[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Board-Kneipe 'Laberecke' (http://www.emule-web.de/board/board-kneipe-laberecke/)
-   -   Kritik zum neuen Matrix Film (http://www.emule-web.de/board/3398-kritik-zum-neuen-matrix-film.html)

Husky 2. June 2003 14:11

Kritik zum neuen Matrix Film
 
Also nach der zustimmung von MOD :) hab ich mich entschlossen ein extra Topic für die Kritiken für diesen Film zu erstellen.
Also was ist eure Kritik zum neuen Matrix Film (Matrix Reloaded).
Schreibt was euch am besten, bzw am schlechtesten gefallen hat, usw... .

Ich hoffe ihr postet hier viele Kritiken. :wink:

mfg
Husky

Husky 2. June 2003 14:15

ich fand den 2. teil ziemlich cool!
ich fand zwar das er nicht besser als der erste war, da die erwartungen extrem hoch waren!
Das ende find ich auch kacke! so nen schluß kann man bringen wenn 1nen Tag später die fortsetzung kommt oder am besten gleich im anschluss!
ansonsten fand ich die Kampf scenen cool! auch wenn ich finde das sich in der scene mit den agenten ruhig einmal einer sterben hätte können aber gut was solls! Agenten sind ja programme und die kriegt man halt nicht mit schlägen schrott!
Also effekte sind cool!
Story: ich muss den film noch mindestens 2mal sehn damit ich dann alles verstehe! man kann finde ich nämlich nicht immer so richtig folgen!
Ansonsten find ich den film aber gelungen!

tr0p1kk 2. June 2003 14:44

So wie war das :
Jo, Lobby zene wär noch geil gewesen, aber da hat man ja schon sowas ähnliches für RevelotionS gesehen, trotzdem ich fand MatriX ReloadeD ober geil.
Und der Architeckt ist doch eigentlich auch HirnSchmelzend , wie die frage "was ist die MatriX" aus dem ersten. Find ich zumindestens.
Was ich net so gut fand, war das Neo jetzt flieget, das find ich zuabgedreht.
Der Smith Fight ist LoLig.

So und dan hab ich dank Odinasgardson meine Flug meinung geändert :
so hab ich das ja noch net betrachtet, jetzt is es cool , mal sehen was der noch alles kan .
Man, man, man, bin ich geil auf RevelotionS

Dann hab ich TB2013 Wilkommen am Board gehissen und gesagt :
Das wär genau meine Meinung, wenn ich soviel Gribs hätte
Aber um es mit dem Hirnvermögen von meiner einer zu sagen : MatriX is GoiL

Dann war Thema neues Topic :
Ne, das is *******e dan muss man sich ja nochmal wiederholen, für TB2013 wär das bestimmt zu viel arbeit, alles nochmal durchzukauhen, und ich würde das garnet mehr zusammenkriegen was ich geschrieben habe, das is aber das leichteste problem > Strg + C > Strg + V , Hurah, doch geschaft

So und nu steht es hier als woanders. Ok, Ok ich weiss, siehe SiG, zweite Zeile :mrgreen:

Anonymous 3. June 2003 01:09

man nehme den ersten teil, entferne die handlung, verbessere die optischen effekte und mixe noch etwas superman dazu, und fertig ist der 2.teil.
meiner meinung nach wurde im 2. teil zu viel auf kämpfe gesetzt. diese sind doch teilweise sehr in die länge gezogen. an handlung hast der neue fast alles verloren was den ersten teil noch ausmachte.
es sollte doch eigentlich darum gehen, die stadt zu retten bzw. gegen den angriff der maschinen zu verteidigen. nur leider ist davon im film außer einem explodierendem schiff nichts zu sehen. stattdessen wieder und wieder prügeleien mit den smith´s und neo´s neugelernte superman-nummer.
einzig und allein die special effects machen den film noch sehenswert. wobei hier wie ich finde die beste animation bei den zwillingen zu finden ist.
im großen und ganzen fand ich es schon etwas enttäuschend. matrix reloaded hat mich nicht gerade vom hocker gerissen. hier wurde im vorfeld viel mehr theater gemacht als es im endeffekt war.

n3xTg3n 3. June 2003 06:17

Also ich finde das Matrix Reloaded schon vollgepackt ist mit Infos die ich immer wissen wollte ...! Wie die Stadt ausieht usw...dann des mit Morpheus Ex-Freundin usw...es gibt soviele Sachen die echt genial sind...!

d4rk 3. June 2003 08:18

hm smiths können sich bis zu 100mal duplizieren und nicht so oft wie sie wollen also is das doch nen bissel komisch!
is ja nur nen "computerprogramm" also müsste es ja so oft gehen wie er will!

(lol da läuft grad dsds auf RTL mwhuhahaha was für ein schrott)

MoD 3. June 2003 09:23

Der Film ist im grossen und ganzen gut. Mich störte nur, das in der Kampfszene mit den vielen Smiths, man zu deutlich die Computeranimation der Figuren erkennen konnte (das Aussehen der Figuren war zu künstlich). Die Animation bei den Zwillingen war echt gut gemacht. Sie wirke echt realistischer als die Smiths- Kampfszene, nachdem Treffen Neo's mit dem Orakel.

Freue mich schon auf Revolution. :mrgreen:

Gruss
MoD

C4L1GUL4-M1NU5 11. June 2003 21:04

so, meine Kritik :roll:

also die Kampfszenen sind der absolute Knaller... die Handlung is nicht so der Hit, aber man sollte Teil 3 abwarten, da 2 und 3 ja nix anderes sind als ein langer film in der mitte "durchgeschnibbelt". Und mir hat er echt gut gefallen!

Odinasgardson 12. June 2003 10:03

Wenn man sich überlegt wo der Film bzw die Haupthandlung spielt und somit davon ausgeht das Smith ein modifieziertes Programm oder besser gesagt eigentlich ein Virus ist der sich selbst vervielfältigen kann dann ist das mit Smith nur logisch den alle Menschen die in der Matrix "Leben" sind in dem Sinne ja auch nur Programme die von Smith infiziert werden. Um sich zu verdoppell braucht er andere Programme die er infizieren kann. Grenzen werden den Menschen nur durch die eigene Vorstellung gesetzt.
Ich fand den Film gut ,und wenn es Menschen gibt den solche Filme zu unreal finden ,sollen die sich von mir aus den ganzen Tag die Tagesschau reinziehen. Ich gehe in Kino bzw schaue mir solche Filme an weil ich von der Realität abschalten will und kann. Das ist Sinn und Zweck des Kinofilms für 2-2 1/2 Stunden mal die Realität vergessen können .
@ tr0p1kk, Schön das ich dir da etwas helfen konnte :lol:

mfg
Odinasgardson

d4rk 12. June 2003 10:19

Odinasgardson, naja das matrix nich um realität geht is ja wohl klar!
aber trotzdem war der film nicht so gut wie er vorher angepriesen wurde.
das war aber ne gute marktstrategie genau wie das spiel nicht so gut ist. der name machts!

C4L1GUL4-M1NU5 12. June 2003 10:34

Odinasgardson, Smith is kein Virus sondern so'n Prog des die nimmer löschen können, genauso wie das Orakel und den Schlüsselmacher... :D

Odinasgardson 12. June 2003 10:55

@ C4L1GUL4-M1NU5, Ich sagte
Zitat:

das Smith ein modifieziertes Programm oder besser gesagt eigentlich ein Virus
Eigentlich ein Virus er oder es verhält sich aber so ähnlich und Viren lassen sich nun mal schwer wieder löschen oder :?: :wink:
@ d4rk, Das selbst im TV Serien und Sendungen so oft beworben werden das es einem schon zum Hals raushängt ist scheinbar Heutzutage allgemeine Praxis. Was der einzelne sich darunter dann vorstellt ist auch hier der reinen Vorstellungskraft des einzelnen überlassen. Ich denke jeder wollte noch mehr noch bessere Szenen sehen obwohl das Technisch fast unmöglich ist .Die Story wurde Logisch weiter geführt und das Ultimative Ende angedacht.

mfg
Odinasgardson

Blomy 12. June 2003 12:52

@ renegade
genau meine Meinung.

den[N]is 13. June 2003 07:34

ich fand den Film auch nicht mehr so gut wie den ersten. Mag wohl daran gelgen haben das im ersten die Special Effects noch was neues waren und deswegen so eingeschlagen haben. Außerdem finde ich auch das im ersten Teil die Handlung wenigstens noch ein bischen mit den Kampfszenen vermixt war. Im neuen ist es fast nur noch Kampf und fast gar keine Handlung mehr was es n bisl langweilig macht. Und für einen so teuren Film einen solchen Schluß zu machen is mehr wie ein bischen lächerlich. Ok wie schon oben gesagt wenn der nächste Teil in nem Monat rauskommt kann man sich den Schluß ja gerade noch eingehen lassen, aber unter den Umständen....

Naja nun kennen sie die wahre Geschichte *g

mfg Denis

Blomy 13. June 2003 10:39

was noch keinem aufgefallen ist :
NEO hat ganz am Schluss (ausserhalb der Matrix) die Roboter aufgehalten !
Ist doch ganz nett. Ist die Matrix in einer Matrix eingebettet ?
Interessanter Aspekt für den 3. Teil.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102