja net fragen müsse. mir gehts ja eben grad um die backups der bookmarks.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2003, 01:06   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Direkt unter File oder auf deutsch dann wohl Datei (hab den neusten build von Opera, für den gibt's noch kein language file..) ganz links oben gibt's im Menü etwa in der Mitte drei Punkte:
Session
Import
Export --> Opera Bookmarks

HTH
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2003, 06:49   #7
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von cosmic girl
(hab den neusten build von Opera, für den gibt's noch kein language file..)
Jetzt muß ich das doch mal aufgreifen: Ich hab Build 2887, und zwar in deutsch direkt von Opera. Gibts schon wieder was neueres? Der ist erst ein paar Tage alt. Für die 2887 gibts übrigens bei Opera auch ein seperates Language-File.

Und noch ein nützlicher Link: http://k.mehrhoff.bei.t-online.de/index.html Dort gibt es meistens vom Author der Seite selbst angepasste Language-Files, bevor es die offiziell von Opera gibt. Außerdem gibts dort noch ne Menge anderer nützlicher Dinge, angepasste/verbesserte Menüs etc., einfach mal ein bischen stöbern.

BTW, bei mir hat es auch mehrmals funktioniert, ein altes Language-File in einer neuen Version zu benutzen. Im schlimmsten Fall bin ich da auf ein paar Stücken Text gestoßen, die noch in Englisch waren, aber instabil ist das Teil nicht geworden. Funktioniert natürlich nur, wenn sich nichts grundlegendes geändert hat (z.B. Format des Language-Files an sich), aber das merkt man dann schon.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2003, 12:00   #8
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

hab mir auch grad die 7.11 Build 2887 in deutsch direkt von der opera-seite gezogen.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2003, 21:53   #9
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Erwischt! Hab mich auch nicht um ein language file gekümmert.
Ich hab noch nie eine deutsche Version von einem Programm laufen gehabt, wenn es das Original in Englisch gibt - nur AntiVir, Feurio und der T-DSL Speedmanager sind auf meinem Rechner deutsch..
BTW - ich hab den build 2887 seit dem 23.05. installiert (das Datum der Datei auf dem FTP von Opera war aber 19.05. soweit ich mich erinnere).
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2003, 00:55   #10
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

die 7.10 gab es am anfang auch nur in englisch (hatte ich). es gab noch nicht mal ein deutsches language-file. also mußte ich ein älteres nehmen. hat zwar funktioniert, aber war doch vieles noch in englisch.
es dauert halt immer ein wenig bis anderssprachige versionen erscheinen.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2003, 09:33   #11
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

Auf die Aktuelle Opera Version in Deutsch muste ich ca. 3 Wochen warten.
Das war nicht schön. Das ist auch zu lang, für so einen, eigentlich weit verbreiteten Browser wie Opera.


Gruss
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Favoriten in Opera


  1. Opera 8.50 kostenlos
    Hard- und Software Allgemein - 7. October 2005 (5)
  2. Opera und MorphXT (ed2k protocol)
    eMule MODs - Allgemein - 23. February 2005 (6)
  3. probleme mit opera
    Hard- und Software Allgemein - 13. May 2004 (12)
  4. Opera-Browser
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 22. March 2004 (6)
  5. Opera 7.23 und ed2k links ?
    Hard- und Software Allgemein - 3. March 2004 (3)
  6. Opera Browser - Sicherheitslücke
    Hard- und Software Allgemein - 12. February 2004 (0)
  7. board-logon probleme mit opera 6
    Allgemeines OffTopic - 21. May 2003 (4)
  8. Opera und ed2k-links
    Allgemeines OffTopic - 24. April 2003 (5)
  9. Opera 7 Bork Edition ist draussen ;))
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 22. February 2003 (7)
  10. Downloadstart über Opera, Mozilla und Co
    Allgemeines OffTopic - 14. January 2003 (5)
  11. Opera Einstellungen
    Allgemeines OffTopic - 11. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK