[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   HELP---Emule friert ein---HELP (http://www.emule-web.de/board/3692-help-emule-friert-ein-help.html)

cosmic girl 22. June 2003 19:24

Zitat:

Zitat von d4rk
könnte auch an der graka liegen! der lüfter ist zu schwach oder die karte ist übertaktet und dann noch das warme wetter und vorbei ises!

Und dann macht sich das nur bei eMule & Co bemerkbar!? Denke eher nicht.
TzzK hat doch geschrieben, daß es nur eMule und andere clients des ed2k sind, die seinen Rechner zum Einfrieren bringen - daher kann man die Grafikkarte als Quelle des Problems wohl ausschliessen.

TzzK
Schon mal in eMule die Fortschrittsbalken auf niedrigste Qualitätsstufe gestellt und die "CPU- & Speicher schonen" Einstellungen aktiviert?
Versuch das mal und berichte.

TzzK 22. June 2003 19:55

Mal kurz Pc da ist nichts übertaktet .
emule bringt den pc wehsentlich schneller zum abstürzen! als overnet!
aber hatte vor dem neu installieren nie probleme mit emule & co gehabt!!
kann es sein das ich mal die partiotion voll ständig löschen sollte und ne neue erstellen??!?
Verstehe die welt nicht mehr :(((((

Usul 22. June 2003 19:59

TzzK,

hast du die neuesten chipsatztreiber installiert? Schließlich rödelt Emule auch auf der Platte rum, und das manchmal nicht zu knapp.

cosmic girl 22. June 2003 20:04

TzzK
Was genau hast du denn nun auf dem Rechner? Nur XP oder auch ein SP ?

TzzK 22. June 2003 21:33

Wo bekomme ich chipsatztreiber her?

Reiner xp prof ohne updates!

skuX 22. June 2003 21:45

Zitat:

Zitat von TzzK
Wo bekomme ich chipsatztreiber her?

Meist auf der Hersteller-Seite deines Boardes, zur Not hilft auch nachgooglen...

Usul 22. June 2003 21:46

TzzK,

vom Hersteller deines Motherboards und/oder dem des darauf verbauten Chipsatzes (dem man auch auf der Seite des Motherboardherstellers erfährt).

MoD 23. June 2003 08:08

@ TzzK

Der Name des Chipsatzherstellers ist meistens auch schon in der Bezeichnung des Motherboards enthalten: z. B. Asus Via KT etc.. Bei diesem Bsp. ist Via der Chipsatzhersteller. Auf dem Motherboard selber kann man den Chipsatzhersteller vereinzelt auch noch auf einigen Chips ablesen. Eine weitere Möglichkeit ist auch noch das Handbuch des Motherboards.

Gruss
MoD

d4rk 23. June 2003 10:08

oder besorg dir AIDA 32 da steht alles! was für nen chip was für nen mainbord etc.
und die hp vom hersteller ist sogar angegeben.

MoD 23. June 2003 10:32

@ d4rk

das ist natürlich der einfachere Weg. :wink:
Aber wenn er nebenher etwas über Computer lernen will, ist meine Methode wohl die Bessere. :mrgreen: :wink:

Gruss
MoD

d4rk 23. June 2003 10:51

jetzt erstell ich mal nen sinnvollen post udn werd wieda angebatscht *heul*

MoD 23. June 2003 11:07

@d4rk

Wollt Dich nicht kränken. :oops: Sorry :wink:

Ich dachte halt, dass bei meiner Methode der Lerneffekt größer ist, als bei Deiner Methode.

Gruss
MoD

C4L1GUL4-M1NU5 23. June 2003 12:51

Tach,
hatte das Problem auch. Win2kSP3 drauf gehabt, eMule ne weile laufen lassen und wech war er... war immer ganz toll wenn man so von der schule heimkam und sich gefreut hat auf das gezogene und man hat den moni angeschalten und was war?? freeze! hab alles mögliche versucht. Nix hat geholfen, also komplett formatierung mit bios reset, win xp druff und jetzt läuft die kiste wieder wunderbar. Also bei mir lags eindeutig am betriebssys...

QOB 24. June 2003 06:00

Zitat:

Zitat von C4L1GUL4-M1NU5
mit bios reset

Hi, Sry aber 8)

Man kann es auch übertreiben, wie korreliert den das Bios
Deiner Meinung nach mit Emule? :lol:

Das Naechste mal, bitte noch zusätzlich die CPU ausbauen mit Aufkleber-Entferner Wärmleitpaste entfernen und bei Vollmond
nackig auf dem Balkon tanzen ... :twisted:

Usul 24. June 2003 06:24

Zitat:

Zitat von QOB
Man kann es auch übertreiben, wie korreliert den das Bios
Deiner Meinung nach mit Emule? :lol:

Das Naechste mal, bitte noch zusätzlich die CPU ausbauen mit Aufkleber-Entferner Wärmleitpaste entfernen und bei Vollmond
nackig auf dem Balkon tanzen ... :twisted:

Mal ganz vorsichtig mit solchen Aussagen, so unwahrscheinlich ist ein Zusammenhang da nicht. Einige finden es witzig, im Bios wild rumzuexperimentieren, so daß der Rechner instabil läuft (z.B. durch zu hohe RAM-Timings), es ist auch möglich, das sich diese Instabilität ausgerechnet bei Emule zeigt (wenn man sonst nur ein bischen Internet+Text mit dem Rechner macht, der also nichts auszustehen hat). Dann ein Rücksetzen des BIOS auf normale Werte, und alles ist in Butter (vielleicht ;-) )


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102