[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. June 2003, 10:10   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 72
Standard: Bestes RpG Problem: Bestes RpG



Ich als großer Role Play Game Fan würde mich dafür interressieren was ihr in diesem Genre so zockt. System egal.
Meine Favoriten sind Final Fantasy 6-9
Terranigma(Snes),Seiken Densetsu 1 und 2 (Snes), Secret of Evermore (SNES), Chrono Trigger (SNES), Gothic 1 und 2 (PC)
Jünti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2003, 10:44   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Damals, als ich noch jung war, habe ich auch viel Rollenspiele gespielt, aber heute fehlt mir die Zeit dafür (leider ), und für zwischendurch mal ne halbe Stunde sind Rollenspiele halt nix.

Der absolute Oberhammer was Wizardry VII auf dem PC, damals aufm 286er gezockt. Zwei läppische Disketten groß, und fast endlos Spielspaß. Kleine Anekdote am Rande: Das Spiel wurde in Computerzeitschriften getestet und sehr gut bewertet, kam aber erst ein halben Jahr später auf dem Markt, weil noch ein paar Fehler behoben werden mußten (die aber nicht tragisch waren) und weil noch extra ein Packer entwickelt wurde, damit das Spiel nur zwei Disketten braucht. Das nenn ich Qualitätsarbeit, sowas gibts heute nicht mehr. Das Kampfsystem und die Charackterentwicklung war genau die richtige Mischung zwischen nicht zu simpel (wie bei "Eye of the Beholder") und zu kompliziert (wie bei DSA, wenn man nicht auf automatischen Kampf gestellt hatte, da mußte man jeden Furz befehlen). Mindestens dreimal durchgespielt.

Der nächste Hammer war Ultima Underworld. Nie war das Gefühl, in eine Spielewelt abzutauchen, so intensiv besser im Vergleich zu allem vorher (außer bei Doom vielleicht, aber das ist ein anderes Genre). Hab ich leider nie durchgespielt, weil ich mich vor Forschungseifer und Neugier hoffnungslos in den Leveln und Quests verheddert hatte

Der nächste Meilenstein war Ultima IX, was praktisch Ultima Underworld an die Oberfläche brachte. Aus dem selben Grund nicht durchgespielt, vor Entdeckungseifer das systematische Lösen der Quests vernachlässigt und verheddert. Aber Spaß ohne Ende.

System Shock war auch ein geiles Teil. Mindestens zweimal durchgespielt, das zweite mal wollte ich es einfach in der verbesserten Fassung mit höherer Auflösung genießen. Gegen nen verrückten Computer spielen ist genial. Die Darstellung der Matrix (hieß das so?) war genial. Das Benutzerinterface war absolut der Hammer, man hatte zum Beispiel eine automatische Zielerfassung (wie in Kampfflugzeugen), die sich auf Gegner aufgeschalten hat. Damit konnte man sogar auf einen zufliegende Geschosse erfassen, fand ich sehr witzig . Von dem Nachfolger System Shock II war ich eher enttäuscht, wirkt alles sehr klinisch und steril, war kein Flair mehr da, konnte mich nicht begeistern.

Naja, das prinzipiell beste RPG-System ist meiner Meinung nach Shadowrun, hab ich in Papierform gespielt, fürs SNES gabs wohl mal ein Game in dem Universum, hab ich aber nie gespielt. Die PC-Umsetzung dieses Systems wäre genau mein Ding. Hallo Spieleentwickler??

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2003, 11:39   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 72
Standard: Bestes RpG Bestes RpG Details

Hm ich Dachte System Shock wär ein Action Spiel ?!? naja egal.
Mit der SNES Fassung von Shadowrun hast du wenig verpasst so der Hammer ist die nicht, obwohl ich die Paperform nie gespielt hab

Jünti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2003, 11:46   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Bestes RpG Lösung: Bestes RpG

Zitat:
Zitat von Jünti
Hm ich Dachte System Shock wär ein Action Spiel ?!? naja egal.
Definitionsfrage. Offiziell ist es wohl ein Action-Adventure, keine Ahnung. Aber wenn Ultima Underworld und Gothic ein RPG ist, dann ists System Shock auch, finde ich. Sowas wie Charackterentwicklung gibts da auch, nur das man halt seine Systeme aufrüstet, die die eigenen Fähigkeiten beeinflussen. Und in Ultima IX gibt mindestens genausoviel Action wie in System Shock.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2003, 12:09   #5
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Bestes RpG Bestes RpG [gelöst]

ich habe secret of mana (snes) auch min. 3 mal durchgespielt. das is so geil
zur zeit spiele ich wieder neverwinter nights das is auch ganz gut.
aber so was wie gothic finde ich total kacke... das is langweilig.

aber ich finde diese ganzen spiele machen auch nur zu mehreren spass sprich lan oder battlenet

gruß burner
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2003, 12:32   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 72

Ja Ja alles Ansichtssache ich find Neverwinternights *******
Secret of Mana (Seiken Densetsu) is geil

@Usul Haste recht
Jünti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. June 2003, 14:10   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von Vicco
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 117

Ich bin auch ein totaler Fan von RPG's. Mein absoluter Favorit ist Final Fantasy da die einzelnen Teile immer so eine irre Story und hammer Grafik haben das man sehr langen Spielspaß hat. auch noch gut ist Golden Sun, Grandia 2 und Morrowind (weiß nicht ob man Morrowind auch als RPG bezeichnet).
Vicco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. June 2003, 18:34   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 72

morrowind find ich ja eher dumm aber das ist geschmackssache..
grandia 1 und 2 sind auch ganz geil (beide durchgezockt)
Golden Sun hab ich nich da kein GBA und emulatoren für gba alle schund
Jünti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. June 2003, 23:44   #9
Advanced Member
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 124

Gothic!
__________________
My Sys.:
Duron900@1000, 768 MB RAM, Sparkle GF2 TI, Western Digital 60 GB, WIN XP Professional SP1
C4L1GUL4-M1NU5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. June 2003, 13:04   #10
Advanced Member
 
Benutzerbild von Vicco
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 117

Morrowind find ich auch nicht so den Hammer aber habe ich halt mal gezockt und dann habe ich mir gedacht das ich das mal als letztes aufliste.
Vicco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Bestes RpG


  1. Bestes Filesharing Programm (kostenlos)
    Filesharing - 14. October 2011 (2)
  2. Bestes P2P-Programm
    Filesharing - 23. April 2011 (2)
  3. Bestes SVCD Ripp - Programm ???
    DivX / XviD / *VCD - 23. January 2004 (0)
  4. bestes mod für v 30b
    eMule MODs - Allgemein - 14. December 2003 (3)
  5. Bestes Internetverbindung in Österreich!?
    ISP - Internet Service Provider - 20. June 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK